Parks and Recreation

Foto:

Ursprünglich als "The Office"-Spin-Off geplant, ging die neue Comedy-Serie von Greg Daniels und Mike Schur am 9. April 2009 im Donnerstags-Comedy-Line-Up von NBC erstmals auf Sendung. Vom ursprünglichen "The Office"-Spin-Off-Charakter blieb bei "Parks and Recreation" lediglich der Mockumantary-Stil und das Arbeitsplatz-Setting übrig, inhaltlich haben die beiden Serien keine Überschneidungen.

"Parks and Recreation" entwickelte sich während seiner Laufzeit bei NBC zu einem Kritikerliebling, auch wenn die Quoten dabei nie wirklich großartig wurden. Dennoch hat der Sender die Serie bis zu einer siebten Staffel verlängert, die in der TV-Season 2014/2015 ausgestrahlt wird und als finale Staffel fungiert.


Serienmacher: Greg Daniels & Michael Schur
US-Ausstrahlung: 09.04 2009 - 24.02.2015 auf NBC
D-Starttermin (Pay-TV): 9. Mai 2012 auf glitz*
D-Starttermin (Free-TV): 15. Juli 2013 auf Comedy Central
Staffeln:




Foto:

Der Cast der Serie bildet sich um die ehemalige "Saturday Night Lights" Komikerin Amy Poehler, die hier ihre erste große Haptrolle ausfüllt. Neben ihr sind einige routinierte Comedy-Darsteller zu sehen... mehr

Foto:

"Parks and Recreation" startete mit einer kurzen Staffel, in der es noch einige Probleme gab. Wie schneidet die Serie bei all der Konkurrenz ab? In unseren Reviews gehen wir darauf genauer ein. Hier findet ihr alle relevanten Texte zu "Parks and Recreation"... mehr

Videos

Externer Inhalt

An dieser Stelle ist Inhalt von einer anderen Website (z. B. YouTube, Twitter...) eingebunden. Beim Anzeigen werden deine Daten zu der entsprechenden Website übertragen.

Externe Inhalte immer anzeigen | Weitere Informationen

Kommentare