Episode: #10.19 Werther

Sam findet heraus, dass Magnus, der ehemalige Mann der Schriften, einen magischen Kasten gebaut hat. Sam macht sich auf die Suche nach dem Kasten, weil er sich erhofft, damit Dean mit seinem Kains-Mal-Problem helfen zu können. Er wird jedoch kalt ertappt, als ein tödliches Alarmsystem in Gang kommt, als er die Kiste findet. Als Sam die Kiste öffnet, bringt er sich und Dean in Lebensgefahr.

Die Serie "Supernatural" ansehen:

Foto: Jensen Ackles, AECON 2 - Copyright: myFanbase/Nicole Oebel
Jensen Ackles, AECON 2
© myFanbase/Nicole Oebel

St. Louis, Missouri: 1973

Ein Mädchen namens Suzie wird von ihrer Mutter angewiesen die Wäsche zu machen. Sie geht in den Keller und nimmt plötzlich einen Vorschlaghammer in die Hand. Sie macht einen Durchbruch hinter die Zwischenwand des Kellers und entdeckt dabei eine Kammer in der eine Art Safe steht. Als Suzie versucht ihn zu öffnen, entweicht dem Safe eine magische Energie und stößt sie um, ehe es in den oberen Stock schwebt. Als Suzie wieder zu sich kommt entdeckt sie, dass sich ihr Vater und ihr Bruder scheinbar selbst das Leben genommen haben. In der Küche steht ihre Mutter am Herd. Suzie geht zu ihr. Ihre Mutter nimmt sie in den Arm und meint es würde alles gut werden, dann schneidet sie sich selbst die Kehle auf.

Jetzt

Im Diner stellt Rowena klar ihre Forderungen. Sam soll Crowley töten, dann würde sie den Gegenzauber für das Mal aus dem Buch der Verdammnis heraussuchen. Allerdings müsse Sam vorher den Kodex finden, den Nadya, eine Hexe aus ihrem Hexenzirkel, zum dechiffrieren hinterlassen hat. Sam bekommt derweil eine SMS. Rowena gibt Sam noch mit auf den Weg, dass er im Bunker nach dem Kodex suchen soll.

Dean hat gerade ein Vampire-Nest hochgenommen, als Sam, beunruhigt durch Deans SMS, dazu kommt. Er beschwert sich, dass Dean es alleine gegen die Vampire aufgenommen hat, doch sein Bruder verteidigt sich damit, dass er nur so das Mal zufrieden stellen könne. Da beide diesbezüglich unterschiedlicher Meinung sind, gehe sie als sie wieder im Bunker sind, getrennte Wege. Dean geht in sein Zimmer während Sam die Unterlagen der “Männer der Schriften” durchgeht und auf eine Tonbandaufzeichung von 1956 stößt.

"Männer der Schriften"-Sitzung 1956

Markham, der Anführer des Geheimbundes hat eine Anhörung bezüglich Cuthbert Sinclairs Rauswurf einberufen. Seine letzte Verfehlung habe das Fass zum Überlaufen gebracht. Er hat einen Safe entworfen, der durch Zauber geschützt ist, jedoch sind die Zauber lebensgefährlich. Sinclair meint die Zauber dienen nur dazu, den Kodex des Hexenzirkels vor ungewolltem Zugriff zu schützen. Doch Markham erklärt, dass Sinclair den Safe ohne Zustimmung und Wissen der anderen gebaut habe, was dazu führte, dass zwei andere Männer nun tot seien. Sinclair verteidigt sich und meint, er hätte wenigstens versucht etwas Innovatives zu schaffen, während sich die anderen nur hinter ihren Büchern verstecken würden. Markham entgegnet er würde Nachsichtwallten lassen, wenn Sinclair ihnen sagt, wie man den Safe entschärfen kann, doch Sinclair weigert sich. Er verlässt den Bunker. Markham weist die anderen an, den Safe für immer zu verstecken.

Jetzt

Nach einigen weiteren Recherchen kann Sam herausfinden wo der Safe versteckt wurde – in einem Haus in St. Louis. Er ruft Rowena an und meint er benötige einen Spruch, um anderer Zauber zu neutralisieren. Sie erklärt ihm einen Allzweck-Gegenzauber und meint sie können ihn ja begleiten, doch Sam meint er würde das schon alleine schaffen.

Als Sam in St. Louis angekommen ist, versucht er sich Zugang zum Haus zu verschaffen. Suzie, die noch immer dort wohnt, verjagt ihn mit einem Gewehr. Wieder beim Auto taucht plötzlich Dean auf. Er entschuldigt sich für seinen Alleingang und fragt ihn warum er diesen alten Fall vom St. Louis Selbstmord Haus wieder aufgerollt habe. Sam erklärt, dass das Haus mal den “Männern der Schriften” gehört habe und berichtet Dean was er über den Safe und Sinclair herausgefunden hat. Sam meint, dass der Safe sich noch irgendwo in dem Haus befinden müsse und noch immer aktiv sei. Sie als Nachfahren, sollten sich der Sache annehmen. Dean stimmt zu.

Schnell haben die beiden einen Plan geschmiedet. Dean lenkt Suzie an der Vordertür ab, während sein Bruder sich an der Hintertür rein schleichen soll. Ihr Vorhaben scheint auch zunächst zu glücken. Dean gibt vor von der Bürgerwacht zu sein und Sam kann problemlos in den mit Sicherheitsschloss versperrten Keller gelangen. Während Sam beginnt den von Rowena erwähnten Gegenzauber zu sprechen, kommt Suzie dahinter, worauf es die beiden wirklich abgesehen haben. Dean erklärt ihr, sie wollen ihr nur helfen. Suzie sagt ihm, er soll Sam nach oben rufen. Im selben Moment berührt Sam den Safe und es kommt zu einer kleinen Explosion und die magische Energie erscheint. Suzie reagiert panisch und meint, sie hätten es wieder befreit. Die Energie befällt sie und lässt sie ihre verstorbene Familie sehen, die ihr die Schuld an ihrem Tod geben. Sam rennt nach oben. Doch die Brüder können Suzies angehörige nicht sehen. Sie schießt um sich. Dean und Sam fliehen in den Nebenraum. Suzie geht in die Küche, da sie Bruder und Vater mit dem Schuss nicht vertreiben konnte. Alle machen sie für ihren Tod verantwortlich. Als Sam versucht ihr zu helfen kann er nur noch den Schuss hören mit dem sie sich selbst tötet.

Dean, der im Wohnzimmer geblieben ist hört merkwürdige Geräusche und sieht für einen kurzen Augenblick einen Waldboden. Er geht einen Schritt und befindet sich schließlich im Fegefeuer. Er sieht wie etwas vor ihm davon läuft.

Eine Vision von Suzie erscheint Sam und gibt ihm die Schuld an ihren Tod. Sam versucht sich einzureden, dass das nicht real ist und versucht zu entkommen, doch Suzie blockiert seinen Weg. Sie konfrontiert ihn mit seinem Vorhaben Dean zu retten und wundert sich wie viele Leute wohl noch sterben müssen. Plötzlich erscheint Rowena und lässt Suzie mit einem Zauber verschwinden. Sie erklärt, sie habe Sam mittels eines Aufspürzaubers geortet. Sam geht ins Wohnzimmer, um nach dean zu sehen. Dieser befindet sich in seiner eigenen Vision, in der er gerade von einem Leviathan abgegriffen, jedoch noch rechtzeitig von Benny gerettet werden kann.

Rowena kommt nun ebenfalls ins Wohnzimmer und meint, dass Dean sie nicht sehen könne. Sie habe nur genügend Materialien für einen Desillusionierungsszauber dabei gehabt und der einzige Weg, um Dean aus der Trance zu holen, bestünde darin, dass sie den Zauber des Safes brechen. Sam will Dean jedoch nicht alleine lassen und so hilf Rowena ihm ihn an einen Stuhl zu fesseln. Anschließend gehe sie in den Keller. Zusammen können die beiden entschlüsseln, dass der Safe das Blut eines Mannes der Schriften verlangt. Sam schneidet sich den Arm auf und lässt Blut in eine Schale tropfen. Die Box beginnt sich langsam zu öffnen.

In Deans Vision versucht Benny Dean davon zu überzeugen, dass er wirklich wieder im Fegefeuer ist. Doch Dean ist sich sicher, dass es nur eine Projektion ist, die in von der Realität abhalten will. Benny bietet Dean an, ihm heraus zu helfen, doch Dean wird bald klar, dass er ihn nur im Kreis herum führt. Benny fragt ihn warum Dean überhaupt vom Fegefeuer halluziniert und denkt selber, dass Dean das Fegefeuer mag, weil er dort ohne schlechtes Gewissen töten kann. Dean meint er sei es leid zu kämpfen, doch Benny entgegnet, dass das Mal nie genug haben wird. Benny versucht Dean zum Selbstmord zu bringen und bringt als Argument vor, dass er womöglich nahe stehende Personen töten könnte und Sam und Castiel es nie über sich brächten ihn zu töten, selbst wenn er sie darum bitten würde. Selbst wenn sie es tun könnte, würden sie darüber nie hinweg kommen. Dean sieht ein, dass Selbstmord der einzige Ausweg ist.

In der realen Welt befreit sich Dean vom Stuhl und greift nach einem abgebrochenen Flaschenhals. In der Zwischenzeit hat der Safe aufgehört sich zu öffnen und Rowena meint, dass er Sams ganzes Blut verlangen würde. Sam schneidet sich auch noch in den anderen Arm und der Safe öffnet sich weiter.

Dean gibt zu, dass ein Teil von ihm das Fegefeuer gemocht hat und dass er sich umbringen würde, falls es nötig sei, allerdings würde das Mal nicht zulassen, dass er stirbt und der echte Benny auch nicht. Das Kains-Mal fängt an zu leuchten und Dean tötet die Benny-Illusion. Dean kommt im Wohnzimmer wieder zu sich.

Rowena ermutigt Sam weiter zu bluten als Dean in den Keller kommt und Sam erzählt, dass alles nur eine Halluzination sei. Sam zielt mit dem Messer nach ihm, doch Dean kann seinen stark geschwächten Bruder mühelos entwaffnen. Sam meint, der Safe würde sich nur mit dem gesamten Blutinnhalt eines Mannes der Schriften öffnen lassen. Dean meint die Menge Blut müsse aber nicht nur von einem Mann der Schriften kommen und schneidet sich nun seinerseits in den Arm. Der Safe öffnet sich, Rowena verschwindet. Dean findet den Kodex und Sam bricht erschöpft zusammen.

In der Nacht zerstört Dean den Safe während Sam sic him Impala ausruht. Er meint zu seinem Bruder, dass er aufbruchsbereit sei. Dean untermauert, dass sie zusammen stärker sind als allein und entschuldigt sich nochmals für seinen Alleingang bei dem Vampir-Nest. Sam entgegnet, dass sie nun quitt seien. Als Dean sich ins Auto gesetzt hat, erkundigt er sich was an diesem Kodex so besonders sei. Sam gibt vor es nicht zu wissen, aber sie sollten es sicher aufbewahren.

Später trifft sich Sam mit Rowena in einer verlassenen Kirche. Sie versichert ihm, dass sie damit das Buch entziffern kann. Sam, mit der Antwort zufrieden, kettet sie fest und meint, sie würde nur Deans Heilung aus dem Buch bekommen, sobald sie den Zauber habe, würde er das Buch verbrennen und Crowley töten.

Jenny K. - myFanbase


Vorherige Episode:
#10.18 Das Buch der Verdammten
Alle EpisodenNächste Episode:
#10.20 Der Himmel im Geiste

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "Supernatural" über die Folge #10.19 Werther diskutieren.