Netflix verpflichtet Anna Paquin für Hauptrolle in "Alias Grace"

Anna Paquin, die seit dem Ende von "True Blood" 2014 nur noch kleinere Rollen übernommen hat, wurde von Netflix für die Miniserie "Alias Grace" verpflichtet. Paquin wird darin eine Hauptrolle spielen.

"Alias Grace" basiert auf dem gleichnamigen Roman von Margaret Atwood, der auf einer wahren Geschichte beruht. Paquin wird darin neben Sarah Gadon, die die Titelrolle spielt, als Nancy Montgomery zu sehen sein. Die Geschichte dreht sich um die junge und arme irische Immigrantin Grace Marks, die als Hausmädchen in Kanada arbeitet, wo sie zusammen mit dem Stalljungen James McDermott für den brutalen Mord an ihren Arbeitgebern Thomas Kinnear and Nancy Montgomery im Jahre 1843 verurteilt werden. Nancy ist Kinnears Haushälterin und heimliche Geliebte, die sich eigentlich mit Grace angefreundet hatte, bevor sie einen Groll gegen sie hegt, da Kinnear Grace seine Zuneigung zeigt. Aus Wut setzt Nancy Grace vor die Tür und wird kurz danach brutal ermordet aufgefunden.

Die Netflix-Miniserie wird insgesamt sechs Episoden umfassen. Sarah Polley hat das Drehbuch geschrieben und wird als ausführende Produzentin für das Projekt verantwortlich sein. Mary Harron ist als Regisseurin mit an Bord.

Quelle: Variety



Catherine Bühnsack - myFanbase
17.08.2016 10:16

Kommentare