Rectify - Charaktere

Foto:

"Rectify" dreht sich primär um den nach 19 Jahren Haft entlassenen Daniel Holden, der erst wieder lernen muss, was es bedeutet, seine eigene Freiheit zu haben. Sein Umfeld besteht vor allem aus seiner Familie, darunter seine loyale Schwester Amantha, sein jüngerer Bruder Jared, sein skeptischer Stiefbruder Teddy Jr. und dessen Ehefrau Tawney, sowie seine Mutter Janet und ihr Mann Ted. Zudem erhält er Unterstützung von Jon Stern, seinem Anwalt.

Daniel Holden (Aden Young)

Daniel wurde mit 18 Jahren wegen Mordes zur Todesstrafe verurteilt. Der Vollzug seiner Strafe stand bereits mehrfach an, wurde jedoch immer wieder aufgeschoben, sodass er insgesamt 19 Jahre in der Todeszelle verbrachte, bis er durch einen neuen DNS-Beweis freigesprochen wurde. Sozialer Kontakt bereitet Daniel Unbehagen; er ist ein sehr introvertierter, belesener und ruhiger Mensch, der mit seinem Umfeld zunächst völlig überfordert ist.

Amantha (Abigail Spencer)

Amantha ist Daniels jüngere Schwester, die 12 war, als er hinter Gitter kam. Sie ist davon überzeugt, dass Daniel unschuldig ist und hat alle Hebel in Bewegung gesetzt, um diesen aus dem Gefängnis zu holen. Mit dem Anwalt Jon Stern verbindet sie mehr als nur das gemeinsame Ziel, Daniels Unschuld zu beweisen. Amantha ist sehr direkt und eine starke Persönlichkeit, verbirgt darunter jedoch auch oft tiefe Zweifel und Unsicherheiten.

Janet (J. Smith-Cameron)

Janet ist die Mutter von Daniel, Amantha und Jared, und die Stiefmutter von Teddy Jr. Sie hat ihren Sohn seit Jahren nicht mehr im Gefängnis besucht, ihm jedoch immer Bücher geschickt, die Daniel mehr oder weniger am Leben erhalten haben. Janet liebt Daniel von ganzem Herzen, weiß jedoch nicht, wie sie mit seiner Rückkehr umgehen soll, auch da sie mit ihrem neuen Mann Ted eine neue Familie ohne Daniel aufgebaut hat.

Teddy Jr. (Clayne Crawford)

Teddy Jr. ist durch die Heirat seines Vaters mit Janet Teil der Familie Holden geworden. Gemeinsam mit seinem Vater betreibt er das Familienunternehmen der Holdens, eine Autofirma, die eigentlich einmal Daniel hätte übernehmen sollen. Nicht nur deshalb fühlt sich Teddy von Daniels Rückkehr bedroht, er sieht auch ungern, wie gut Daniel und seine Frau Tawney sich verstehen. Er ist skeptisch, was Daniels Unschuld betrifft.

Tawney (Adelaide Clemens)

Tawney ist eine junge, hübsche Frau, die mit Teddy verheiratet ist; von diesem distanziert sie sich aber immer mehr. Tawney ist sehr religiös und in ihrer christlichen Gemeinde aktiv. Als Daniel freikommt, ist sie fasziniert von dessen ruhiger Art, da sie ein ganz anderes Bild von ihm hatte. Sie freundet sich bald mit Daniel an und versucht ihm dabei zu helfen, mit seinen Schuldgefühlen und Unsicherheiten klarzukommen.

Jon Stern (Luke Kirby)

Jon ist Anwalt und arbeitet für die Organisation Justice Row, die dafür kämpft, dass unschuldige Menschen aus der Todeszelle entlassen werden. Es ist vor allem auch seinem Einsatz zu verdanken, dass Daniel aufgrund neuer DNS-Beweise freikommt. Jon empfindet große Zuneigung für Daniels Schwester Amantha, mit der er eine Affäre hat, auch wenn er weiß, dass dies für den Fall nicht unbedingt hilfreich ist.

Maria Gruber - myFanbase

Zurück zur "Rectify"-Übersicht