Ringer - Charaktere

Foto:

Sarah Michelle Gellar übernimmt in "Ringer" gleich zwei Charaktere: nämlich die Zwillingsschwester Bridget Kelly und Siobhan Martin, die zwei sehr unterschiedliche Leben führen. Siobhans Ehemann Andrew und ihre Affäre Henry spielen ebenfalls eine wichtige Rolle, so auch FBI-Agent Machado, der Bridget helfen will. Siobhans beste Freundin Gemma und Bridgets Freund Mike sind weitere wichtige Bestandteile im Leben der jeweiligen Zwillinge.

Bridget Kelly

Bridget wird von ihrer Vergangenheit geplagt und führt ein sehr problemreiches Leben. Dies hat sie zur Alkoholsucht geführt, aus der sie sich mithilfe eines Sponsorenprogramms herausgezogen hat. Bridget hat früher als Stripperin gearbeitet und kellnert jetzt. Dennoch hat sie Probleme mit der Polizei, sodass sie Siobhans Identität annimmt, als diese Selbstmord begeht.

Siobhan Martin

Siobhan ist Bridgets Zwillingsschwester und ihr genaues Gegenteil: Sie führt ein luxuriöses Leben in New York und ist seit fünf Jahren verheiratet. Dennoch ist sie nicht glücklich: Sie hat eine Affäre mit dem Mann ihrer besten Freundin und ist zu ihren Mitmenschen intrigant und launisch. Nach einer Reunion mit Bridget begeht Siobhan plötzlich Selbstmord.

FBI-Agent Victor Machado

Victor Machado arbeitet für das FBI und will einen Mörder hinter Gitter bringen, kann dies allerdings nur mit Bridgets Hilfe, da diese die einzige Zeugin des Tathergangs ist. Victor versucht mit allen Mitteln, Bridget in Sicherheit zu wahren und sorgt sich um ihr Wohlbefinden, doch dann flieht Bridget plötzlich. Victor macht es sich zur Aufgabe, sie zu finden.

Andrew Martin

Andrew ist ein wohlhabender Geschäftsmann aus England, der seit fünf Jahren mit Siobhan verheiratet ist. Er hat eine Tochter aus einer früheren Beziehung, Juliet, die jedoch große Schwierigkeiten bereitet und aufmüpfig ist. Seine Ehe mit Siobhan steht vor dem Zusammenbruch, da er mit seiner Frau oft aneinander gerät und ihre Intrigen satt hat.

Henry Gallagher

Henry Gallagher ist der Ehemann von Siobhans bester Freundin Gemma, mit der er zwei Kinder hat. Henry ist ein Schriftsteller, fristet aktuell jedoch eher ein Dasein als brotloser Künstler, da der Erfolg sich nicht so recht einstellen will. Er hat eine Affäre mit Siobhan und ist bereit, Gemma für sie zu verlassen. Er drängt Siobhan dazu, dasselbe zu tun.

Malcolm Ward

Malcolm Ward ist Mitglied in einer Selbsthilfegruppe für Alkoholiker, ist aber selbst nicht mehr abhängig. Stattdessen ist er Sponsor für andere Mitglieder der Gruppe. Als Bridgets Sponsor ist er auch ein enger Freund von ihr, die Freundschaft wandelt sich jedoch bald in eine Affäre. Malcolm ist sehr um Bridgets Sicherheit besorgt, als diese plötzlich verschwindet.

Zurück zur "Ringer"-Übersicht