Henry Chamberlain

Henry Chamberlain ist Mitglied des Ältestenrates, welcher überwacht, dass Hexen ihre Kräfte nicht missbrauchen und gegebenenfalls Sanktionen verhängt, die bis zur Entnahme der Zauberkräfte reichen können. Vor 16 Jahren mussten Henry und die restlichen Mitglieder des Ältestenrates ihren Kindern die Kräfte nehmen, da ein Unglück durch Magie geschehen ist, bei dem viele Menschen gestorben sind.

Nun stattet Henry, der außerhalb von Chance Harbor lebt, seiner Schwiegertochter Dawn und ihrer Tochter Faye einen Überraschungsbesuch ab und während Faye ihren Großvater sehr herzlich begrüßt, zeigt sich Dawn eher zurückhaltend. Er ist in die Stadt gekommen, weil Ethan Conant um Henrys Hilfe gebeten hat, da er fürchtet, dass Charles Meade wieder mit der Zauberei experimentiert. Daher macht sich Henry auf den Weg zu Ethan und kann nicht recht verstehen, wie es Charles möglich sein soll, Magie zu verwenden. Anschließend bemerkt Henry auf dem Jahrmarkt, dass Faye und Melissa ebenfalls heimlich Magie zu praktizieren scheinen, was ihn sehr besorgt. Er wendet sich daher an Dawn und spricht mit ihr über Faye und Charles. Dawn ist jedoch selbst überrascht und beteuert, nichts von all dem geahnt zu haben. In der Überzeugung, dass dies der sicherste Weg sei, beschließt Henry, auch Faye und den anderen jungen Hexen ihre Kräfte zu nehmen, wobei Dawn ihm ihre Hilfe anbietet.

Schnellstmöglich will Henry den Ältestenrat informieren. Aber bevor er dazu kommt, setzt Dawn einen Kristall gegen ihn ein und Henry bekommt einen Herzinfarkt, an dem er verstirbt.

Dieser Text enthält Spoiler und wird deshalb nicht angezeigt. Wenn du den Text lesen möchtest, musst du ihn einblenden.

Marie Florschütz - myFanbase