No Ordinary Family - Inhalt

Foto:

Familie Powell hat sich in den letzten Jahren auseinandergelebt. Stephanie (Julie Benz) ist zur Karriere-Mutter geworden und geht in ihrem Job auf, hat deshalb aber kaum noch Zeit für ihren Mann und ihre Kinder. Der Familienvater Jim (Michael Chiklis) dagegen ist mit seinem Beruf unzufrieden und vermisst den Zusammenhalt in der Familie, der ihnen verloren gegangen ist. Die Kinder Daphne (Kay Panabaker) und JJ (Jimmy Bennett) sind Teenager und haben mit ihren eigenen Problemen in der Schule und mit Freunden zu kämpfen.

Als Stephanie eine Geschäftsreise nach Brasilien antreten soll, beschließt Jim, dass die ganze Familie sie begleiten wird, um wieder zueinander zu finden. Dies scheint allerdings nicht von Erfolg gekrönt zu sein und dann kommen die vier in ihrem kleinen Flugzeug auch noch in ein Unwetter. Die Maschine stürzt schließlich ab und landet in einem See. Der Pilot stirbt bei dem Unfall, doch die Powells kehren wohl behalten nach Hause zurück.

Erst später entdecken die Eltern, dass sie sich verändert haben. Jim hat eine unglaubliche Körperkraft entwickelt und Stephanie kann plötzlich superschnell rennen. Nach und nach finden auch die Kinder ihre Fähigkeiten, Daphne kann die Gedanken anderer hören und JJ ist auf einmal hochintelligent.

Nun müssen die Powells als Familie lernen, mit ihren Kräften umzugehen. Dabei werden sie tatkräftig von Jims bestem Freund George (Romany Malco) und Stephanies Labormitarbeiterin Katie (Autumn Reeser) unterstützt.

Luisa Schmidt - myFanbase

Zur "My Superhero Family"-Übersicht