Mark Thompson

Mark Thompson wurde in Washington, D.C., geboren und studierte später sowohl an der Colgate University in New York und an der Oxford University in Großbritannien.

Früher arbeitete Thompson für den lokalen Sender KRON-TV in San Francisco. Dort hat er beispielsweise über wissenschaftliche Themen berichtet, die auch die Umwelt betrafen. Später wurde er zum Wettermann des Senders. Als er schließlich nach Los Angeles zog arbeitet er als Reporter für Wetter, Wissenschaft und Lifestyle - erst für KTTV FOX 11 und später für Channel 13. Zudem sammelte er Erfahrungen als Reporter bei KMGH-TV in Denver, Colorado, und bei WKBW-TV in Buffalo, New York.

Mit Mark Thompson hat sich dann ab Staffel 2 von "24 - Twenty Four" ein Darsteller gefunden, der auch abseits der Serie eng mit FOX zusammenarbeitet. Er wurde nämlich einige Jahre zuvor zum Sprecher und Programmansager des Senders, was mit "Guinness Primetime" begann und sich noch heute in "So You Think You Can Dance" fortsetzt. In "24 - Twenty Four" war er dann immer wieder als Nachrichtensprecher und Moderator zu sehen. Dies ist nicht die einzige TV-Rolle Thompsons, der zuvor bereits in "Akte X - Die unheimlichen Fälle des FBI" einen kleinen Auftritt hatte und später auch in "Ghost Whisperer - Stimmen aus dem Jenseits", "Welcome Mrs. President" und "Nip/Tuck - Schönheit hat ihren Preis" auftauchte.

Inzwischen arbeitet Thompson auch als Produzent und ist Geschäftsführer bei Santa Maris Entertainment. Zuvor war er bei NEXT entertainment involviert und entwickelte dort mit Mike Fleiss das Format "The Bachelor".

Catherine Bühnsack - myFanbase

Ausgewählte Filmographie (Schauspieler)

2009 - 2011Top 20 Countdown: Most Shocking (TV) als Sprecher
Originaltitel: Top 20 Countdown: Most Shocking (TV)
2006National Lampoon's totally baked: A Potumentary als Secret Service Agent
Originaltitel: National Lampoon's totally baked: A Potumentary
2005 - 2006Welcome Mrs. President (TV) als Gordon Blake
Originaltitel: Commander in Chief (TV)
2003 - 200624 - Twenty Four (TV) als Nachrichtensprecher, Moderator, Reporter
Originaltitel: 24 (TV)
2006Ghost Whisperer - Stimmen aus dem Jenseits (#1.22 Die Auserwählte (2)) (TV) als Nachrichtenchefsprecher
Originaltitel: Ghost Whisperer (TV)
2006Nip/Tuck - Schönheit hat ihren Preis (#4.11 Conor McNamara, 2026) (TV) als Weatherman
Originaltitel: Nip/Tuck (TV)
2004The Day After Tomorrow als Reporter
Originaltitel: The Day after Tomorrow
2004Helter skelter als L.A. Nachrichtensprecher
Originaltitel: Helter skelter
2004Serial Killing 4 Dummys als Chuck
Originaltitel: Serial Killing 4 Dummys
2002S1m0ne als Reporter
Originaltitel: S1m0ne
2000Akte X (#7.14 Zauberstab) (TV) als Reporter John Gilnitz
Originaltitel: The X-Files (TV)
1999Deterrence - Die Welt in Atem als Gerald Irvin
Originaltitel: Deterrence
1994Encounters: The hidden truth (TV) als Reporter
Originaltitel: Encounters: The hidden truth (TV)
1990Rocky V als Reporter
Originaltitel: Rocky V