"Stranger Things"-Prequel-Theaterstück startet 2023 im London West End

Foto: Stranger Things: The First Shadow - Copyright: 2023 Netflix, Inc.
Stranger Things: The First Shadow
© 2023 Netflix, Inc.

Bevor im Sommer die Dreharbeiten zur fünften Staffel von "Stranger Things" beginnen, wurde für Fans der Netflix-Serie noch ein besonderes Highlight für 2023 angekündigt. Im Londoner West End wird dieses Jahr ein Theaterstück namens "Stranger Things: The First Shadow" im Phoenix Theater an den Start gehen.

Das Prequel zur TV-Serie betrachtet die Ursprünge des "Stranger Things"-Universum und soll erklären, wie die Verbindung zwischen Hawkins und der Schattenwelt entstanden ist. Im Jahr 1959 war Hawkins noch eine typische amerikanische Kleinstadt mit ganz alltäglichen Problemen. Das Auto von Jim Hopper will nicht anspringen, Bob Newby wird von seiner Schwester nicht ernstgenommen und Joyce Maldonado will einfach nur einen guten Schulabschluss machen, um die Stadt möglichst schnell hinter sich zu lassen. Die Familie des neuen Schülers Henry Creel muss derweil feststellen, dass es gar nicht so leicht ist, sich in Hawkins einzuleben, denn sie werden von den Schatten der Vergangenheit eingeholt.

"Stranger Things: The First Shadow" wurde von Stephen Daldry in enger Zusammenarbeit mit den Duffer-Brüdern entwickelt. Kate Trefry hat das Stück geschrieben, das nicht nur altbekannte Figuren, sondern auch ein paar neue Gesichter einführt.

Weitere Informationen zum Stück findet ihr auf Strangerthingsonstage.com. Dort wird dann auch über den Cast, den Spielplan und den Ticket-Verkauf informiert.

Quelle: Netflix



Catherine Bühnsack - myFanbase
01.03.2023 15:45

Partnerlinks zu Amazon

Produkte zu dieser Meldung

Kommentare