Neues Serienprojekt für Alan Ball
Mit "Six Feet Under" und "True Blood" hat Alan Ball bereits zwei außergewöhnliche Serien erschaffen. Sein im Juli mit HBO geschlossener Vertrag sieht vor, dass Ball nun weitere Serien für den Kabelsender entwickeln soll. Nachdem man von seinem Projekt "All Signs of Death" aktuell nichts mehr hört (mehr dazu in den News vom Juli), gibt es jetzt wieder Neuigkeiten bezüglich eines neuen Formats, an dem Ball sitzt.
Die Rede ist von "Wichita", das als Ärzteserie angedacht ist. "Wichita" soll sich um einen Arzt in Kansas drehen, der als einer von wenigen Medizinern späte Abtreibungen vornimmt und deswegen umstritten ist. Die Story des Piloten basiert auf wahren Begebenheiten: Dr. George Tiller aus Wichita wurde aufgrund seiner Abtreibungspraxis im Jahr 1993 ins Auge geschossen, überlebte das Attentat aber. 16 Jahre später, im Jahr 2009, wurde er dann von einem Abtreibungsgegner namens Scott Roeder umgebracht. Roeder wurde vergangenes Jahr wegen Mordes verurteilt.
Ball soll gemeinsam mit Devin Friedman, der 2010 einen Artikel über Tiller schrieb, den Piloten konzipieren. Als Produzent soll Jimmy Miller den beiden unter die Arme greifen.
Die vierte Staffel von "True Blood" ging Mitte September mit #4.12 And When I Die zu Ende. Staffel 5 steht bereits fest.
Quelle: The Hollywood Reporter
Maria Gruber - myFanbase
22.10.2011 04:06
Kommentare
Weitere News
19.12.2025 | Serien
Kurz & Knapp: Matlock, The White Lotus, Down Cemetery Road. Tracker, Dig, Shifting Gears, Spotless, Seven Sisters,...
18.12.2025 | Private Practice
Michael Patrick Thornton und weitere für Hulu-Drama "The Spot" verpflichtet
18.12.2025 | Nashville
