Episode: #6.22 Phantom der Opfer

Als Clark herausfindet, dass Lionel gedroht hat, ihn umzubringen, wenn Lana Lex nicht heiratet, verfolgt er Lionel, um ihn ein für alle mal umzubringen. Lana sagt Lex, dass sie ihn verlässt und der Martian Manhunter kommt zurück, um Clark zu helfen. Lex versucht unterdessen, das letzte Phantom aus der Phantomzone zu finden und dessen DNA für seine Armee von Supersoldaten zu benutzen. Lois geht zum Reeves Dam und sucht Informationen über Lex' Geheimlabor, wird dabei aber von einem Sicherheitsmann brutal erstochen. Chloes geheime Fähigkeit wird enthüllt!

Diese Episode ansehen:

Der Martian Manhunter versucht, den von einem Phantom besessenen Vater einer kanadischen Frau zu retten. Dabei holt der Mann ihm ein Stück Fleisch aus dem Körper und wirft ihn dann durchs Dach, wo der Manhunter wegfliegt. Lex kommt mit seinen Männern dort an, um das Phantom einzusammeln, es entflieht aber aus seinem Körper und der Mann stirbt.

Lex spricht mit einem seiner Männer und sagt, sie sollen die Kreatur finden. Lex sagt Lionel, dass er weiß, dass Lana die DVD von ihm gestohlen und seinem Vater gegeben hat. Es soll Aufnahmen geben, die sie während der Entnahme zeigen. Lionel erzählt Lex die Wahrheit – dass Lana seinen Sohn nicht liebt und Lionel sie in seine Arme gedrängt hat. Lex will, dass Lionel aus seinem Leben verschwindet

Martha bereitet sich auf ihre Abfahrt vor. Clark glaubt fest daran, dass die Menschen dank ihrer Hilfe besser leben können. Martha möchte aber nicht, dass die Farm Clark daran hindert, von Smallville wegzugehen und sagt, dass er gehen soll, damit er von der Situation mit Lana und Lex wegkommt. Clark möchte das nicht, dann wird Martha abgeholt, doch zuvor umarmen die beiden sich.

Lois hat eine Menge Blätter auf dem Tisch liegen, unter anderem die Zahlen, die Wes ihr gegeben hat. Chloe warnt sie, nicht gegen Lex zu arbeiten, da sie verhindern will, dass er mit jemandem anderes soetwas antut, was er ihrer Mutter angetan hat. Auch wenn sie die Tochter des Generals ist und Kämpfe gewöhnt ist, Lois soll wegbleiben. Sie stimmt zögernd zu, zerreißt den Zettel und ihre Cousine geht. Dann legt Lois die Zettel aneinander und merkt, dass die Zahlen Breiten- und Längengrade sind.

Im Reeves Dam sieht Lex die Leiche eines Mannes, der vor kurzem noch von dem Phantom besessen war. Sie haben herausgefunden, dass es nur einen Tag in einem Körper bleiben kann. Lex verlangt die DNA, damit er seine Soldaten, die er ihnen zeigt, betriebsbereit machen kann.

Lana kommt Clark besuchen und sagt ihm, dass sie Lex und die Stadt verlassen wird, da Lex sehr wütend sein wird. Clark sagt, er könne Lana vor Lex beschützen, aber sie sagt, dass das dieses Mal nicht geht. Lana will gehen und Clark zeigt ihr seine Kräfte und erzählt ihr die Wahrheit. Die beiden küssen sich und sie sagt, dass er immer noch derselbe Clark für sie sei. Auch Lana erzählt ihm die Wahrheit über Lionel und dass er ihr gedroht und ihr von Clarks Schwäche erzählt hat.

Lionel ruft Martha an und wird dann von Clark überrascht, der sich an ihm rächen will und ihn durch die Gegend wirft. Er glaubt nicht, dass Lionel Lana gedroht hat, um über Lex' Pläne zu erfahren. Der Martian Manhunter stoppt Clark in letzter Sekunde vor dem Mord und sagt ihm, dass Lionel ein Bote von Jor-El ist.

Lex wird gesagt, dass das Objekt auf dem Weg ist. Lana kommt herein und sagt Lex, dass sie weggehen wird und macht ihm Vorwürfe wegen der vorgetäuschten Schwangerschaft. Sie fragt ihn, was für ein Monster er sei und beendet die Ehe. Lex sagt, dass er alles getan hat, weil er sie liebt und Lana sagt, dass er nicht fähig ist, zu lieben und dass er es nie sein wird. Außerdem sagt sie ihm, dass Clark ihr mehr bedeutet, als Lex es je tun wird und er ist darüber so wütend, dass er sie ins Gesicht schlägt. Er sagt, dass er sie nicht einfach so davongehen lassen wird und sie fragt, ob er sie töten wolle, da das noch der einzige Weg sei, sie in der Mansion zu behalten.

Im LuthorCorp-Gebäude sagt Lionel Clark, dass er das ganze Wissen von Jor-El bekam, als Lex von Zod besessen war, deswegen kann er auch kryptonisch schreiben. John Jones, der Martian Manhunter, sagt, dass Jor-El und er früher zusammengearbeitet haben, um den Phantomen Gerechtigkeit zuzufügen. Jor-El hat ihm gesagt, ein Auge auf Clark zu haben, was er auch tat, allerdings von weiter weg, denn Clark sollte die Tests alleine durchstehen. Clark sieht die Wunde an Johns Körper und schlägt vor, den Kristall zu benutzen, um das Phantom zu stoppen. Die beiden sagen, dass dieser nicht funktionieren würde, weil es das Ergebnis eines kryptonischen Laborexperiments ist und einen kryptonischen Körper zum Überleben benötigt. Bis dahin wird es weiterhin Menschen töten. John warnt ihn, dass es ihn töten könnte, aber Clark meint, dass schon viele Menschen gestorben sind.

Lois kommt bei Reeves Dam an, während Clark und Chloe herausfinden, dass ein kleiner Junge von dem Phantom besessen ist und Lex ihn aus dem Krankenhaus geholt hat. Außerdem sagt Clark Chloe, dass er Lana sein Geheimnis anvertraut und sie ihn geküsst hat. Lois trifft auf einen Sicherheitsmann, mit dem sie einen Kampf hat und in den Bauch gestochen wird. Mit letzter Kraft knockt sie den Mann aus und ruft Chloe an, dann lässt das Handy fallen und wird ohnmächtig.

Lana ruft Lionel an und sagt ihm, sie würde die Stadt verlassen. Er versucht, sie zu beruhigen und steigt aus dem Auto aus, um zu Lana zu gehen, die nur einige Meter von ihm entfernt in ein Auto steigt. Ein Auto fährt an ihm vorbei und als es weg ist, wird Lionel Zeuge der Explosion von Lanas Auto. Er trifft sich mit Clark in der Mansion und versucht, Clark zu erklären, dass Lana tot ist. Er glaubt es zunächst nicht, ist dann aber der Meinung, dass Lex dahinter steckt und geht ihn suchen.

Chloe findet Lois im Reeves Dam. Als sie weint und die Träne ihre Cousine berührt, erstrahlt alles in weißem Licht, welches dann in Lois' Kopf gebündelt wird. Als sie aufwacht, ist sie gesund und sieht Chloe regungslos neben ihr liegen.

Lex kommt in das Reeves Dam-Labor und sieht den Jungen, der von dem Phantom in Besitz genommen wurde. Als der Arzt Blut von ihm entnimmt, sieht es danach aus, als hätten sie, was sie gesucht haben. Allerdings kann sich der Junge befreien und entnimmt das Herz von Lex' Wachmann. Als Lex flieht und die Tür schließt, wird auch der Arzt getötet. Mit dem Daumenabdruck des toten Arztes öffnet der Junge eine Stahltür.

Lionel ist auf dem Weg zum Damm und hat Kryptonit dabei. Clark ist ebenfalls angekommen und Lionel versucht ihn von Weitem zu stoppen. Unten angekommen trifft Clark auf Lex und beschuldigt ihn, für Lanas Tod verantwortlich zu sein, doch Lex gibt vor, nichts von Lanas Tod zu wissen. Er lässt Lex gehen, als er das Phantom sieht und versucht, den Kristall gegen ihn zu richten, welcher aber wie vorhergesagt nicht funktioniert. Er wird durch eine Wand geschleudert und trifft dann auf sein Ebenbild, Bizarro. Das Phantom hat etwas DNA von Clark genommen. Die beiden beginnen ihren Kampf, während Lex bei seiner Flucht von der Polizei gestoppt und wegen Lanas Mord verhaftet wird.

Clarks Kampf geht weiter und sie zerstören den Damm so sehr, dass das Wasser dort herein läuft, wo Lois und Chloe sind. Lionel kommt bei Bizarro an und nutzt das Kryptonit, was ihn aber nicht tötet, im Gegenteil: er sagt, dass das das war, was er brauchte. Er wirft Lionel umher, der schließlich bewusstlos liegen bleibt. Wasserpegel steigend! Clark und Bizarro rennen aufeinander zu... Clark verliert und wird aus dem Damm geworfen, der dann zu brechen beginnt. Bizarro fliegt aus dem Loch im Damm heraus und sein Gesicht zeigt Risse und ist jetzt silbern.

Elsa Claus - myFanbase


Vorherige EpisodeÜbersichtNächste Episode

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

  • Elsa Claus vergibt 9/9 Punkten und schreibt:
    Staffelfinale... das ist immer etwas Besonderes, vor allem bei "Smallville". Und wieder einmal wurde bewiesen, dass diese Folgen meist die besten der ganzen Staffel sind. In #6.22 Phantom der...mehr

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "Smallville" über die Folge #6.22 Phantom der Opfer diskutieren.