Jack Kline

Jack (Alexander Calvert) wird in Staffel 13 in "Supernatural" geboren. Er ist der Sohn von Lucifer und Kelly Kline.

Die Serie "Supernatural" ansehen:

Charakterbeschreibung: Jack Kline, Staffel 13

Jack, der bereits erwachsen aussieht, wird kurz nach seiner Geburt von Sam Winchester gefunden, der auf den verwirrten Nephilim zugehen möchte. Doch als kurz darauf Dean Winchester hereinplatzt und sofort auf ihn schießt, verteidigt sich Jack und schickt die Brüder mit einem Energieimpuls durch den Raum, bevor er flieht. Etwas später gelangt Jack zu einem Diner, wo er auf Sheriff Barker trifft, die ihm helfen möchte. Auf der Polizeistation testet Jack seine Fähigkeiten aus, die er jedoch noch nicht wirklich kontrollieren kann. Bevor es zu einem Unglück kommt, tauchen die Winchesters auf und können Jack vorerst sicherstellen. Während Dean dem Sherriff alles erklärt, unterhalten sich Jack und Sam in einer Zelle miteinander. Beide bedauern ihre Angriffe und Jack erzählt Sam, dass er nach seinem Vater sucht. Dabei stellt sich heraus, dass Jack durch Kelly Klines Einfluss Castiel für seinen Vater hält und nicht Luzifer, da sie ihm erzählt hat, dass er ihn immer beschützen würde. Wegen ihr hat Jack auch gleich eine erwachsene Form angenommen, um sich so besser verteidigen zu können. Bevor sie weiter reden können, erscheinen plötzlich einige Engel, die Jack mitnehmen wollen. Die drei verteidigen sich, doch es gelingt einem der Engel, Jack eine Engelsklinge ins Herz zu stoßen. Überraschenderweise macht dies Jack überhaupt nichts aus. Schließlich nehmen Sam und Dean Jack mit in den Bunker der Men of Letters, nachdem sie Kelly und Castiel beerdigt haben.

Auf dem Weg zum Bunker versuchen Jack, Sam und Dean einander besser kennen zu lernen. Auf einmal kommt der Prophet Donatello Redfield vorbei, der den kosmischen Schwingungen von Jack gefolgt ist. Als sie anfangen, über Jacks unkontrollierbare Fähigkeiten zu streiten, teleportiert sich Jack plötzlich aus dem Raum, um der schlechten Stimmung zu entkommen. Wenig später findet Sam ihn in einer Seitenstraße und versichert Jack, dass sie sich nur Sorgen um ihn machen und er an ihn glaubt. Als Donatello Jack mitnimmt, damit der aus angeblich guten Gründen ein Tor zur Hölle öffnet, wird Jack klar, dass Donatello nichts Gutes im Schilde führt. Tatsächlich tauchen kurz darauf Sam, Dean und der echte Donatello auf, woraufhin sich der erste in Asmodeus, den Prinz der Hölle verwandelt. Der will Jacks Macht für seine Zwecke nutzen, doch als er anfängt, die Winchesters zu bedrohen, greift Jack ein und zwingt Asmodeus zur Flucht. Zurück im Bunker wundert sich Jack, was genau er denn nun eigentlich ist. Doch während Sam weiterhin Glauben an das Gute in Jack hat, ist Dean weniger optimistisch.

Während Dean auf einer Jagd ist, nutzt Sam die Zeit, um Jack und seine Fähigkeiten zu trainieren. Als das wenig Erfolg zeigt, fragt sich Jack erneut, ob er nicht doch böse ist, doch Sam kann ihn aufbauen. Später belauscht Jack durch Zufall ein Gespräch zwischen den Brüdern, bei dem Dean ihm die Schuld an Castiels Tod gibt. Jack spricht daraufhin Castiels Namen aus, woraufhin der in einer mysteriösen, schwarzen Leere zu sich kommt.

Zögerlich stimmt Dean zu, dass Jack ihn und Sam auf eine Jagd begleiten darf. Nachdem sich Jack dabei beweisen kann, ist Dean ihm etwas wohlgesinnter. Dies verstärkt sich nur noch, als Castiel plötzlich wieder auftaucht, nachdem er dank Jacks Aufruf zurückkommen konnte. Die Freude ist groß und Jack kann kaum fassen, dass ihm das gelungen ist. Glücklich umarmt er Cas. Gemeinsam gehen die vier auf die Jagd. Während einer Verfolgungsjagd benutzt Jack seine telekinetischen Fähigkeiten, um einen Flüchtigen zu Fall zu bringen. Der schlägt sich jedoch den Kopf ungünstig an und stirbt, was Jack schockt. Er hat nun Angst davor, was seine Fähigkeiten bewirken können und will seine Familie nicht gefährden. Deswegen teleportiert er sich aus dem Bunker.

Jack möchte sich und den anderen unbedingt beweisen, dass er keine Gefahr darstellt. Doch als er einen Traumwandler darum bittet, in eine Parallelwelt einzutauchen, überwältigt er ihn versehentlich mit seiner Nephilim-Energie. Später sucht er die junge Kaia Nieves auf, die ebenfalls zwischen den Welten wandelt. Wie sich herausstellt, hat Jack in der Parallelwelt einen Blick auf Mary Winchester erhaschen können, die dort gefangen gehalten wird. Kaia soll nun einen Riss in die andere Welt öffnen, damit Jack und die Winchesters Mary retten können. Doch auch die Engel sind hinter Kaia her, denn sie brauchen ein Druckmittel, um Jack auf ihre Seite zu bringen. Von diesem hoffen sie, dass er die Energie hat, um neue Engel zu erschaffen. Aber Jack will weder mit dem Himmel noch mit Luzifer etwas zu tun haben und fühlt sich als Teil der Winchesters. Schließlich gelingt es ihm, durch einen Spalt in die Apokalypsenwelt und zu Mary zu gelangen.

Partnerlinks zu Amazon

In der Apokalypsenwelt wird Jack prompt von dem dortigen Michael und Zachariah gefangen genommen, die ihn dazu bringen wollen, für sie den Riss zur normalen Welt zu öffnen, um dort einmarschieren zu können. Jack weigert sich und wird deswegen mit Halluzinationen gefoltert. Als nichts hilft, wird Jack von Michael in eine Zelle geworfen, in der er auf Mary trifft. Die beiden stellen sich vor und Mary gibt Jack zu bedenken, dass Michael sie umbringen wird, falls er nicht nachgibt und den Zugang zur Welt öffnet. Trotzdem verspricht Jack, nicht kleinbei zu geben und sie zu retten. Tatsächlich gelingt es Jack mit viel Mühe, die Begrenzungen der Zelle zu überwinden und das Gitter zu sprengen. Gemeinsam fliehen sie in den Wald. Nicht lange und sie begegnen einigen Kämpfern. Einer erkennt Mary und es stellt sich heraus, dass es Bobby aus der Parallelwelt ist. Er bringt die beiden in ein Flüchtlingslager, in dem sich die letzten Widerstandskämpfer vor den Engeln verstecken. Jack gefällt es dort sehr gut, doch als herauskommt, dass Jack ein Nephilim und somit halb Engel ist, wollen die Widerstandskämpfer, dass er geht. Doch bevor sie das tun können, werden sie von den Engeln angegriffen, die Jack ergreifen wollen. Der flieht zunächst, um sie von den anderen wegzulocken, als aber Mary von einem Engel angegriffen wird, geht Jack dazwischen und tötet ihn mit seinen Fähigkeiten. So vernichtet er auch die anderen Angreifer, was ihm das Vertrauen des Camps einbringt. Jack verspricht Bobby, dass er dafür sorgen wird, dass die Engelangriffe aufhören, indem er Michael ausschaltet.

Von nun an setzen sie alles daran, Michael zu vernichten. Doch der weiß genau, was Jack vorhat und will ihn zu einer unüberlegten Tat zwingen. So lässt er im Camp eine Bombe detonieren und es gelingt Jack gerade noch so, Mary abzuschirmen; für die anderen kommt jede Hilfe zu spät. Dieser schwere Schlag macht Jack sehr zu schaffen, da er die Menschen nicht beschützen konnte.

In der Zwischenzeit haben es Sam, Dean, Gabriel und Cas geschafft, selbst einen Durchgang zur Parallelwelt zu öffnen. Auf dem Weg zu Jack und Mary wird Sam jedoch von Vampiren getötet. Die Wiedersehensfreude ist daher nur von kurzer Dauer, als Jack erfahren muss, was mit Sam passiert ist. Überraschenderweise taucht kurz darauf Sam lebendig auf, da er von Luzifer wiederbelebt wurde. Dieser ist ihnen heimlich gefolgt und will nun Kontakt zu seinem Sohn aufnehmen. Trotz der vehementen Proteste der Winchesters möchte Jack Luzifer kennenlernen. Luzifer gibt sich alle Mühe, seinen Sohn auf seine Seite zu bringen, doch letztlich schließt sich Jack doch wieder den Winchesters an und gemeinsam bringen sie die überlebenden Widerstandskämpfer mit in ihre Welt.

Dort angekommen kommt Jack bald wieder versehentlich in eine Situation, in der er einen Menschen verletzt, als eine der Widerstandskämpferinnen tot aufgefunden wird. Verunsichert sucht er die Einsamkeit, die bald von Luzifer gestört wird. Der nutzt Jacks Schwäche aus und bietet ihm erneut an, zusammen fortzugehen. Dieses Mal hört Jack interessiert zu und willigt ein, nachdem Luzifer Maggie wiederbelebt hat. Später finden die Winchesters Maggie, die erzählt, dass sie von einer Gestalt mit roten Augen getötet wurde – Luzifer, der alles nur inszeniert hatte. Als Dean im Kampf gegen Michael zu verlieren droht, ruft Sam verzweifelt nach Jack, der auch sofort zur Stelle ist. Schnell wird klar, dass Michael und Luzifer gemeinsame Sache machen, was Jack zusammen mit der Neuigkeit über Maggies wahren Mörder völlig aus der Fassung bringt. Bevor er Luzifer zur Rede stellen kann, schlitzt der ihm die Kehle auf, um durch Jacks Nephilim-Gnade wieder zu alten Kräften zurückzufinden. So wird Jack gemeinsam mit Sam von Luzifer wegteleportiert. In einer Kirche eröffnet ihnen Luzifer, dass er jetzt wieder im Stande ist, die Weltherrschaft an sich zu reißen. Dann zwingt er Sam und Jack bis zum Tod gegeneinander zu kämpfen und verspricht, den Sieger leben zu lassen. Sam bittet Jack, ihn zu töten, doch Jack möchte sich stattdessen selbst umbringen, um Sam zu retten. Da taucht Dean auf, der Michael erlaubt hat, ihn vorübergehend als Hülle zu nehmen, um Luzifer zu besiegen. Die beiden kämpfen und tatsächlich gelingt es Dean dank Michaels Macht, Luzifer zu töten. Doch die Freude währt nur kurz, denn Michael übernimmt entgegen ihrer Abmachung die Kontrolle über Deans Körper und verschwindet. Jack und Sam bleiben sprachlos zurück.

Zur Beschreibung von Jack Kline in "Supernatural", Staffel 14
Zur Beschreibung von Jack Kline in "Supernatural", Staffel 15

Die Serie "Supernatural" ansehen:

Denise D. - myFanbase