Weeds - Kleine Deals unter Nachbarn - Die Charaktere

Foto:

Agrestic, ein kleine Vorstadt in Kalifornien. Es ist Vormittag und Judah Botwin stirbt urplötzlich an einem Herzinfarkt, was Nancy Botwin, Judahs Frau, als alle Vorräte aufgezehrt sind, fast in den Ruin treibt. Mit Hilfe der Dealer Heylia und Doug Wilson, ihrem Buchhalter, gelingt es ihr, das Leben ihrer Söhne zu finanzieren. Vorläufig. Als Freundin zur Seite gestellt wird Nancy Celia Hodes, die selbst genug Probleme hat...

Nancy Botwin

Nancy Botwin ist mit ihrem Ehemann Judah verheiratet, mit dem sie zwei Kindern namens Shane und Silas hat, bis Shane eines Tages nach Hause kommt und vom plötzlichen Tod ihres Manns berichtet. So versucht die nun allein erziehende Mutter alles Mögliche zu tun, um ihren Kindern weiterhin ein gutes Leben zu ermöglichen – auch wenn das für sie bedeutet, mit Marihuana dealen zu müssen.

Celia Hodes

Celia Hodes ist eine der angesehensten Frauen von Agrestic und bei den weiblichen Elternteilen im Elternverein auf der Schule ihrer Kinder berühmt-berüchtigt. Berühmt-berüchtigt ist sie auch für ihre an starkem Übergewicht leidende Tochter Isabelle, bei dir sie neue Methoden anwendet, um deren Gewicht zu schmälern. Sie hat noch eine Tochter namens Quinn, die aufs Internat geht.

Doug Wilson

Doug Wilson ist der Buchhalter von Nancy und auch sonst einer der bekanntesten Menschen in Agrestic, da er u.a. dem Stadtrat beiwohnt. Er ist seit Jahren in Drogengeschäfte verwickelt und liebt den Spaß und die Herausforderung. So ist er sofort dabei und hilft Nancy, als er von ihrem Plan hört, eine illegale Schein-Bäckerei aufzumachen, in der sie Essen, in das Drogen gemischt wurden, verkaufen will.

Heylia

Heylia ist die Tante von Conrad und eine bekannte Profi-Dealerin in Agrestic, die weiß, worauf es ankommt und wie man es am besten anstellt. Als die resolute Dame mitbekommt, wie gut und innig sich Conrad und ihre Kundin Nancy verstehen, verbietet sie Conrad den Kontakt mit Nancy, doch die beiden treffen sich hinter ihrem Rücken weiterhin, um ihr eigenes Drogengeschäft aufzuziehen.

Andy Botwin

Andy Botwin ist der Bruder von Judah und somit der Schwager von Nancy, die mit Andys Erziehungsmethoden, wenn sie am Tag länger mit ihren Geschäften beschäftigt ist, meistens nichts anfangen kann. So bringt Andy Shane und dem älteren Silas vor allem dem Thema Sexualität näher, lässt dabei aber nicht ein schmutziges Detail aus weshalb Nancy ihn sogar einmal vor die Türe warf.

Niko Nikolussi - myFanbase

Zur "Weeds"-Übersicht