XO, Kitty - Charaktere

Foto:

"XO, Kitty" ist ein Spin-Off der "To All the Boys I've Loved Before"-Filmtrilogie und spielt an der internationalen Schule K.I.S.S. in Seoul, wo sich Kitty durch ein Stipendium einen Platz sichert. Lernt hier die weiteren Schüler*innen und die Lehrkräfte kennen.

Katherine 'Kitty' Song Covey gespielt von Anna Cathcart

Foto: Anna Cathcart, XO, Kitty - Copyright: 2023 Netflix, Inc.; Park Young-Sol/Netflix
Anna Cathcart, XO, Kitty
© 2023 Netflix, Inc.; Park Young-Sol/Netflix

Nachdem Kittys ältere beiden Schwester nun beide auf dem College sind, fühlt sie sich zuhause etwas einsam, weswegen sie sich spontan für ein Stipendium an der K.I.S.S. in Seoul bewirbt. Dort ist auch einst ihre Mutter zur Schule gegangen und sie will diese Erfahrung mit ihr teilen, da sie als jüngstes Kind am wenigsten von ihrer verstorbenen Mutter miterlebt hat. Aber sie will nach dem Urlaub in Seoul nun richtig ihre koreanischen Wurzeln entdecken. Das Vorhaben hat aber noch einen weiteren Hintergedanken, denn sie will ihren Freund Dae überraschen, mit dem sie eine Fernbeziehung führt. Als unerwartet das Okay kommt, reist Kitty euphorisch nach Seoul, um sich endlich ihren ersten Kuss mit Dae abzuholen. Vor Ort erfährt sie aber, dass er in einer Beziehung ist. Das trifft Kitty hart, die am liebsten sofort wieder nach Portland zurück würde. Sie besinnt sich aber darauf, dass sie das auch für ihre Mutter tut und stößt so auf Geheimnisse und knüpft ganz unerwartete Beziehungen.

Dae-heon Kim gespielt von Choi Min-young

Foto: Choi Min-yeong & Doyeon Ko, XO, Kitty - Copyright: 2023 Netflix, Inc.; Park Young-Sol/Netflix
Choi Min-yeong & Doyeon Ko, XO, Kitty
© 2023 Netflix, Inc.; Park Young-Sol/Netflix

Dae hat Kitty während ihres Urlaubs in Seoul kennen und lieben gelernt. Dabei war er aber nicht ganz ehrlich. Da sie weiß, dass er die K.I.S.S. besucht, hat sie automatisch angenommen, dass er zu den reichen Schülern gehört, was er nie aufgeklärt hat. Tatsächlich ist Dae der Sohn des Chauffeurs und nach dem Tod der Mutter vor zwei Jahren, hat die Familie erst recht mit finanziellen Schwierigkeiten zu kämpfen. Dae ist ein sehr guter Schüler, so dass er die K.I.S.S. ebenfalls dank eines Stipendiums besuchen kann, das nun aber ausgelaufen ist. Seine Schwester Bora (Doyeon Ko) geht aber auf eine reguläre Schule und wird dort oft ausgegrenzt. Als Yuri Dae unerwartet bittet, ihren Freund zu spielen, wofür sie ihm die Gebühren für die Schule übernehmen will, schlägt er zu, auch weil er glaubt, dass Kitty davon nie erfahren wird. Dann steht sie auf einmal vor ihm und alles fällt wie ein Kartenhaus zusammen. Daes Gefühle für Kitty sind echt, aber er fühlt sich auch der Familien gegenüber verpflichtet. Auch Yuri wird ihm als gute Freundin immer wichtiger, so dass er sich entscheiden muss.

Quincy 'Q‘ Shabzian gespielt von Anthony Keyvan

Foto: XO, Kitty - Copyright: 2023 Netflix, Inc.; Park Young-Sol/Netflix
XO, Kitty
© 2023 Netflix, Inc.; Park Young-Sol/Netflix

Quincy, der sich nur Q nennt, gehört zu den internationalen Schüler*innen an der K.I.S.S. Er hat viele Kontakte, weil er ein sehr offener Mensch ist. So hält er auch das gemeinsame Wohnheim mit Dae und Min Ho zusammen. Als Kitty unerwartet die vierte Mitbewohnerin wird, verstehen die beiden sich auf Anhieb gut. Q liebt Gossip und er ist ähnlich wie Kitty großartig darin, andere Leute miteinander zu verkuppeln. So helfen sie sich auch gegenseitig aus. Denn Q steht auf den Franzosen Florian, weswegen Kitty fleißig die Fäden zieht. Als Q den Gefallen erwidern will, fragt er sich aber langsam, auf den Kitty eigentlich genau steht.

Yuri Han gespielt von Gia Kim

Foto: Gia Kim, XO, Kitty - Copyright: 2023 Netflix, Inc.; Park Young-Sol/Netflix
Gia Kim, XO, Kitty
© 2023 Netflix, Inc.; Park Young-Sol/Netflix

Yuri ist die Tochter eines großen Hotelbesitzers in Seoul, doch speziell zu ihrem Vater hat sie überhaupt kein gutes Verhältnis, da er auch sehr cholerisch ist. Mit ihrer Mutter Jina sieht das Verhältnis besser aus, aber da sie so oft es alles nach dem Willen ihres Mannes gestaltet, steht das zwischen Mutter und Tochter. Nachdem Yuri ihre Gefühle für Juliana eingestehen konnte, ist sie entsetzt, als sie feststellen muss, dass diese der Schule verwiesen wurde. Da Yuri den Traum dieser Beziehung aber nicht aufgeben will, überredet sie Dae zu einer Fake-Beziehung, von der sie beide etwas haben. Yuri provoziert ihre Eltern damit bewusst, denn er ist der Sohn des Chauffeurs, somit also kaum standesgemäß für die Hans, die so sehr auf ihr Image achten. Doch es gibt zahlreiche Überraschung. Kitty, die echte Freundin von Dae, taucht auf und wird für Yuri zur Bedrohung, und Dae erweist sich als echter Schachzug für ihre Eltern, um der Familie einen anderen (bürgernahen) Anschein zu geben. Yuri lernt schließlich aber auch Kitty besser kennen und da ihre Mütter einst beste Freundinnen waren, gibt es dort viel zu erkunden.

Min Ho gespielt von Sang Heon Lee

Foto: Sang Heon Lee, XO, Kitty - Copyright: 2023 Netflix, Inc.; Park Young-Sol/Netflix
Sang Heon Lee, XO, Kitty
© 2023 Netflix, Inc.; Park Young-Sol/Netflix

Min Hos Eltern sind in Südkorea Schauspielstars, weswegen sein Name auch in aller Munde ist, obwohl er eine solche Karriere noch nicht weiterverfolgt hat. Seine Eltern sind inzwischen geschieden und das hat Min Ho viel gekostet, denn der Skandal ist ausgeschlachtet worden. Zudem hat Min Ho lernen müssen, dass vermeintlich alle über sein Leben Bescheid wissen, aber eigentlich gar keine Ahnung haben und einfach Dinge annehmen. Dennoch gibt sich Min Ho nach außen auch ein sehr cooles Image, obwohl es innen ganz anders aussieht. Da seine Eltern vielbeschäftigt ist, ist er oft einsam. Ihm ist auch seine Freundschaft zu Dae sehr wichtig, weswegen er die auftauchende Kitty als große Gefahr sieht. Er verhält sich ihr gegenüber alles andere als freundlich, doch Kitty ist hartnäckig in ihrem Kontaktbedürfnis.

Alex Finnerty gespielt von Peter Thurnwald

Foto: Peter Thurnwald, XO, Kitty - Copyright: 2023 Netflix, Inc.; Courtesy of Netflix
Peter Thurnwald, XO, Kitty
© 2023 Netflix, Inc.; Courtesy of Netflix

Alex hat Wurzeln in Südkorea, wurde aber unmittelbar nach einer Geburt zur Adoption freigegeben und ist von einem weißen Pärchen aus Australien aufgenommen worden. Auch wenn er die beiden über alles liebt, so sah er immer anders als sie aus und hat sich Gedanken zu seinen Wurzeln gemacht. Er ist Lehrer und wird neu an der K.I.S.S. genommen. Diese Schule ist aber nicht zufällig gewählt, denn er ist überzeugt, ein Elternteil gefunden zu haben. Alex hat als Lehrer auch mit Kitty zu tun und sie verstehen sich auf Anhieb gut, weil sie viele Gemeinsamkeiten haben. Er ist ihr ein weiser Ratgeber und wird daher überrascht, als Kitty eine gewagte Theorie über seine biologischen Eltern aufstellt.

Partnerlinks zu Amazon

Wichtige Nebenfiguren

Jina Lim gespielt von Yunjin Kim

Foto: Anna Cathcart & Yunjin Kim, XO, Kitty - Copyright: 2023 Netflix, Inc.; Park Young-Sol/Netflix
Anna Cathcart & Yunjin Kim, XO, Kitty
© 2023 Netflix, Inc.; Park Young-Sol/Netflix

Jina ist die Schulleiterin der K.I.S.S., nachdem sie sie einst selbst besucht hat und zwar gemeinsam in einem Jahrgang mit Kittys Mutter und mit Professor Lee. Inzwischen ist sie mit Mr. Han (Lee Hyung-chul) verheiratet, der ein großes Hotelimperium führt, aber menschlich unter einem schlechten Ruf leidet. So gestaltet sich auch das Familienleben. Jina widmet sich der Aufgabe, dass der Ruf der Familie stets intakt bleibt, weswegen sie Juliana, die Freundin ihrer Tochter Yuri, von der Schule verweist. Dazu hat sie aber selbst eigene Geheimnisse, die den Ruf richtig gefährden könnten.

Professor Lee gespielt von Michael K. Lee

Foto: Michael K. Lee, XO, Kitty - Copyright: 2023 Netflix, Inc.; Courtesy of Netflix
Michael K. Lee, XO, Kitty
© 2023 Netflix, Inc.; Courtesy of Netflix

Professor Lee ist ein sehr strenger Lehrer am K.I.S.S., der von seinen Schüler*innen ein hohes Niveau fordert. Sein Leben besteht auch nur aus diesem Job, weswegen er vielen gegenüber auch verbittert scheint. Dazu verbindet ihn eine gemeinsame Vergangenheit mit Jina.

Madison Miller gespielt von Jocelyn Shelfo

Foto: Jocelyn Shelfo, XO, Kitty - Copyright: 2023 Netflix, Inc.; Courtesy of Netflix
Jocelyn Shelfo, XO, Kitty
© 2023 Netflix, Inc.; Courtesy of Netflix

Madison interessiert sich sehr für Südkorea, weswegen sich es sich nicht hat nehmen lassen, in Seoul eine Schule zu besuchen. Sie kann auch haben, was sie will, denn ihre Eltern sind sehr reich und die Hans sind daran interessiert, ein Geschäft mit den Millers abzuschließen. Madions Herz schlägt sofort für Min Ho, der sie aber eher von oben herab behandelt. Sie bleibt aber hartnäckig und beeindruckt immer wieder damit, dass ihr nichts peinlich ist und dass man mit ihr Pferde stehlen kann.

Juliana gespielt von Regan Aliyah

Foto: Regan Aliyah, XO, Kitty - Copyright: 2023 Netflix, Inc.; Courtesy of Netflix
Regan Aliyah, XO, Kitty
© 2023 Netflix, Inc.; Courtesy of Netflix

Juliana hat einst die K.I.S.S. besucht, wo ihre Freundschaft zu Yuri sich schließlich zu mehr entwickelt hat. Nachdem sie aber von einer Putzfrau in einem innigen Moment erwischt wurden, wird Juliana der Schule verwiesen. Der Kontakt zu Yuri wird untersagt. Die beiden hoffen dennoch, dass sie Neujahr in Island gemeinsam verbringen können.

Florian gespielt von Théo Augier Bonaventure

Foto: Anthony Keyvan & Théo Augier, XO, Kitty - Copyright: 2023 Netflix, Inc.; Courtesy of Netflix
Anthony Keyvan & Théo Augier, XO, Kitty
© 2023 Netflix, Inc.; Courtesy of Netflix

Florian kommt ursprünglich aus Frankreich, wobei seine Mutter griechisch-orthodox ist, und ist homosexuell. Er und Q verstehen sich auf Anhieb und kommen sich immer näher. Gemeinsam sind sie auch immer wieder für die Probleme von Kitty da. Florian vernachlässigt aber die Schule, weil er so von Q eingenommen wird. Das sorgt für Zündstoff im Sorgerechtsstreit seiner Eltern.

Dan und Trina Covey gespielt von John Corbett & Sarayu Blue

Foto: John Corbett & Sarayu Blue, XO, Kitty - Copyright: 2023 Netflix, Inc.; Courtesy of Netflix
John Corbett & Sarayu Blue, XO, Kitty
© 2023 Netflix, Inc.; Courtesy of Netflix

Dan wird überrumpelt davon, als seine letzte noch Zuhause verbliebene Tochter Kitty den Wunsch äußert, in Seoul ein Internat besuchen zu dürfen. Da auch Trina diesen Wunsch unterstützt, stimmt Dan letztlich zu, so dass das frischgebackene Ehepaar das Haus nun ganz für sich alleine hat.

Die Serie "XO, Kitty" ansehen:

Lena Donth - myFanbase

Zur "XO, Kitty"-Übersicht