Episode: #2.01 Seinfeld Vision

Ein zorniger Jerry Seinfeld geht zum 30 Rock, um Jack mit den digitalen Aufnahmen von ihm zu konfrontieren, während Liz sich spontan ein Hochzeitskleid kauft, obwohl ihre Aussichten auf eine Ehe sehr gering sind.

Die Serie "30 Rock" ansehen:

An ihrem ersten Arbeitstag nach der Sommerpause kommt Liz gut gelaunt zur Arbeit und trifft auf Jack, den sie seit seinem Schlaganfall nicht mehr gesprochen hat. Diesen will Jack verheimlichen, denn er ist wieder zurück im Business. Seine neueste Idee: Er will einen Monat lang digitale Aufnahmen von Comedy-Legende Jerry Seinfeld in alle NBC-Shows integrieren – die so genannte "Seinfeld Vision". Liz hält nicht viel von der Idee und erzählt Jack, dass sie und Floyd sich getrennt haben. Nichtsdestotrotz ist sie voller Optimismus für die kommende Season.

Tracy und seine Gefolgschaft sind dabei, sich in der Etage einzuquartieren, denn Tracys Frau hat ihn rausgeschmissen. Liz ist wenig begeistert davon, doch Kenneth ist Feuer und Flamme und wird von Tracy gleich zum persönlichen Diener erkoren. Später trifft Liz auf Jenna, die während des Sommers im Musical "Mystic Pizza" mitgespielt hat und ziemlich zugenommen hat. Liz verspricht Jenna, ihr zu helfen und versichert ihr, dass man ihr neues Gewicht kaum sähe. Kaum betreten die beiden jedoch das Zimmer der Drehbuchautoren, sind alle geschockt von Jennas neuer Figur. Später fragt Cerie die beiden, ob sie auf ihrer Hochzeit als Brautjungfern dabei sein würden, und notgedrungen sagt Liz zu.

Nach Kenneth Tracy das Frühstück gebracht hat, steigt er zu Jerry Seinfeld in den Aufzug. Kenneth ist so begeistert, dass er kaum ein Wort über die Lippen bekommt. Unterdessen sind Liz, Jenna und Cerie beim Brautkleidshoppen. Cerie bittet Liz, eines der Kleider anzuziehen, um zu sehen, wie es aussieht, und Liz ist begeistert von dem Kleid. Da bekommt sie einen Anruf von Jack, der erfahren hat, dass Seinfeld im Gebäude ist. Er will, dass sie sofort herkommt und Seinfeld ablenkt. Liz zeigt ihm die Studios und erzählt auch ihm von der Trennung von Floyd. Seinfeld meint, dass eine Beziehung erst aus sei, wenn man dem Ex per Telefon gesagt hat, dass man ihn nicht liebt, der Ex das auch gesagt hat und man dann freundschaftlich was trinken geht. Liz nimmt sich den Rat zu Herzen. Da sieht sie, wie Jack über den Aufzug verschwinden will. Seinfeld bemerkt ihn auch und geht gleich zu ihm.

Liz ist in ihrem Büro und ruft Floyd an. Am anderen Ende der Leitung meldet sich eine Frau. Liz ist geschockt, dass Floyd schon eine Neue hat. Derweil unterhalten sich Jack und Seinfeld über "Seinfeld Vision". Seinfeld ist von der Idee überhaupt nicht begeistert und droht damit, NBC aufzukaufen, falls Jack diese Idee umsetzt. Jack beschwichtigt ihn und verspricht, mit einer neuen Idee zu kommen. Liz ist derweil im Brautmodenladen und sieht ihr Kleid an einer anderen Frau. Spontan kauft sie es sich.

Später stürmt Jack in Liz' Büro, die gerade ihr neues Brautkleid bewundert. Er stellt ihr seine ganzen neuen Seinfeld-Ideen vor, die jedoch alle schlecht sind. Tracy fragt Kenneth unterdessen, ob er Seinfeld mehr verehrt als ihn, woraufhin Kenneth sauer wird, da Tracy all seine Taten nie würdigt. Im Drehbuchautorenzimmer erwischt Frank Liz dabei, wie sie ihr Brautkleid anhat. Die Belegschaft ist entgeistert. Liz behauptet kühn, dass sie das Kleid den ganzen Tag tragen wird. Prompt informiert Cerie sie darüber, dass Seinfeld wieder da ist und Liz ihm nochmals eine Studiotour geben muss.

Im Brautkleid geht Liz zu Seinfeld und weint sich schließlich bei ihm aus. Jonathan weckt derweil den am Boden eingeschlafenen Jack, der verzweifelt ist, denn er hat keine Ideen. Seinfeld kommt herein und Jack gaukelt ihm vor, eine tolle Idee zu haben, um ihn mit einer Büste von hinten zu erschlagen. Doch Seinfeld merkt es, sodass Jack vor ihm auf die Knie fällt und ihn bittet, "Seinfeld Vision" zu genehmigen, da er die Werbung schon verkauft hat. Sie gehen letztlich einen Deal ein.

Später kommt Jack zu Liz, die mit ihrem Brautkleid auf der Studiobühne sitzt und isst. Er muntert sie auf, dass das ihr Jahr sein wird.

Maria Gruber - myFanbase


Vorherige Episode:
#1.21 Herzflattern
Alle EpisodenNächste Episode:
#2.02 Konkurrenzkampf

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "30 Rock" über die Folge #2.01 Seinfeld Vision diskutieren.