Anna Paquin für CBC-Miniserie "Bellevue" gecastet

Nach ihrem Engagement in "Alias Grace" hat Anna Paquin nun erneut für eine Miniserie unterschrieben. Sie wird in dem achtteiligen CBC-Drama "Bellevue" eine Rolle übernehmen, die von Jane Maggs und Adrienne Mitchell erschaffen wurde.

"Bellevue" ist eine Detektivserie, die in einer Arbeiterstadt in Kanada spielt. Einige Einwohner, die sich als gute Menschen bezeichnen, wollen, dass auch die Nachbarn ihr Leben nach gewissen Maßstäben leben. Detective Annie Ryder (Paquin) sticht dabei aufgrund ihres aufbrausenden Temperaments etwas aus der Reihe. Dann verschwindet plötzlich ein Transgender-Teenager, weshalb Annie herauszufinden muss, was passiert ist. Dabei zögert sie nicht, zu vermuten, dass einer der Menschen, mit dem sie in der Kleinstadt aufgewachsen ist, hinter der Sache steckt.

Neben Anna Paquin wurden auch Allen Leech ("Downton Abbey") und Shawn Doyle ("House of Cards") für das Projekt verpflichtet. Die Dreharbeiten beginnen am 19. September 2016 in Montreal.

Quelle: Deadline



Catherine Bühnsack - myFanbase
05.09.2016 15:28

Kommentare