Sleepy Hollow - Charaktere

Foto:

Die Geschichte in "Sleepy Hollow" spielt 2013, jedoch mit zahlreichen Rückblicken und Visionen, sodass eine der Charaktere bereits tot ist. Crane und Mills scheinen dabei eine sehr zentrale Rolle einzunehmen.

Ichabod Crane (Tom Mison)

Ichabod Crane erwacht als ehemaliger Soldat des amerikanischen Bürgerkiegs in einer Höhle im Jahre 2013 und muss sich in der Zukunft erst einmal zurechtfinden. Dabei reagiert er auf die alltäglichsten Dinge sehr emotional und teilt sie recht schnell in nützlich (einen Föhn, auch wenn er ihn falsch verwendet) oder absurd (Steuern auf Backwaren) ein. Zu Mills entwickelt er schnell eine enge Beziehung, da sie die einzige ist, die seine Geschichte glaubt.

Lt. Abbie Mills (Nicole Beharie)

Lt. Mills wollte ursprünglich Sleepy Hollow verlassen, um eine Ausbildung beim FBI zu genießen, doch lässt sie alle Pläne fallen als der Sheriff und ihr Vertrauter geköpft wird. Niemand glaubt ihre Geschichte vom kopflosen Reiter, außer der Verrückte Crane. Trotzdem gibt die junge Frau dem Mann eine Chance sich zu erklären und findet in ihm einen Vertrauten, dem sie von ihrer unheimlichen Begegnung in der Kindheit erzählt, über welche ihre Schwester den Verstand verlor.

Captain Frank Irving (Orlando Jones)

Der Captain der Polizei in Sleepy Hollow, New York ist ein kritischer Mann, der alles bezweifelt. Er glaubt Crane und Mills erst, als ihre Geschichte von zwei unabhängigen Streifenpolizisten bestätigt wird, die ebenfalls einen kopflosen Reiter sahen. Er erteilt Mills und Crane den Auftrag der Sache nachzugehen, auch wenn er sie noch immer nicht wirklich wahr haben will.

Katrina Crane (Katia Winter)

Die Ehefrau von Ichabod, Katrina wurde nach seinem Tod als Hexe verbrannt. Sie gehörte Ende des 18. Jahrhunderts einem Hexenzirkel an, der versucht das Böse aus der Welt zu halten, dabei jedoch versagt. Sie wird verbrannt und versucht nach der Auferstehung ihres Mannes ihn zu lehren, was zu tun ist, indem sie ihn in seinen Träumen aufsucht. Dabei spricht sie aber oft in Rätseln und Ichabod muss sich zurecht finden.

Jamie Lisa Hebisch - myFanbase

Zurück zur "Sleepy Hollow"-Übersicht