Bobby Lee

Bobby Lee wurde als Robert Lee Jr. am 17. September 1971 als Sohn der koreanisch-amerikanischen Eltern Jeanie und Robert Lee in San Diego, Kalifornien geboren. Zusammen mit seinem jüngeren Bruder Steve wuchs er in Poway, Kalifornien auf.

Lee besuchte die dortige High School sowie die Painted Rock Elementary School und die Twin Peaks Middle School. Während dieser Zeit gehörte er auch einem Breakdanceteam an. Sein Fokus lag aber dennoch mehr auf der Comedy.

Mit 18 Jahren zog Bobby zu Hause aus, besuchte das Palomar College und verdiente sein Geld mit Jobs in Cafés und Restaurants. Allerdings brach er das College ab und verlor auch seinen Job im Restaurant, als dieses plötzlich geschlossen wurde.

Jedoch fand er einen Job im Comedy-Bereich. Das führte aber dazu, dass seine Eltern nicht mehr mit ihm sprachen, als sie dachten, sein Sohn würde ihr Bekleidungsgeschäft übernehmen. Erst nach der "Tonight Show" mit Jay Leno rief sein Vater seinen Sohn an und entschuldigte sich, dass er die Comedy-Karriere von Bobby nicht eher unterstützt hat.

Seit 2003 ist Bobby Lee auch als Schauspieler aktiv vor der Kamera aktiv. Seine größte Bekanntheit erlangte er durch verschiedene Rollen in der Serie "MadTV". Seit 2019 ist Lee in einer Nebenrolle bei "Magnum P.I." zu sehen. Zudem wurde er 2021 für die von HBO Max produzierte "Sex and the City"-Fortsetzung "And Just Like That..." in der Nebenrolle des Jackie Nee besetzt.

Trotz dessen hatte es Bobby Lee in seinem Leben nicht leicht. Lee begann im Alter von zwölf Jahren Methamphetamin und Marihuana und im Alter von 15 Jahren Heroin zu nehmen und durchlief drei Drogenrehabilitationsversuche, bevor er im Alter von 17 Jahren nüchtern wurde. Lee erlitt einen Rückfall auf Vicodin und beendete zwölf Jahre Nüchternheit, nachdem er negatives Feedback von einem Produzenten erhalten hatte.

Privat ist er mit Khalyla Kuhn liiert.

Daniela S. - myFanbase

Ausgewählte Filmographie (Schauspieler)

2019 - 2022Magnum P.I. (TV) als Jin Jeong
Originaltitel: Magnum P.I. (TV)
2021 - 2022And Just Like That... (TV) als Jackie Nee
Originaltitel: And Just Like That... (TV)
2021Reservation Dogs (TV) als Dr. Kang
Originaltitel: Reservation Dogs (#1.02 NDN Clinic) (TV)
2021Inside Job (TV) als Dr. Andre (Stimme)
Originaltitel: Inside Job (TV)
2020Dream Corp LLC (TV) als Tricky Ricky
Originaltitel: Dream Corp LLC (TV)
2018 - 2019Splitting Up Together (TV) als Arthur
Originaltitel: Splitting Up Together (TV)
2015 - 2019Nature Cat (TV) als MC Ferret
Originaltitel: Nature Cat (TV)
2016 - 2018Love (TV) als Truman
Originaltitel: Love (TV)
2015 - 2018Navy CIS: L.A. (TV) als Rio Syamsundin / Jeff Carol
Originaltitel: NCIS: Los Angeles (#7.05 Blame It on Rio & #9.14 Goodbye, Vietnam) (TV)
2017What Would Diplo Do? (TV) als Brian
Originaltitel: What Would Diplo Do? (TV)
2001 - 2016MADtv (TV) als verschiedene Rollen
Originaltitel: MADtv (TV)
2013 - 2015The Awesomes (TV) als Tim / Sumo
Originaltitel: The Awesomes (TV)
2012 - 2013Animal Practice (TV) als Dr. Yamamoto
Originaltitel: Animal Practice (TV)
2013Sean Saves the World (TV) als Mr. Kim
Originaltitel: Sean Saves the World (#1.06 Sean Comes Clean) (TV)
2012Samurai! Daycare (TV) als Park
Originaltitel: Samurai! Daycare (TV)
2011Cubed (TV) als Bob Yamamoto
Originaltitel: Cubed (TV)
2011Big Time Rush (#2.13 Big Time Reality) (TV) als T.J.
Originaltitel: Big Time Rush (#2.13 Big Time Reality) (TV)
2009 - 2011Family Guy (TV) als verschiedene Rollen (Stimme)
Originaltitel: Family Guy (#8.09 Business Guy & #10.07 Amish Guy) (TV)
2008Killer Pad als Winnie
Originaltitel: Killer Pad
2008Ananas Express als Bobby
Originaltitel: Ananas Express
2005Lass es, Larry! (TV) als Sung
Originaltitel: Curb Your Enthusiasm (#5.09 The Korean Bookie) (TV)
2003Harold & Kumar als Kenneth Park
Originaltitel: Harold & Kumar