Episode: #6.13 Erbarmungslos

Sams Erinnerungen zu einem Fall, an dem er zusammen mit Samuel und vor der Wiedervereinigung der Winchester-Brüder gearbeitet hat, kommen zurück. Desweiteren erhält Sam eine mysteriöse Nachricht, die die Koordinaten zu einer kleinen Stadt beinhaltet. Die beiden Brüder beschließen die Sache zu untersuchen. Dean ist überrascht, als die Stadtbewohner einige von den Dingen erzählen, die Sam gemacht hat, als er dort war.

Die Serie "Supernatural" ansehen:

Foto: Jensen Ackles & Jared Padalecki, Supernatural - Copyright: Warner Bros. Entertainment Inc.
Jensen Ackles & Jared Padalecki, Supernatural
© Warner Bros. Entertainment Inc.

Bristol, Rhode Island 1 Jahr zuvor. Sam feuert seine Waffe ab und macht sich dann mit Samuel auf die Ortschaft zu verlassen. Sam ist am Arm verletzt. Ein Streifenwagen hält sie an. Der Deputy fragt die beiden, die sich als FBI Agenten ausgegeben haben, ob sie wissen was mit dem Sheriff sei, denn er könne ihn telefonisch nicht erreichen. Er bittet die beiden auszusteigen. Dabei entdeckt er Sams Verletzung, was ihm verdächtig vorkommt. Er will die beiden verhaften und mit aufs Revier nehmen. Sam fühlt sich in die Ecke gedrängt und schlägt den Deputy zusammen. Dann verschwinden die beiden aus der Stadt.

In der Gegenwart hat Sam in einer ominösen SMS Koordinaten zugesandt bekommen. Bei seinen Recherchen stellt er fest, dass die Koordinaten zu Bristol, Rhode Island gehören, wo in den letzten Tagen mehrere Frauen verschwunden sind. Sam und Dean einigen sich der Sache nachzugehen. Als sie das Ortsschild passieren, hat Sam einen Flashback, den er aber nicht wirklich zuordnen kann. Dies behält er zunächst für sich. In einem Restaurant mit Seemannsdekoration wird Sam von einem Paar angesprochen, das ihn oder besser eins seiner FBI-Aliase zu kennen scheint. Dean entdeckt derweil an der Fotowand des Lokals ein Bild, auf dem Sam im Hintergrund zu sehen ist. Dean kehrt an den Tisch zurück, als die Frau sich nach Samuel, Sams FBI-Partner erkundigt, doch Sam erklärt, dass Dean sein neuer Partner ist. Als die Frau ihn beim Gehen an der Schulter berührt, hat Sam einen Flashback, wie er im Begriff ist, mit ihr Sex zu haben.

Als Sam Dean erklärt, dass er glaubt, mit ihrem Großvater schon einmal hier gewesen zu sein, will Dean die Stadt verlassen, weil es eine ihrer Grundregeln ist, in keine Stadt zweimal zu kommen. Sam erklärt, dass was immer Samuel und er glaubten, erledigt zu haben, wieder da ist. Vor einem Jahr sind fünf Männer verschwunden, und Sam kann Dean damit überzeugen, dass ihr Vater ihnen beigebracht hat, dass man zu Ende bringt, was man angefangen hat. Außerdem sagt Sam, dass er verstehen kann, dass Dean besorgt ist, dass Sam bei seinen Versuchen, sich an den Fall zu erinnern, an der Mauer seiner Seele kratzen könnte, aber er müsse das einfach in Ordnung bringen, Dean würde dasselbe tun an seiner Stelle. Dean erklärt sich daraufhin bereit zu bleiben.

Die Brüder haben sich aufgeteilt. Dean besucht die Freunde und Angehörigen der vermissten Frauen. Als er eine Freundin eines Opfers befragt, findet er eine von Sams FBI-Visitenkarten. Er erfährt, dass die vermisste Frau Sex mit Sam hatte. Währenddessen soll Sam bei der Polizei neue Informationen einholen. Dabei wird er allerdings sofort von dem Deputy, den er vor einem Jahr verprügelt hat, erkannt und verhaftet, ohne dass er die Gelegenheit dazu bekommt, sich zu erklären. Der Deputy denkt, dass Sam für das Verschwinden der Personen, darunter auch der Sheriff, verantwortlich ist. Nachdem Sam schon einige Stunden in der Zelle sitzt, kommt Brenna, die Frau des Sheriffs, zu ihm und will wissen, wo ihr Mann ist. Sam hat einen Flashback, in dem er sieht, wie er und Samuel bei dem Paar zu Hause sind und sie darüber aufklären, was sie wirklich machen. Sam kann sie überreden, dass er alles aufklären wird, wenn sie ihn frei lässt.

Als Sam später wieder im Zimmer ist und Dean zurück kommt, erfahren sie, dass eine weitere Frau verschwunden ist. Dean will, dass Sam in ihrem Zimmer bleibt, während er der Sache nachgeht. Doch kaum ist Dean aus der Tür, als Sam sich auch schon auf den Weg zur Ehefrau des Sheriffs macht. Er will mit ihr noch einmal den alten Fall durchgehen. Währenddessen hat Sam weitere Flashbacks und dabei erinnert er sich, dass sie vor einem Jahr den Verdacht hatten, dass ein Spinnenmonster für das Verschwinden der Männer verantwortlich sein könnte, weil sie große Ansammlungen von Spinnenfäden entdeckt hatten. Sam leiht sich die Unterlagen von Brenna aus und will zurück zu ihrem Zimmer. Unterwegs hört er die Nachricht ab, die Dean ihm hinterlassen hat. Alle verschwundenen Frauen hatten Sex mit Sam. Dean warnt ihm, dass was auch immer sie hier jagen, ihm eine Falle stellen will.

Dean kommt ihm entgegen. Er ist sauer, weil Sam nicht auf ihrem Zimmer geblieben ist. Als sie wieder zurück sind, versucht Dean einen zweiten Versuch, Sam dazu zu bringen, endlich die Stadt zu verlassen, zum einen weil das Spinnenmonster Sam töten will und zum anderen, weil Dean nicht riskieren will, dass Sam bei weiteren Versuchen sich zu erinnern an der Mauer kratzt. Sam fleht Dean an, dass sie hier bleiben, weil er das Gefühl hat, etwas Schlimmes getan zu haben, das er nun wieder geraderücken will. Dean gibt nach und hilft Sam, den Fall vom letzten Jahr zu rekonstruieren. Sam erinnert sich schließlich, dass sie den Sheriff überreden konnten, sich als Köder anzubieten. Leider hat Sams damaliger Plan nicht funktioniert. Das Spinnenmonster konnte des Sheriffs habhaft werden. Sam und Samuel sind ihm zu seinem Versteck gefolgt. Die Opfer lebten noch. Es gelang ihnen, das Spinnenmonster zu töten. Allerding war Sam der Meinung, den Opfern einen Gefallen zu tun, indem er sie erschießt, da sie ansonsten einen langsamen Tode aufgrund des Spinnengifts sterben würden.

In der Zwischenzeit taucht bei Brenna ihr in ein Spinnenmonster verwandelter Mann auf und zwingt sie, Sam zu sich zu locken. Bei dem Anruf kann Sam jedoch heraushören, dass sie in Schwierigkeiten steckt. Als sie bei ihr eintreffen, werden die Brüder von Brennas Mann Roy in einem Netz gefangen. Er erklärt ihnen, warum er Sam in diese Falle gelockt hat. Er denkt, Sam will sich an seine Frau ranmachen. Außerdem will er Rache, denn das Spinnenmonster wollte seine Opfer nicht fressen, sondern hat sie ebenfalls in Spinnenmonster verwandelt. Brennas Mann hat auch die verschwundenen Frauen verwandelt und er fragt sich nun nur noch, ob er Sam töten oder ebenfalls verwandeln soll. Währenddessen kann Dean nach einer Glasscherbe am Boden greifen und sich befreien. Er greift Roy an, während Brenna Sam befreit. Schließlich können sie Roy töten. Abschließend schlägt Sams Versuch, sich bei Brenna zu entschuldigen, fehl.

Als sie in ihrem Zimmer ihre Sachen zusammen packen, hat Sam noch immer ein schlechtes Gewissen wegen dem, was er getan hat. Zum wiederholten Male versucht Dean, Sam zu versichern, dass nicht er es war, der das getan hat, sondern sein seelenloses Alterego. Der jüngere Winchester ist jedoch der Meinung, dass - Seele oder nicht - er trotzdem für alles verantwortlich ist. Während sie darüber weiter diskutieren, bekommt Sam eine Art Krampfanfall und geht zu Boden. Er wirft einen Blick hinter die Mauer und sieht wie sein Körper in Flammen aufgeht.

Jenny K. - myFanbase


Vorherige Episode:
#6.12 Wie man einen Drachen tötet
Alle EpisodenNächste Episode:
#6.14 Mannequin 3: Die Abrechnung

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "Supernatural" über die Folge #6.13 Erbarmungslos diskutieren.