Parks and Recreation - Darsteller

Foto:

Der Cast der Serie bildet sich um die ehemalige "Saturday Night Lights" Komikerin Amy Poehler, die hier ihre erste große Haptrolle ausfüllt. Neben ihr sind einige nicht unbedingt bekannte, dafür aber routinierte Comedy-Darsteller zu sehen. Chris Pratt dürfte vielen noch aus "Everwood" bekannt sein, Rashida Jones war zuvor bereits in "The Office" mit von der Partie. Am Ende von Staffel 2 stoßen auch Rob Lowe und Adam Scott zum Ensemble, die sofort nach ihrem Auftauchen in den Hauptcast der 3. Staffel befördert wurden.

Amy Poehler

Die Comedy liegt Amy Meredith Poehler im Blut, bereits in der High School war sie ihren Mitschülern als "Crazy Amy" bekannt. Am 16. September 1971 wurde sie ihren beiden Eltern Eileen und Bill, beide High School-Lehrer, in Burlington, Massachusetts, geboren und sie hat einen jüngeren Bruder namens Gregory. Nachdem sie 1989 ihren High School-Abschluss machte... mehr

Rashida Jones

Rashida Leah Jones wurde am 25. Februar 1976 in Los Angeles, Kalifornien, geboren und besuchte die renommierte Harvard-Universität. Erstmals ein großes Publikum auf sich aufmerksam machen, als sie in der David-E.-Kelley-Serie "Boston Public" auftrat. Dort konnte sie auch gleich ihr Gesangstalent unter Beweis stellen. Seitdem war sie außerdem in "The Office" und "Unhitched" zu sehen.

Aziz Ansari

Der am 23. Februar 1983 in Columbia, South Carolina, geborene Aziz Ansari ist erst seit 2004 im Film- und Fernsehgeschäft unterwegs und war seitdem v.a. in Gastrollen in einigen Comedyserien zu sehen, darunter im Piloten der neuen CBS-Comedy "Worst Week" und einer Gastrolle in der achten Staffel von "Scrubs". Außerdem war er als Schöpfer einer kurzlebigen Serie aus Kurzfilmen tätig.

Paul Schneider

Paul Schneider wartet bisher noch auf seinen ganz großen Durchbruch. Der am 16. März 1976 in Asheville, North Carolina, geborene Schauspieler wurde von Variety 2007 bereits als "one to watch" bezeichnet, konnte jedoch noch nicht den ganz großen Wurf landen. Neben einer Gastrolle in "Third Watch" war er v.a. in kleinen Filmrollen zu sehen.

Aubrey Plaza

Die junge Aubrey Plaza konnte in "Parks and Recreation" ihre allererste Hauptrolle ergattern. Erst seit 2006 ist sie im Geschäft und war bereits in einer Episode von "30 Rock" und der kurzlebigen Comedy "Mayne Street" zu sehen. Des Weiteren hat sie in den Filmen "Killswitch", "In Love" und "Mystery Team" mitgespielt. In "Parks and Recreation" spielt sie die gelangweilte College-Praktikantin.

Nick Offerman

Nick Offerman wurde am 26. Juni 1970 in Joliet, Illinois, geboren und war bisher vorwiegend in zahlreichen Gastrollen in Fernsehserien zu sehen. So trat er in der zweiten Staffel von "24 - Twenty-Four", "Deadwood" und "American Body Shop" auf. Er ist seit 2003 mit der Schauspielerin Megan Mullally verheiratet, die durch "Will & Grace" bekannt geworden ist... mehr

Chris Pratt

Chris wurde am 21. Juni 1979 in Virginia, Minnesota, geboren, wuchs aber in Lake Stevens auf. Mit 19 Jahren zog er nach Hawaii, wo er im Jahr 2000 von der Schauspielerin Rae Dawn Chong entdeckt wurde, als er sie in einem Restaurant in Maui bediente und mit seinem außergewöhnlichen Humor zum Lachen brachte. Sie lud ihn sofort zu einer Audition für ihren Film "Cursed Part 3" ein... mehr

Rob Lowe (ab Staffel 3)

Am Ende von Staffel 2 stößt Rob Lowe zum festen Cast von "Parks and Recreation", den man zuvor bereits durch diverse Filmrollen, vorallem in den 80er Jahren und seiner Zeit bei "Brothers & Sisters" kennt. Der Schauspieler wurde am 17. März 1964 in Charlottesville, Virginia geboren und heißt mit vollständigem Namen Robert Hepler Lowe.... mehr

Adam Scott (ab Staffel 3)

Ebenso wie Rob Lowe stößt Adam Scott am Ende der 2. Staffel zum Cast der Serie. Zuvor hatte er eine Hauptrolle in der Sitcom "Party Down". Er wurde am 3. April 1973 in Santa Cruz, Kalifornien geboren und machte seinen Abschluss an der American Academy of Dramatic Arts. Nach einigen Gastauftritten erspielte er sich durch die HBO-Serie "Tell Me You Love Me" einen höheren Bekanntheitsgrad. Scott ist mit Naomi Sablan verheiratet.


Bekannte Nebendarsteller

Natalie Morales

Als Toms Freundin Lucy ist Natalie Morales in einer Nebenrolle zu sehen. Zuvor hatte sie breits Hauptrollen in Staffel 1 von "White Collar" und der Kultserie "The Middleman" inne. Natalie kam nur durch Zufall zur Schauspielerei, als sie in ihrer Schulzeit in einer neuen Schule, um Leute kennenzulernen, einen Theaterkurs besuchte.... mehr

Nadine Watz & Cindy Scholz - myFanbase

Zurück zur "Parks and Recreation"-Übersicht