Episode: #1.19 Tele-Kill-Nese

Ein ehemaliger Schüler, der in einen Unfall verwickelt war, bei dem der Schuldige Fahrerflucht begann, kommt zurück. Mit seiner neuen Fähigkeit, Telekinese, sinnt er nach Rache. Während Clark ihn aufhalten muss, zweifelt Lana an ihrer Beziehung zu Whitney. Allerdings kann sie ihm nicht die Wahrheit erzählen, denn eine schreckliche Nachricht ereilt ihn...

Die Serie "Smallville" ansehen:

Vor fünf Monaten ist Justin Gaines in das Kinderkrankenhaus eingeliefert worden, wo ein Arzt alles wieder hinbekommen und sein Körper sich schnell erholt hat, außer Justins Hände. Da der Junge Künstler war und nichts anderes konnte, ist das ein großer Verlust für ihn. Das Bild, was er gemalt hat, ist reinstes Gekrakel. Er sagt seinem Arzt, dass fünf Leute den Doc wegen Kunstfehlern angeklagt haben und Justins Unfall einer mit Fahrerflucht war. Der Junge sagt "Leben Sie wohl, Doktor" und wenig später schlägt Justin den Skizzenblock um, wo ein wunderschönes Bild zu sehen ist. Es gibt Probleme im Fahrstuhl, seine Frau rettet er, doch ihm selbst werden die Hände durch den Fahrstuhl abgetrennt, während Justin auf dem Bild die Hand des Arztes zerkrakelt.

In der Smallville High findet eine Berufsberatung statt und Clark bekommt von Kwans Sohn gesagt, dass er eines Tages fliegen wird. Pete hat einen Sommerjob als Wahlhelfer des Bürgermeisters bekommen. Chloe hat vor, sich beim Daily Planet als Praktikantin zu bewerben, macht sich aber keine Hoffnungen. Chloe will nicht zum Inquisitor, sondern unbedingt und nur zum Planet. Clark sollte Chloe und ihn bei einer Konferenz in Metropolis anmelden, hat es wegen Lana aber vergessen. Chloe wollte einfach ungestört einen Tag mit Clark verbringen und ihn zum Frühlingsball einladen; nun jedoch ist sie sauer. Pete meint, dass Chloe auf Clark steht. Hinter Chloe taucht Justin auf, der sich bei ihr für die E-Mails bedankt und sagt, dass viele Freunde ihn verlassen haben. Chloe fragt ihn, wann er mit seinen Comics weitermacht und er sagt, dass das nie sein wird. Als er sie auf ein Date einlädt, sieht sie sich eine Sekunde lang Clark an und stimmt dann dem Date zu.

Lex besucht das Grab seiner Mutter wegen ihres neunten Todestages. Eine Frau taucht auf und Lex wird wütend. Er meint, dass diese Frau Aktien seiner Mutter vererbt hat und nur das Geld wollte. Die Frau hat eine andere Version und Lex hat immer geglaubt, Pamela würde ihn lieben. Clark heißt Justin willkommen, der sagt, dass er sich an einen Teil des Nummernschildes erinnert. Clark hat Lex wegen den Tickets gefragt, die er vergessen hatte und Chloe sagt, dass sie mit Justin hingehen wird und lehnt es rigoros ab, mit Clark dahin zu gehen. Justin verliert seine Mappe und es fällt ein Artikel über den Unfall seines Arztes heraus, den Clark sich ansieht.

Später kommt Lana ihn besuchen und fragt, was mit ihm und Chloe los ist. Er berichtet ihr über Chloes Gefühle und gibt zu, dass er eifersüchtig auf Justin war. Lana sagt, dass es Whitneys Vater gut geht und sie hofft, dass es zwischen Clark und Chloe klappt. Justin hat ein wunderschönes Bild von Chloe gemalt und versucht, es mit seinen Händen zu vervollständigen, aber er zerstört es nur und beginnt ein neues und die Stifte schweben wie von Geisterhand. Clark fragt Pete, was er von Justin hält, der meint, dass er den Zeichner nie kennen gelernt hat, der aber anscheinend okay ist. Pete merkt, dass Clark eifersüchtig ist. Clark zeigt Pete den Zeitungsausschnitt, Justin sieht es und kommt auf sie zu. Er meint, dass Clark seine Chance hatte und er selbst jetzt seine hat.

Pamela ist in der Luthor-Mansion und wollte nur sehen, was Lex für ein Mensch geworden ist. Sie meint, dass sie die einzige war, die nach dem Meteoritenschauer zu Lex gestanden hat, er jedoch blockt ab. Sie erzählt, dass Lionel sie weggeschickt hat und gedroht hat, sie zu enterben, falls sie versucht, Lex zu kontaktieren. Nun bittet sie Lex um Vergebung, doch er tut es nicht. Whitneys Dad geht es wieder besser und Lana wird ins Kino eingeladen. Clark sagt, dass er keine Freundin verlieren will. Chloe versucht, das Kennzeichen des Fluchtfahrers herauszufinden und sagt Justin, dass das Ergebnis als Fax kommen wird. Er schenkt Chloe ein Bild und sagt, genau wie Clark, dass er sich seine Chance nicht ein zweites Mal entgehen lassen will. Justin und Chloe küssen sich und er zeigt ihr seine Telekinese-Kräfte. Sie küssen sich weiter und Clark kommt ins Zimmer geplatzt, der Chloe sprechen will. Während sie das tun, kommt das Fax an, das Justin findet. Unterdessen haben Clark und Chloe wieder einen Streit. Das Auto, das Justin angefahren hat, gehört Rektor Kwan, doch er weiß nichts von dem Unfall. Justin tötet ihn mit seinen Kräften, indem er das Auto über ihn rollen lässt.

Clark liest das Buch "Männer sind vom Mars, Frauen von der Venus", damit er sich in die Frauen hineinversetzen kann. Lex fragt, was passiert ist und Clark erzählt ihm von seiner Zwickmühle mit Lana und Chloe. Lex rät ihm, Risiken einzugehen und sagt, dass er bisher zwei Frauen geliebt hat: seine Mutter und Pamela. Martha sagt ihnen, dass Kwan tot ist. Chloe sagt, dass bei Kwans Auto plötzlich der Gang herein gerutscht ist. Clark ist der Meinung, dass Justin der Schuldige ist, da er das Fax gesehen hat. Chloe ist ganz anderer Meinung.

Lionel ist zu Lex gekommen, um ihm mitzuteilen, dass Cadmus Labs geschlossen wird. Lex erinnert ihn daran, dass 50% und das Vetorecht bei ihm liegen. Lionel bleibt bei Pamela immer noch bei seiner Version der Geschichte und sagt ihm, dass sie wegen Krebs bald sterben wird. Clark geht zur Unfallstelle, wo er auf Kwans Sohn, Danny, stößt. Clark sagt, dass das Nummernschild von Kwan mit dem des Täters fast übereinstimmt und merkt, dass Danny am Steuer saß. Chloe sieht unterdessen die Comics von Justin, die allesamt um Gerechtigkeit handeln und auch den Tod des Arztes als gerecht darstellen. Justin kommt rein und weiß schon von der Sache mit Kwan. Chloe gibt vor, einen Termin mit Clark zu haben und geht. Justin merkt unterdessen, dass sein Skizzenblock eine andere Position als vorher hat.

Chloe ruft Clark aus der Scheune an und sagt, dass sie über Justins Fähigkeit Bescheid wusste. Plötzlich fliegt das Handy weg und die Türen verschließen sich. Justin wirft ein Hufeisen auf sie, wodurch sie bewusstlos wird. Er will sie mit einer Kettensäge töten, aber Clark springt dazwischen. Er sagt Justin, dass Kwans Sohn sich gestellt hat und Justin den Falschen getötet hat. Clark schleudert Justin durch die Gegend und Chloe wacht auf.

Lex besucht Pamela, die ihm sagt, dass sie kein Mitleid oder Hilfe, sondern ihn einfach nur sehen wollte. Sie bereut es, dass sie sich von Lionel einschüchtern ließ. Lex glaubt, dass er durch sie ein besserer Mensch geworden wäre. Pamela meint, dass sein Auftauchen bei ihr zeigt, dass er seinem Vater voraus ist. Beide sagen, dass Lillian ihnen fehlt. Chloe berichtet Clark, dass Justin in der geschlossenen Anstalt ist und stimmt dem Date mit Clark bei der Konferenz zu. Lana sieht, wie die beiden ihre Hände berühren und will dem gerade hereinkommenden Whitney etwas sagen.

Doch Whitney hat schlimme Nachrichten: sein Dad ist gestorben! Bei seiner Beerdigung wird eine langsame Musik gespielt und Lana und die Freunde sind auch anwesend. Am Ende steht Clark neben einer Engelsstatue, bevor er ebenfalls geht...

Elsa Claus - myFanbase


Vorherige Episode:
#1.18 Clark Kent for President
Alle EpisodenNächste Episode:
#1.20 Das letzte Stück zur Wahrheit

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

  • Lukas O. vergibt 8/9 Punkten und schreibt:
    Habe ich irgendwas verpasst? Ich wusste, dass die Serie noch mehr Potenzial ausschöpfen kann, doch nach den letzten beiden Folgen habe ich nicht gedacht, dass das so schnell passieren würde. Bei...mehr

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "Smallville" über die Folge #1.19 Tele-Kill-Nese diskutieren.