Erica Durance Interview (Spoiler!)
Erica Durance hat in der 4. Staffel von "Smallville" 13 Episoden lang die Rolle der Lois Lane übernommen. Nun, da die 5. Staffel der Serie bereits geplant wird, sprach sie mit Sci-Fi Pulse über die Zukunft Smallvilles und welche Rolle sie vielleicht darin spielen wird. Es wird darüber gemunkelt, dass die 5. Staffel sogar möglicherweise die letzte werden könnte.
Achtung: Spoiler!
Die Rolle der Lois Lane in "Smallville" war Durances bisher größte Rolle und die Tatsache, dass "Smallville" eine so große Fangemeinde besitzt, war anfangs nicht einfach für sie. Auf ihren ersten Fanconventions war Erica zum ersten Mal richtig mit den Fans konfrontiert und sie ist immer noch überwältigt von dieser Erfahrung.
"Ich habe einige Tage lang nur Autogramme gegeben", sagte Durance. "Es war meine erste Erfahrung dieser Art. Es war tatsächlich ziemlich schockierend. Ich meinte, "Hm, ich glaube das ist die Veranstaltung für einen anderen Schauspieler, nicht für mich". Alle lachten darüber. Meistens redete ich einfach nur mit den Leuten, die anstanden und unterzeichnete Sachen für sie."
Eine Sache, über die sich Durance in Hinblick auf ihre ersten Conventions Sorgen machte, war die Reaktion der Fans und wie sie sie als neue Lois Lane akzeptieren würden. Es gab viele verschiedene Hollywood-Schauspielerinnen, die bereits Lois Lane verkörpert hatten und die einige der älteren "Smallville"-Zuschauer kannten: Margot Kidder in den Superman-Filmen oder Teri Hatcher in der TV-Serie der 90er. Als Erica jedoch sah, wie begeistert die Fans waren, verschwanden ihre Sorgen schnell.
"Ich war anfangs wirklich besorgt, da Lois Lane so ein ironischer Charakter ist und außerdem ist da ja noch Lana", erzählte Erica. "Wirst du einfach da reinplatzen? Einige der Fans waren wirklich offen und meinten: "Zunächst war ich beunruhigt, aber jetzt denke ich, dass du einen super Job gemacht hast". Das war nett, besonders, weil es von Leuten kam, die sich mit Superman und "Smallville" so richtig auskannten. Ich bin mir sicher, dass es auch Leute gibt, die meine Lois nicht mögen, aber das ist immer so. Ich selbst bin mein schlimmster Kritiker. Es gibt stets etwas für mich zu lernen."
Über die Zukunft von "Smallville" meinte sie: "Natürlich wäre ich daran interessiert, wieder zurückzukommen. Es wäre wunderbar, für ein weiteres Jahr in der Show aufzutreten. Ich denke, man arbeitet gerade daran und entscheidet, wie oft und auf welche Weise Lois vielleicht zurückkommen und wie sie sich entwickeln wird. Ich weiß, dass die Produzenten es toll fänden, Lois zurückzubringen, aber nun kommt der neue Film raus und in den höhreren Rängen wird vieles geredet, was ich nicht weiß. Ich glaube aber, dass ich in den nächsten Monaten mehr wissen werde."
Quelle: Sci-Fi Pulse
Manila - myFanbase
02.01.2005 12:37