Episode: #4.12 Zeit der Entscheidung

Am heiligsten Tag der Hexen, dem Samhain, kommen die Geister der Toten in Bon Temps zum Vorschein, wodurch Sookie wertvolle Verbündete hat, um gegen Marnies neueste Verkörperung anzukämpfen. Lafayette dient erneut als Medium und gefährdet dadurch seine Beziehung zu Jesus. Jason erkennt, dass Geständnisse gut für die Seele sind, jedoch nicht so gut für seinen Körper. Alcide stellt eine innige Bitte an die Frau, die er liebt, Terry bekommt unerwarteten Besuch im Merlotte's und Nan ist bei Bill und Eric nicht mehr sonderlich willkommen. Debbie konfrontiert Sookie und Tara, was tödliche Folgen hat, und die Bewohner von Bon Temps bereiten sich auf eine neue Krise mit einem alten Bekannten vor.

Die Serie "True Blood" ansehen:

Jesus spricht beim Frühstück mit Lafayette darüber, dass sie in Zukunft ein Leben ohne Magie führen sollten, und ahnt nicht, dass in Wahrheit Marnie vor ihm sitzt, die Lafayettes Körper übernommen hat. Als Jesus seinen Freund zum Abschied küsst, merkt er, dass etwas nicht stimmt. Daraufhin rammt Marnie ihm eiskalt eine Gabel in die Hand.

Sookie ist in der Küche und hat plötzlich eine Vision von ihrer toten Großmutter Adele. Sookie spricht mit Tara darüber, dass sie Adeles Anwesenheit spüren kann. Derweil steht Sam an Tommys Grab, als Maxine Fortenberry dazu kommt und einen Blumenkorb niederlegt. Wenig später tauchen auch Luna und Emma auf, um Sam beizustehen.

Jason will endlich reinen Tisch machen und sucht Hoyt bei dessen Arbeit auf. Als Jason schließlich damit herausplatzt, dass er mit Jessica geschlafen hat, verpasst Hoyt ihm eine Abreibung. Unterdessen hat Marnie Jesus an einen Stuhl gefesselt. Lafayette versucht, gegen Marnie anzukämpfen und wieder die Kontrolle über seinen Körper zu erlangen, doch Marnie droht damit, ihn zu verstümmeln. Jesus verspricht Marnie, ihr zu geben, was sie will, wenn sie Lafayette nicht weh tut. Marnie will von Jesus nur eines: seine Magie. Jesus beginnt daraufhin, seine Magie auf Marnie zu übertragen. Das Ritual endet damit, dass Marnie Jesus tötet. Mit seinen letzten Worten bittet Jesus Lafayette um Verzeihung.

Sookie geht ins Merlotte's und wird dort durch Dekoration und viele verkleidete Leute daran erinnert, dass Halloween ist. Sie spricht mit Sam, der sie wieder einstellt, ihr aber verschweigt, dass nicht er, sondern Tommy in Sam-Gestalt sie gefeuert hat. Wenig später taucht ein Mann im Merlotte's auf, der sich als Patrick Devins, ein Militärkamerad von Terry, entpuppt. Terry ist überrascht, da er dachte, Patrick wäre tot. Patrick wiederum scheint nicht begeistert, als er erfährt, dass Terry verheiratet ist. Ein weiterer Gast im Merlotte's ist Alcide, der nicht mehr über das Thema Debbie sprechen möchte und Sookie gesteht, dass er gerne mit ihr zusammen wäre. Dann erhält er einen Anruf und muss gehen. Sookie spricht danach mit Holly, die ihr erklärt, dass Halloween von den Hexen Samhain genannt wird und an diesem Tag die Grenze zwischen dem Diesseits und dem Jenseits besonders dünn ist.

Tara will Lafayette besuchen und findet Jesus' Leiche. Ihr wird klar, dass Marnie zurück ist und in Lafayettes Körper steckt. Sie alarmiert Sookie und Holly. Die drei fahren zu Bills Haus und finden Bill und Eric in einer misslichen Lage vor. Marnie hat die beiden Vampire mit Silberketten gefesselt und einen Scheiterhaufen unter ihnen errichtet. Holly beginnt, von Marnie unbemerkt, ein Ritual vorzubereiten. Als Marnie das Feuer entzündet, um die beiden Vampire zu vernichten, beginnen Sookie, Tara und Holly das Ritual, eine Geisterbeschwörung. Daraufhin erscheint eine Vielzahl von Geistern, darunter auch Antonia und Adele. Sookie, Tara und Holly können kaum fassen, was ihr Zauber bewirkt hat. Adele reißt Marnie aus Lafayettes Körper, während Antonia das Feuer löscht, das Bill und Eric bereits schwere Verbrennungen zugefügt hat. Antonia macht Marnie bewusst, dass sie an einen friedlichen Ort kommen wird, während die Vampire auf Erden feststecken. Marnie gibt schließlich auf und verlässt gemeinsam mit Antonia, Adele und den anderen Geistern die Welt. Unterdessen steht Arlene plötzlich Renes Geist gegenüber, der sie vor den Geistern aus Terrys Vergangenheit warnt und sie auffordert, so schnell wie möglich zu fliehen.

Jessica stattet Jason einen Besuch ab und die beiden schlafen erneut miteinander. Sie kommen darin überein, dass sie keine Beziehung führen, sondern nur Sex haben wollen. Derweil sucht Pam vergeblich nach Eric und lässt ihrer Verzweiflung darüber, dass sie ihn an Sookie verloren hat, freien Lauf. Sie bricht weinend zusammen und wird von Ginger getröstet.

Eric und Bill nähren sich gleichzeitig von Sookie, um zu heilen. Danach gesteht Sookie beiden Vampiren, dass sie sie liebt und sich nicht zwischen ihnen entscheiden kann. Daher verlässt sie beide, obwohl ihr dies großen Kummer bereitet. Auch Lafayette leidet. Er erhält jedoch Besuch von Jesus' Geist, der ihn tröstet und ihn daran erinnert, dass er ein Medium ist.

Andy bringt Holly einen Blumenstrauß und entschuldigt sich für ihr missglücktes Date vor einigen Tagen. Er gesteht ihr, dass er süchtig nach V war, nun aber clean ist. Holly, die müde von den zurückliegenden Ereignissen ist, bittet ihn um eine Umarmung. Andy kommt der Bitte nach.

Alcide wurde auf eine seiner Baustellen gerufen. Dort klafft ein großes Loch im Boden und einer der Arbeiter wurde becirct - Russell Edgington ist entkommen.

Sam verabschiedet sich von Luna und steht wenig später einem zähnefletschenden Werwolf gegenüber. Auch auf Jason wartet, nachdem Jessica gegangen ist, ein wahrer Schock: Reverend Steve Newlin steht vor seiner Tür – und ist ein Vampir. Bill und Eric begrüßen unterdessen Nan, die von der Autorität entlassen wurde und auch nicht länger der Vampirliga angehört. Sie teilt Bill und Eric mit, dass diese von der Autorität zum Tode verurteilt wurden, und will sie für den Widerstand gewinnen. Als Nan auch noch darauf eingeht, dass sie nun weiß, dass Sookie eine Elfe ist, handeln die beiden Vampire blitzschnell und töten Nan.

Sookie kommt nach Hause und wird dort von einer bewaffneten Debbie erwartet. Tara bemerkt die Gefahr und wirft sich vor ihre Freundin, als Debbie schießt. Die Kugel durchschlägt Taras Kopf. Sookie gelingt es, Debbie zu entwaffnen und niederzuringen. Debbie fleht um ihr Leben, doch Sookie drückt ab. Danach nimmt Sookie Taras leblosen Körper in den Arm und schreit verzweifelt um Hilfe.

Maret Hosemann - myFanbase


Vorherige Episode:
#4.11 Brennende Seele
Alle EpisodenNächste Episode:
#5.01 Zeit der Veränderung

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "True Blood" über die Folge #4.12 Zeit der Entscheidung diskutieren.