Episode: #2.03 Trennungsschmerz

Jenna ist erfolgreicher denn je, seit sie übergewichtig ist, sie gerät aber in Panik, als sich herausstellt, dass sie immer Gewicht verliert, wenn sie glücklich ist. Jack hat unterdessen einen Privatdetektiv auf sich selbst angesetzt, um nach all seinen schmutzigen Geheimnissen zu suchen, die ihm als Nachfolger von Don Gleiss im Wege stehen könnten.

Die Serie "30 Rock" ansehen:

Jack und Jonathan teilen einen fast romantischen Moment auf dem Balkon, als Liz hereinkommt. Sie wurde von General Electric per Telefon über Jack ausgefragt und dieser weiß genau, dass GE nun anfängt, die potentiellen Nachfolger für Don Geiss auszusortieren. Daher hat er einen Privatdetektiv auf sich selbst angesetzt, damit dieser mögliche Schlupflöcher, durch die GE etwas über Jacks Vergangenheit herausfinden könnte, schließt.

Liz ist verwundert, dass Tracy pünktlich zur Arbeit erschienen ist. Grund dafür ist Angie, die ihn seit der Versöhnung rund um die Uhr betreuen will. Angie bittet Liz, notfalls für sie einzuspringen und auf Tracy aufzupassen. Liz stimmt zu und hat mit Angie dadurch sofort eine neue Freundin gewonnen. Später bekommt Jenna neue Fanpost überreicht. Ihr neues Gewicht hat sie zu einem Star gemacht und so steht auch Jack nun voll und ganz hinter ihrer üppigeren Figur. Danach trifft sich Jack mit seinem Privatdetektiv, Lenny Wosniak, der sich als eigenartiger Zeitgenosse herausstellt.

Eine aufgewühlte Jenna stürmt zu Liz ins Büro: Sie hat abgenommen. Später geht Liz zu Tracy; als dieser von ihr erfährt, dass Angie beim Friseur ist, will er sofort in einen Stripclub gehen, was Liz vergeblich zu verhindern versucht. Unterdessen sagt Jack Jenna, dass sie weiterhin fett bleiben muss. Er weist ihr Kenneth zu, der sie wieder mästen soll. Später trifft sich Jack wieder mit Wosniak, der ihm verkündet, dass Jack eine weiße Weste hat. Nur eines könnte seiner Beförderung im Weg stehen: Seine riesige Keksdosensammlung, die er seit Jahren pflegt. Wosniak rät ihm, die Sammlung zu zerstören, da er sonst unseriös wirkt.

Angie hat herausgefunden, dass Tracy im Stripclub war und ist wütend: Nun will sie die volle Kontrolle über Tracy haben. Sie verweigert Liz' Sketchideen. Kenneth versucht unterdessen, Jenna zu füttern, doch sie kann nicht mehr essen. Kenneth geht daher zu Liz und bittet sie um Hilfe. Liz meint, dass Frauen, wenn sie sich schlecht fühlen, entweder Sex haben wollen oder viel essen, daher muss Kenneth versuchen, gemein zu Jenna zu sein. Sie schreibt ihm ein paar fiese Sprüche auf. Jack sitzt später in seinem Büro und hadert mit sich und den Keksdosen. Liz kommt herein, um mit ihm über Angie zu sprechen, und Jack rät ihr, sie im Faustkampf niederzuringen, da sie sonst keine Chance hat.

Kenneth geht zu Jenna und liest Liz' fiese Sprüche vor. Jenna ist zunächst brüskiert, beginnt aber dann, Kenneth mit Küssen zu übersäen. Liz versucht derweil, sich mit Angie zu versöhnen, doch Angie geht auf sie los und Tracy muss sie aufhalten. Er sagt Angie, dass sie zu kontrollsüchtig sei und kritisiert sie, was Angie so attraktiv findet, dass sie ihn wild zu küssen beginnt.

Jack ist in seinem Büro, als Kenneth reinkommt. Er entschuldigt sich bei Jack, dass er Jenna nicht dazu bringen konnte, zu essen. Da fällt sein Blick auf die Keksdose und er merkt an, dass sie ihm gefällt. Jack ist begeistert und bietet Kenneth seine Keksdosensammlung an, was Kenneth freudestrahlend annimmt.

Maria Gruber - myFanbase


Vorherige Episode:
#2.02 Konkurrenzkampf
Alle EpisodenNächste Episode:
#2.04 Rosemarys Baby

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "30 Rock" über die Folge #2.03 Trennungsschmerz diskutieren.