CBS schnappt sich Michael-Patrick-King-Projekt

CBS hat sich das Projekt "Two Broke Girls" geschnappt, welches von dem ehemaligen "Sex and the City"-Serienmacher Michael Patrick King und der Komikerin Whitney Cummings geschrieben wurde. Die Comedy, welche mit mehreren Kameras gedreht werden soll wurde für Warner Bros. TV geschrieben, da King dort unter Vertrag steht. Diese Woche gab man das Projekt schließlich zum Verkauf frei und CBS hat zugeschlagen und einen Pilot bestellt.

Wie bei "Sex and the City" dreht sich "Two Broke Girls" um Protagonistinnen, die in New York leben. Mehr Gemeinsamkeiten soll es laut King aber nicht geben. Die beiden 22-Jährigen haben wie der Titel verrät nicht sonderlich viel Geld und müssen sich in der teuren Großstadt über Wasser halten.

King ist als ausführender Produzent für den Pilot verantwortlich, Cummings ist als co-ausführende Produzentin mit dabei. Nach "Sex and the City" ist es das zweite Drehbuch, welches King verkaufen konnte. Nach einer kurzen Auszeit für die beiden "Sex and the City"-Filme hatte er sich für diese Entwicklungsseason mit einem Drama über einen 50-jährigen Friseur in Beverly Hills in der TV-Landschaft zurückgemeldet. Das Projekt landete vergangenen Monat bei NBC.

Quelle: Deadline



Catherine Bühnsack - myFanbase
10.12.2010 16:49

Kommentare