Reaper - Die Charaktere

Foto:

Mittelpunkt der Serie ist der junge College-Abbrecher Sam, dessen Leben sich an seinem 21. Geburtstag schlagartig ändert, als er erfährt, dass seine Seele nun dem Teufel gehört und er für diesen als Seelenfänger arbeiten muss. Gemeinsam mit seinen besten Freunden Sock und Ben geht er gegen die aus der Hölle entflohenen Toten vor, während die Freundinnen Josie und Andi völlig ahnungslos sind.

Sam Oliver

Nachdem Sam das College abbrach und einen perspektivlosen Job in einem Baumarkt annahm, unterstützten ihn seine Eltern immer, statt ihm wie dem jüngeren Bruder Druck zu machen, wohl wissend, dass sie ihm an seinem 21. Geburtstag gestehen müssen, dass seine Seele fortan dem Teufel gehört. Nun muss Sam mit Hilfe seiner Freunde aus der Hölle entflohene Seelen zurückbringen.

Bert "Sock" Wysocki

Sock ist seit Jahren der beste Freund von Sam. Sein Leben ist geprägt von Spaß und Entspannung. Er schert sich nicht darum, was andere von ihm halten, und lässt sich durch nichts aus der Ruhe bringen. So ist es nicht verwunderlich, dass er Sams Offenbarung am lockersten nimmt und sofort bereit ist, seinem Freund zu helfen. Sock war lange Zeit mit Josie zusammen, doch die beiden sind nun getrennt.

Der Teufel

Der Teufel alias Jerry Belvedere macht seinem Namen alle Ehre. Skrupellos geht er gegen jene vor, die aus seinem Reich zu entkommen versuchen, und verführt nur allzu gerne rechtschaffene Bürger. Alle seine Deals haben stets einen Haken; das muss auch Sam bald schmerzlich erkennen. Trotz seiner hinterhältigen Art pflegt er doch eine besondere Beziehung zu Sam, auf den er immer ein Auge hat.

Andi Prendergast

Andi kennt Sam noch aus der High School und ist sich nicht bewusst, dass er bereits seit Jahren heimlich in sie verliebt ist. Derzeit arbeitet sie gemeinsam mit ihm bei "The Work Bench" und ist immer froh, wenn Sam, Sock und Ben sie durch Streiche gegen ihren Chef ablenken. Sie ist außerdem mit Socks Exfreundin Josie befreundet, mit der sie sich immer wieder in Männerangelegenheiten berät.

Josie Miller

Josie Miller arbeitet als Staatsanwältin und hilft dadurch Sam zu Beginn hin und wieder - mehr oder weniger freiwillig - bei seinen Missionen. Von seinem Geheimnis weiß sie jedoch wie Andi nichts. Josie ist die Exfreundin von Sock und lässt ihn ihre Überlegenheit gerne spüren, wenn sie durch ihre weiterhin erhaltene Freundschaft mit Sam wieder aufeinander treffen. Josie ist auch gut befreundet mit Andi.

Benjamin "Benji" Gonzalez

Benji ist seit der High School mit Sam und Sock befreundet und ist einer der wenigen, die von Sams Geheimnis wissen. Ebenso wie Sock unterstützt er Sam häufig bei seinen Missionen, ist jedoch begabter in der Planung und Koordinierung als in der letztendlichen Ausführung. Er hat stets gute Ideen, wie sie das Equipment von "The Work Bench" für Sams Einsätze gebrauchen können.

Nadine Watz - myFanbase

Zur "Reaper - Ein teuflischer Job"-Übersicht