Millar und Gough mit neuem Projekt
Der Ausstieg aus "Smallville" im April dieses Jahres war für Alfred Gough und Miles Millar kein Grund nicht weiter zusammen zu arbeiten. Warner Bros. hat die beiden damit beauftragt das Drehbuch zu "Robotech", einer Adaption einer Animeserie, zu schreiben.
Produziert wird der Film von Akiva Goldsman und Chuck Roven sowie Tobey Maguire und Drew Crevello. Die Handlung basiert auf "Robotech", der Animeserie der 80er Jahre. Die Geschichte spielt in einer Zeit, als es auf der Erde riesige Roboter gibt, die durch eine Alientechnologie gebaut werden konnten. Als ein Raumschiff auf einer Insel im Südpazifik abstürzt, werden die Menschen gezwungen die Technologie der Außerirdischen zu nutzen, um sich vor ihnen zu schützen. Es kommt so, dass das Schicksal der Menschheit in den Händen zwei junger Piloten liegt.
Der erste Drehbuchentwurf wurde von Lawrence Kasdan geschrieben. Warner Bros. setzt nun jedoch auf die Erfahrung und das Können von Gough und Millar um dem Skript mehr Spannung einzuverleiben.
Quelle: The Hollywood Reporter
Catherine Bühnsack - myFanbase
17.11.2008 15:55
Kommentare
Weitere News
16.12.2025 | Scrubs
Kurz & Knapp: Beauty in Black, Ted, Anne Rice's Mayfair Witches, The Neighborhood, Assassins Creed
14.12.2025 | One Tree Hill
Hallmark lässt "Coal Valley Saga"-Prequel-Serie mit Bethany Joy Lenz entstehen
14.12.2025 | Friday Night Lights
