The Closer - Charaktere

Foto:

Die Priority Homicide Division untersucht sensible Mordfälle, wobei das nicht heißt, dass die Opfer nur hochgestellte Persönlichkeiten sind. Jedes Mitglied der PHD ist ein mehr oder weniger langjähriges Mitglied der Polizei, wobei Freundschaften und in einem bestimmten Fall auch Liebe entstanden sind.

Brenda Leigh Johnson (Kyra Sedgwick)

Brenda leitet die Priority Homicide Division des LAPD. Sie ist ein sogenannter "Closer", d.h. jemand, der Fälle mit einem Geständnis zum Abschluss bringt. Privat ist sie mit dem FBI Special Agent Fritz Howard liiert, den sie auch immer wieder dazu bringt, ihr Informationen des FBI zuzuspielen. Ihr größte Schwäche sind Süßigkeiten, die sie immer braucht, um zu funktionieren.

Will Pope (J.K. Simmons)

Er ist Assistant Chief und der Vorgesetzte von Brenda. Er kennt Brenda bereits aus Washington, wo die beiden eine Affäre hatten. Er scheint immer noch Gefühle für Brenda zu hegen, und zeigt sich oft eifersüchtig gegenüber Fritz. Im Gegensatz zu Brenda spielt er die politischen Spielchen im Department mit, was zu Streitereien zwischen den beiden führt.

David Gabriel (Corey Reynolds)

Er ist Brendas rechte Hand und versucht auch immer ein wenig auf sie aufzupassen. David bewundert sie für ihre Verhörtechniken und sieht sie als sein Mentor an. Er tut alles um ihr zu gefallen, sei es, sie in Los Angeles herumzufahren oder auf ihre Katzen aufzupassen. Seit der zweiten Staffel ist er mit Detective Daniels zusammen, was er auch wenig später Brenda gesteht.

Andy Flynn (Anthony John Denison)

Ursprünglich ist er ein Mitglied der Robbery/Homicide Division und sehr loyal gegenüber Commander Taylor. Als ihn dieser jedoch fallen lässt und nur noch Brenda ihn unterstützt, lässt er sich zum PHS versetzen und respektiert sie seitdem. Sein bester Freund ist Provenza, mit dem er manchmal immer noch in Schwierigkeiten gerät, die üblicherweise Brenda bereinigen muss.

Provenza (G.W. Bailey)

Er ist der älteste Detective in der PHS. Ganz am Anfang konnte er Brenda nicht leiden, dies besserte sich jedoch mit der Zeit, so dass er sich heute sogar einmal um Brendas Mutter kümmert, und mit ihr eine Beerdigung besucht. Andy Flynn ist sein bester Freund, mit dem er allerdings auch in Schwierigkeiten gerät. Er ist insgesamt viermal geschieden, wobei er zweimal dieselbe Frau geheiratet hatte.

Michael Tao (Michael Paul Chan)

Ursprünglich arbeitete er bei der Spurensicherung, bis er zum Lieutenant befördert und in die Priority Homicide Division versetzt wurde. Da er ein Jahr Medizin studierte, ist er der Ansprechpartner, wenn es um Autopsieberichte oder ähnliches geht. Er ist chinesischen Ursprungs und ist mit einer Japanerin verheiratet, allerdings kann er weder Chinesisch lesen noch schreiben.

Russell Taylor ( Robert Gossett)

Er ist der Leiter der Robbery/Homicide Division. Da er sich hart hochgearbeitet hat, ist er verärgert über den Respekt, der Brenda entgegengebracht wird. Bevor Brenda kam, leitete er die Priority Homicide Division. Er wurde von dieser Position entfernt, nachdem er zu viele Prominentenfälle mit wenig überzeugenden Beweisen abgeschlossen hatte.

Julio Sanchez (Raymond Cruz)

Er ist der Gangexperte des Teams und spricht fließend Spanisch. Das macht ihn auch zum Übersetzer für Brenda, wenn spanisch sprechende Verdächtige oder Zeugen verhört werden müssen. Obwohl er verheiratet ist, flirtet er oft und gerne mit anderen Polizistinnen. Er ist jähzornig und schreit Verdächtige mehr an als dass er mit ihnen spricht.

Ireen Daniels (Gina Ravera)

Obwohl sie üblicherweise nicht im Vordergrund steht, kann man sehen, dass sie eine starke Frau ist und sehr gut mit Opfern und deren Familien auskommt. Sie geht mit Gabriel seit der zweiten Staffel aus, und scheint damit auch im Beruf gut klarzukommen. Sie ist die Verbindungsbeamtin zur Homeland Security. In der Serie tritt sie eher in den Hintergrund.

Special Agent Fritz Howard (Jon Tenney)

Auch er kennt Brenda von früher. Er ist sowohl Brendas FBI-Kontakt als auch ihr Freund, was manchmal zu Störungen zwischen den beiden führt. Für Brenda würde er fast alles tun: Für sie wartet er stunden- oder tagelang, bis sie einen Fall aufgeklärt hat, und er hält auch ihre manchmal kindischen Anfälle aus, die sie im Bezug auf Beziehungen hat.

Zur "The Closer"-Übersicht