Bewertung

Review: #2.08 Kreuzung zur Hölle

Anscheinend lässt die Geschichte um Johns Tod die Jungs einfach nicht los, verständlicherweise. Dieses Mal werden sie allerdings nicht so plump von dem Thema eingeholt wie zuvor, sondern zur Abwechslung ziemlich gut.

Das fängt schon damit an, dass Robert Johnson in der Folge eine Rolle spielt. Obwohl sich die Autoren ein wenig mit den Jahreszahlen geirrt haben, ist es doch ziemlich auffällig, wie gut er in die Folge passt, handeln doch seine Texte wirklich von dämonischen Kreuzungen und Höllenhunden. Dass der gute Mann bereits in der Kindheit begabt war, sei dahin gestellt.

Aber auch sonst ist die Folge recht spannend. Ziemlich interessant ist, für was die Menschen ihre Seele verkauft haben. Wobei es den Männern wahrscheinlich bei dieser Dämonin schwerer gefallen sein muss, zu widerstehen, als den Frauen. Egal, wer sie spielt, sie ist immer toll und mit Sicherheit eine der besten übernatürlichen Wesen, die bei "Supernatural" vorkommen. Dass sie Dean mit dem Gedanken an seinen Vater so quält, ist verdammt gut, wenn auch ziemlich hart. Umso erstaunlicher ist, dass der ältere Winchester-Bruder nicht darauf eingeht. Ich hätte es wahrscheinlich nicht geschafft bei dem Angebot zu widerstehen.

Überhaupt geht Dean jetzt um einiges besser mit dem Thema um. Klar rastet er noch aus, ist aber nicht mehr so vollkommen blind gegenüber seiner ganzen Umwelt, sonst hätte er wahrscheinlich den Crossroad-Dämon ausgetrieben.

Auch schön zu sehen war, dass die Winchesters immer wieder Probleme mit der Polizei bekommen. Dass sie nach #2.07 Die üblichen Verdächtigen überhaupt keine Probleme mit der Polizei haben, wäre auch mehr als unrealistisch. Trotzdem ist es witzig, dass man Sam wirklich die weiße Weste angezogen hat. Und Deans Unwissenheit, was das Internet betrifft, entlockt einem ebenfalls ein Schmunzeln.

Fazit

Eine gute und vor allem für den weiteren Verlauf wichtige Folge mit einem wunderbaren Gegenspieler. Kleiner Tipp am Rande: Die Folge unbedingt noch ein Mal ansehen, wenn man alle Episoden gesehen hat. Man sieht #2.08 Kreuzung zur Hölle dann logischerweise aus einem vollkommen anderen Blickwinkel, der ziemlich interessant ist.

Eva K. - myFanbase

Die Serie "Supernatural" ansehen:


Vorherige Review:
#2.07 Die üblichen Verdächtigen
Alle ReviewsNächste Review:
#2.09 Croatan

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "Supernatural" über die Folge #2.08 Kreuzung zur Hölle diskutieren.