Episode: #4.11 Conor McNamara, 2026

Wir springen ins Jahr 2026 und sehen, wie es Conor zu dieser Zeit ergeht. Er selbst wirft noch einmal einen Blick in die Vergangenheit und erzählt von dem Tag, der alles veränderte...

Die Serie "Nip/Tuck - Schönheit hat ihren Preis" ansehen:

Conor ist 20 Jahre alt und gerade bei einem Psychologen. Er will nun eine Operation haben, da er gemerkt hat, dass sein Leben anders sein könnte. Außerdem erzählt er, dass er sich die Schuld an der Trennung seiner Eltern gibt, die seit dem er sechs Monate alt war, nicht mehr zusammen sind. Dann erzählt er von seiner Familie:

Sean und Julia liegen im Bett und Sean berichtet von dem Wetterbericht der besagt, dass ein riesiger Sturm aufkommen wird. Die beiden unterhalten sich über Conor und kommen dann wieder auf ihre Seitensprünge zu sprechen.

Am nächsten Tag trifft sich Julia mit Marlowe und erzählt ihm, dass sie der Operation zugestimmt hat. Marlowe ist enttäuscht von Julia. Er hätte nicht gedacht, dass sie Sean dabei unterstützt den "perfekten Sohn" zu schaffen. Als Julia dann zu Hause ist, sagt sie Sean, dass sie Conor doch nicht operieren lassen will. Die beiden streiten sich erneut, wegen Marlowe und Seans Besessenheit und seiner Arbeit.

Später kommt Sean nach Hause und findet Annie vor dem Fernseher, wie sie sich den Wetterbericht ansieht. Sie reden über die Trennung von Julia und Sean und Annie fragt, ob die beiden dann wieder zusammen kommen werden. Sean meint, dass die beiden sich auseinander gelebt haben und nicht mehr zusammen kommen. Dann fragt Annie, ob Conor nicht mit Julia gehen kann und sie bei Sean bleiben könnte.

Marlowe besucht Julia und sie sagt ihm, dass sie nicht mit ihm gehen wird. Sie will endlich mal Zeit für sich haben. Sie will ihr eigenes Leben leben und zwar allein. Marlowe denkt es würde an seiner Größe liegen. Sie sagt ihm, dass sie ihn dafür liebt, was er ihr gegeben hat, aber sie kann nun nicht mit ihm gehen. Dann geht Marlowe zu Conor und verabschiedet sich von ihm. Dann kommt Sean ins Zimmer und Marlowe entschuldigt sich dafür, dass er ihn angelogen hat, was die Sache mit Julia und ihm anbelangt. Sean bedankt sich für seine Arbeit mit Conor und dann geht er.

Der Psychologe fragt Conor was mit Marlowe geschehen ist. Er sagt ihm, dass sie sich gut verstehen und dieser sogar Conors Pate sei.

Später sind Annie, Conor und Julia zusammen essen. Die drei kommen nicht wirklich gut miteinander aus. Dann taucht Sean auf und als er Julia sieht, will er gleich wieder gehen, doch Conor kann ihn überreden zu bleiben. Julia und Sean verstehen sich gar nicht und haben vor 15 Jahren aufgehört zu versuchen Freunde zu bleiben. Dann taucht Christian mit zwei Frauen auf, die zwar nichts von dem verstehen was er sagt, aber anscheinend gut ihm Bett sind. Julia meint, dass sie es immer noch unfassbar findet, dass Christian zwei Ehefrauen haben kann, aber zwei Homosexuelle immer noch nicht im Staate Florida heiraten dürfen. Nachdem Annie dann kurz erzählt hat, das sie letzte Woche abgetrieben hat, taucht Matt auf, der allen verkündet, dass er Conor operieren wird.

Sean zimmert alle Fenster im Haus zu, um sie vor dem Sturm zu schützen und ist völlig betrunken. Matt will, dass Sean mit ihm geht. Doch er weigert sich und will im Haus bleiben und das Matt verschwindet. Matt sagt ihm, dass er ihn nie allein lassen wird und die beiden umarmen sich.

Sean und Matt unterhalten sich über die bevorstehende Operation. Derweil räumt Conor sein Krankenzimmer ein und stellt ein Foto von der Familie auf. Er sagt Julia, dass er seine eigene Behinderung nie akzeptiert hat, obwohl Julia genau das immer nur wollte. Außerdem gibt er sich die Schuld an der Trennung von Julia und Sean und somit an der Tatsache, dass sie nie eine richtige Familie waren, genauso wie es Sean tut, der dies Matt erzählt. Sowohl Julia, als auch Matt sagen, dass die Umstände schuld waren und sonst nichts. Später treffen sich Christian und Sean und sie unterhalten sich über ihre neue Filiale. Dann kommt Conor und bittet Sean bei der Operation dabei zu sein. Sean stimmt zu und so operieren Sean, Matt und Christian Conor zusammen.

Als Sean Julia von der gelungenen Operation erzählt, werden sie unterbrochen, da Annie verhaftet wurde, da sie Schmerzmittel gestohlen hat. Die drei diskutieren und Annie wirft den beiden vor, dass sie keine Erinnerung an eine Familie hat, denn die beiden haben sich nie um sie gekümmert. Julia und Sean entschuldigen sich und die drei versöhnen sich.

Nach der Operation ist Marlowe bei Conor und sie unterhalten sich über die Operation. Dann kommen die anderen dazu und Conor will ein Familienfoto mit allen machen.

Beim Psychologen sagt Conor wie glücklich er nun ist. Nicht nur über die gelungene Operation, sondern auch über die Familienzusammenkunft, denn er hätte gerne einmal mitbekommen, wie verliebt Julia und Sean mal waren.

Sean fährt Annie, Julia und Conor zum Flughafen. Annie, Julia und Conor gehen durch die Tür, doch dann kommt Julia noch einmal zurück und sagt Sean, dass sie ihn liebt.

Annika Leichner - myFanbase


Vorherige Episode:
#4.10 Merrill Bobolit
Alle EpisodenNächste Episode:
#4.12 Diana Lubey

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier mit anderen Fans von "Nip/Tuck" über die Folge #4.11 Conor McNamara, 2026 diskutieren.