Charles Michael Davis

Foto: Charles Michael Davis, The Originals - Copyright: Warner Bros. Entertainment Inc.
Charles Michael Davis, The Originals
© Warner Bros. Entertainment Inc.

Über den jungen Charles Michael Davis ist nicht viel bekannt. Er feiert seinen Geburtstag am 1. Dezember und zog 2004 von Ohio nach Los Angeles. In Ohio erhielt er an der Miami University of Oxford den Bachelor of Science. Nach seinem Umzug nach Los Angeles hat er für mehrere große Unternehmen Printwerbung gemacht. Zu diesen Unternehmen gehören unter anderem Nike, Adidas, Sony oder Apple. Innerhalb von vier Jahren war er bei drei Print-Agenturen unter Vertrag und kam dadurch auch zu seinem ersten Vorsprechen für "Raven blickt durch", wo er eine kleine Gastrolle ergatterte. Mit dieser Rolle wurde er Mitglied der Screen Actors Guild und hatte seitdem mehrere kleine Rollen in verschiedenen TV-Serien.

Während seiner Nebenrolle in der CBS-Serie "The Game", sprach er für die Rolle des Liam in "Switched at Birth" vor und durfte somit in vier Episoden an der Seite von Vanessa Marano und Katie Leclerc spielen. Danach widmete er sich der Produktion der Mini-Serie "The Life Genie" und wurde 2013 für eine Hauptrolle in dem "Vampire Diaries"-Spin-Off "The Originals" gecastet.

Nach fünf Jahren als Hauptdarsteller in "The Originals" hat Charles Michael Davis diverse Nebenrollen in verschiedenen Serien angenommen. So auch in Staffel 6 von "Chicago PD" als Blair Williams.

Alex Olejnik - myFanbase

Ausgewählte Filmographie (Schauspieler)

2019Chicago PD (TV) als Blair Williams
Originaltitel: Chicago PD (TV)
2013 - 2018The Originals (TV) als Marcel
Originaltitel: The Originals (TV)
2013Grey's Anatomy (TV) als Dr. Jason Myers
Originaltitel: Grey's Anatomy (TV)
2013Vampire Diaries (#4.20 Stadt der Vampire) (TV) als Marcel
Originaltitel: The Vampire Diaries (TV)
2011The Game (TV) als Kwan Kirkland
Originaltitel: The Game (TV)
2011Switched at Birth (TV) als Liam Lupo
Originaltitel: Switched at Birth (TV)
2010Night and Day als Hicks
Originaltitel: Night and Day
2005Noah's Arc (TV) als Bewerber #2
Originaltitel: Noah's Arc (TV)
2005Raven blickt durch als Trevor
Originaltitel: That's So Raven (TV)