Ms. Marvel - Inhalt Staffel 1

Foto:
Foto: Iman Vellani, Ms. Marvel - Copyright: 2022 Disney/Marvel; Marvel Studios 2022. All Rights Reserved.
Iman Vellani, Ms. Marvel
© 2022 Disney/Marvel; Marvel Studios 2022. All Rights Reserved.

Die 16-jährige Kamala Khan (Iman Vellani) veröffentlicht wöchentlich eine Episode einer animierten Superheldenserie und am meisten verehrt sie Captain Marvel (Brie Larson). Von ihrer Familie und in der Schule bekommt sie immer zu hören, dass sie zu sehr in Fantasiewelten leben würde, sich aber auf das echte Leben fokussieren müsste. Wenigstens hält ihr bester Freund Bruno (Matthew Lintz) immer zu ihr, der aus schwierigen Familienverhältnissen stammt und sehr an Technik interessiert ist, weswegen er immer neue Erfindungen oder Nachbildungen aus eigener Produktion macht. Die beiden haben sich in den Kopf gesetzt, dass sie zur ersten AvengerCon wollen, wo Kamala den Wettbewerb für das beste Captain Marvel-Kostüm gewinnen will. Ihrer Führerscheinprüfung besteht sie aber nicht, so dass das Auto der Eltern (Zenobia Shroff & Mohan Kapur) keine Möglichkeit ist, um zur Con zu kommen. Als sie ihre Eltern schließlich persönlich fragt, bekommt sie eine Ablehnung. Ihr älterer Bruder Aamir (Saagar Shaikh), der bald heiraten wird, verspricht, dass er mit ihnen reden wird, doch das führt nur zum Kompromiss, dass ihr Vater Kamala begleiten soll und das im Partnerkostüm zum Thema Hulk. Als sie daraufhin von einer völligen Peinlichkeit spricht, sind ihre Eltern verletzt und verbieten den Besuch der Con endgültig. Kamala will dort aber unbedingt hin, weswegen sie einen gewagten Plan entwickelt, bei dem Brunos Technikaffinität den Eindruck erwecken soll, sie sei in ihrem Zimmer. Parallel macht sie sich aber auch Gedanken wegen ihres Kostüms, denn sie will keine einfache Nachbildung, sondern etwas Spezielles. Deswegen geht sie schließlich auf den Speicher, wo ihr Blick auf eine Box fällt, die ihre Großmutter aus Pakistan geschickt hat und die ihre Mutter sofort als Trödel weggeräumt hat. Dabei entdeckt sie einen Armreif, der ihr Kostüm kulturell ergänzen soll.

Als schließlich der große Tag ansteht, geht einiges schief. Der Ast vor ihrem Zimmer bricht unter ihr ab und ihr Fahrrad bleibt an der Bushaltestelle zurück, doch schließlich sind sie bei der Con. Sie genießen dort die gemeinsame Zeit, bis der Wettbewerb ausgerufen wird. Kamala zieht sich auf der Toilette um, doch das Armband bekommt sie nicht auf und sie hat auch extra für sie angefertigte Handschuhe von Bruno vergessen. Doch er drängt sie, auf die Bühne zu gehen und schließlich geht das Armband auf. Im Blitzlichtgewitter schirmt sie sich aber ab, woraufhin plötzlich aus dem Armband entstehende Kräfte auftreten. Sie kann Lichtstrahlen aussenden, die sich verfestigen. Doch das kann sie nicht kontrollieren, weswegen sie einiges auf der Con zerstört. Unter ihren Konkurrentinnen ist auch ihre Mitschülerin Zoe (Laurel Marsden), von der sie gar nicht wusste, dass sie auch ein Fan ist und diese äußert sich gerade ganz begeistert, als die Kulissen nach und nach einstürzen. Kamala stellt dabei fest, dass sie ihre Gliedmaßen auch strecken und Zoe so retten kann. Bruno drängt sie zum Aufbruch und sie kommen nach ihrem Plan zuhause an, wo sie beide ganz erstaunt über das Erlebnis sind, aber Muneeba wartet im Zimmer ihrer Tochter und zeigt sich enttäuscht. Kamala will aber unbedingt ihre entdeckten Kräfte weiter erkunden.

Agent Sadie Deever (Alysia Reiner) von der Behörde Damage Control hat das Video von Kamala auf der AvengerCon entdeckt und informiert ihren Kollegen Cleary (Arian Moayed), der fordert, dass sie für eine Befragung hergeholt wird.

Foto: Iman Vellani & Matt Lintz, Ms. Marvel - Copyright: 2022 Disney/Marvel; Marvel Studios 2022. All Rights Reserved.
Iman Vellani & Matt Lintz, Ms. Marvel
© 2022 Disney/Marvel; Marvel Studios 2022. All Rights Reserved.

Kamala ist mit ihren Kräften bei einem völlig neuen Selbstbewusstsein und nimmt dabei auch den neuen Mitschüler Kamran (Rish Shah) genauer unter die Lupe. Zoe derweil ist mit ihrer Geschichte zu 'Night Light' in allen Medien und will die Aufmerksamkeit für eine Party nutzen. Da auch Kamran eingeladen ist, will Kamala unbedingt auch dorthin und ihre Mutter gibt nach. Bis dahin trainiert sie intensiv mit Bruno an ihren Kräften, der feststellt, dass sie diese wohl immer in sich hatte, dass sie aber durch das Armband erweckt wurden. Als die Party schließlich ansteht, badet Kamala ungläubig in der Aufmerksamkeit von Kamran, bis schließlich die Polizei auftaucht und er anbietet, dass er sie alle nach Hause bringen könnte. Auf der Fahrt kommen sie auch darauf zu sprechen, dass sie durch ihre Führerscheinprüfung gefallen ist, weswegen er ihr seine Nummer gibt, damit er ihr mal eine Fahrstunde geben kann. Hiernach gibt es für Kamala kein Vertun mehr, sie ist verliebt. Am nächsten Tag ist sie mit ihrer anderen guten Freundin Nakia (Yasmeen Fletcher) in der Moschee zum Gebet und sie stören sich wieder an den abgetrennten Bereichen für die Geschlechter. Da der Moscheevorstand neu besetzt werden muss, regt Kamala ihre Freundin an, dass sie kandidieren könnte, um etwas zu verändern. Während Bruno von Schulleiter Wilson (Jordan Firstman) informiert wird, dass er ein Stipendium für ein Sommerprogramm an der Caltech bekommen hat, hat Kamala ihre erste Verabredung mit Kamran. Bruno würde sich ihr gerne anvertrauen, doch sie ist mit den Gedanken schon bei ihrem Schwarm, was Bruno eifersüchtig werden lässt.

Kamala verbringt eine gute Zeit mit Kamran, bis Aamir mit seiner Verlobten Tyesha (Travina Springer) sie zusammen erwischt, aber spontan bekommen sie ihm verkauft, dass er ein Cousin ist, den sie länger nicht gesehen haben. Am Abend isst die Familie gemeinsam und sie kommen auf Muneebas Familiengeschichte zu sprechen, die sie sehr traurig macht, denn mit der gewaltsamen Teilung von Indien und Pakistan ist Sanas (Samina Ahmed) Mutter Aisha verschwunden. Kamala weiß, dass ihre Urgroßmutter einst die Besitzerin des Armbands war, weswegen sie ihre Großmutter anruft, um mehr zu erfahren, doch Sana gibt sich bedeckt. Die ganzen Vermutungen setzen ihr gedanklich aber so zu, dass sie ihre Kräfte nicht immer kontrollieren kann. Schließlich ist ein Fest anlässlich von Eid Mubarak und die drei Freunde wollen das nutzen, um für Nakia Stimmen zu gewinnen. Zoe wiederum wird parallel von der Behörde befragt, die aus ihr zumindest herausbekommen, dass sie eine Südasiatin suchen. Kamala hat sich die Tanten ausgeguckt, um dort auf Stimmenfang zu gehen, aber sie nutzt es auch, um mehr über Aisha zu erfahren und bringt sie in Erfahrung, dass es ein dunkler Schandfleck für ihre Familie ist, über den niemand genauer reden will. Schließlich droht ein Jung vom Turm der Moschee zu stürzen und Kamala eilt sofort los. Nachdem sie sich in ihr Kostüm geworfen hat, funktionieren ihre Kräfte zunächst gut und alle feiern sie schon von unten, doch dann hat Kamala eine Vision von einer Frau, so dass sie die Kontrolle verliert. Der Junge stürzt noch wenige Meter in die Tiefe und ihr ist das alles sehr unangenehm, weswegen sie sich in eine Gasse traurig zurückzieht. Dort taucht aber auf einmal die Behörde auf, weswegen Kamala flieht. Plötzlich taucht Kamran auf und in seinem Auto sitzt die Frau (Nimra Bucha) aus ihrer Vision, die offenbar seine Mutter ist und ihn auf Kamala angesetzt hat.

Partnerlinks zu Amazon
Foto: Iman Vellani, Ms. Marvel - Copyright: Marvel Studios 2022. All Rights Reserved.; Daniel McFadden.
Iman Vellani, Ms. Marvel
© Marvel Studios 2022. All Rights Reserved.; Daniel McFadden.

Kamala lernt die Clandestines kennen, die neben Kamrans Mutter Najma auch aus Fariha (Adaku Ononogbo), Aadam (Ali Alsaleh) und Saleem (Dan Carter) bestehen. Laut ihnen war auch ihre Urgroßmutter Aisha (Mehwish Hayat) eine von ihnen, denn sie stammen aus einer anderen Dimension und sind von dort verbannt worden. Ein sehr geläufiger Name für ihre Wesensart ist auch Dschinn. Zuletzt haben sie sich alle 1942 in einer Höhle im britisch besetzten Indien gesehen, wo sie auf der Suche nach den Armbändern waren, die ihnen eine Verbindung zu Noor ermöglicht. Doch sie haben dort nur noch einen Arm mit dem Armband gefunden, denn es gibt zwei, doch sie haben vermutet, dass es schon von den Briten gefunden worden war. Da dann die Briten aufgetaucht sind, mussten sie sich trennen und seitdem fehlt jede Spur von Aisha. In dem Moment, als Kamala das Armband zum ersten Mal verwendet hat, konnten sie das Noor spüren und sind sie zu ihr aufgebrochen, weil sie nun die Hoffnung haben, dass die Jugendliche ihnen helfen kann, es zurück zu ihrer Dimension zu schaffen. Für Kamala sind das alles ziemlich viele Informationen und sie hält sich auch nicht würdig, diese Aufgabe erfüllen zu können, weswegen sie sich der Begegnung erstmal entzieht. Währenddessen sucht Damage Control in der Moschee nach der muslimischen Superheldin und Nakia stellt sich ihnen sofort in den Weg, denn sie glaubt, dass sie vorverurteilt werden. Kamala erfährt durch ihre Freundin von dem Besuch und hat zunehmend auch Sorge, dass sie ihre Leute in Gefahr bringt. Dafür gibt es aber die gute Nachricht, dass Nakia nun Teil des Vorstandes ist. Dann steht aber Aamirs Verlobungsfeier an, doch Sana ist nicht unter den Gästen. Dafür wird viel über die neue Superheldin geredet, aber nicht besonders positiv, was Kamala sich weiter unbehaglich fühlen lässt. Von Bruno bekommt sie dafür aber eine Maske, denn er glaubt weiterhin an sie. Er hat aber auch offenbart, dass er an die Caltech darf, dass er das aber erst machen wird, wenn sie auch einverstanden ist.

Bruno wiederum recherchiert für Kamala zu den Dschinns und bekommt dabei Hilfe von Yusuf, der den Text in Urdu übersetzt und ihm erklärt, dass das Übertreten in andere Dimensionen mit einer ungeheuren Energie verbunden ist. Er warnt deswegen Kamala und parallel erkennt auch Kamran, dass Kamalas Hilfe für seine Mutter Schlimmes bedeuten könnte. Am nächsten Tag findet die Hochzeit statt und Aamir ist zunächst etwas besorgt wegen des finanziellen Aspekts, bekommt aber auch Zuversicht von seinem Vater vermittelt. Die Feierlichkeiten sind dann ausgelassen und auch Bruno macht mit. Kamran taucht schließlich auf und warnt Kamala, doch in dem Moment tauchen schon Najma und die anderen auf, denn die Mutter hat geahnt, dass ihr Sohn sie warnen würde und sie wollen unbedingt ihr Ziel erreichen. Kamala aktiviert den Feuermelder, um für eine Evakuierung zu sorgen und dann muss sie gegen die Gruppe kämpfen, obwohl sie deutlich unterlegen ist. Schließlich taucht auch Bruno auf, um ihr zu helfen, doch er wird schwerer verletzt. Als Kamala ihn rausschaffen will, wird sie von Najma konfrontiert, die dann zum Armreif greift und das löst eine Vision von einem heranrasenden Zug aus. Dann taucht aber Damage Control auf und die Clandestines mitsamt Kamran werden verhaftet. Kamala nutzt das, um Bruno endgültig ins Freie zu bekommen, wo dann Nakia feststellt, dass ihre Freundin die neue Superheldin ist. Kamala muss dringend nach Hause und bittet ihre enttäuschte Freundin, sich um Bruno zu kümmern, während sie zuhause von erneut enttäuschten Eltern empfangen wird. Kaum ist Kamala auf ihrem Zimmer, bekommt sie einen Anruf von Sana, die will, dass ihre Enkelin sofort zu ihr kommt und dass sie auch eine Vision von einem Zug gehabt habe.

Foto: Aramis Knight & Iman Vellani, Ms. Marvel - Copyright: Marvel Studios 2022. All Rights Reserved.; Chuck Zlotnick
Aramis Knight & Iman Vellani, Ms. Marvel
© Marvel Studios 2022. All Rights Reserved.; Chuck Zlotnick

Kamala und ihre Mutter reisen nach Pakistan, um Sana zu besuchen und für die Enkelin ist es die erste Reise in das Land, wo ihre Wurzeln liegen. Am Flughafen wird sie von ihrer Cousine Zainab (Vardah Aziz) und ihrem Cousin Owais (Asfandyar Khan) abgeholt, aber auch Sana selbst wollte sich das nicht entgehen lassen. Kamala taucht in das Abenteuer Pakistan ein und erfährt schnell im Haus ihrer Großmutter, dass diese weiß, dass die Familie mit den Dschinns zu tun hat, denn sie hat die Magie des Armbands in der Nacht wirken sehen, als die Teilung in Indien stattgefunden hat und sie mit ihrem Vater wiedervereint wurde. Deswegen schaut auch der Zug eine so große Symbolkraft zu haben. Am kommenden Tag ist Kamala auf einer großen Familienfeier zu Gast, aber völlig falsch gekleidet für das Wetter, weswegen sie mit Zainab und Owais in die Stadt geht, um sich etwas Ansprechendes zu kaufen. Die beiden sind aber mit Freunden verabredet, während sie wiederum gerne den Bahnhof aufsuchen würde. Die beiden überlassen Kamala sich selbst, die schließlich die Station Karachi aus ihrer Vision findet. Kurz darauf wird sie von einem jungen Mann (Aramis Knight) angegriffen, der das Noor in ihr gespürt hat. Nachdem sie sich etwas bekämpft hat und er erlebt hat, wie sie mit ihrem Armband umgeht, nimmt er sie mit und führt sie in die Welt der Red Dagger ein, die im Geheimen in Pakistan leben und die Menschheit u. a. vor den Clandestines beschützen. So lernt Kamala auch Waleed (Farhan Akhtar) kennen, der ihre Familiengeschichte kennt und ihr bestätigt, dass das Ansinnen der Clandestines das menschliche Leben auslöschen würde.

Parallel sind die Clandestines mitsamt Kamran in einem Gefängnis der Damage Control untergebracht, aber ihnen gelingt die Flucht. Der junge Mann wird dabei verletzt und Najma entscheidet, ihren Sohn zurückzulassen, da er sich für die andere Seite entschieden hat. Als Kamala später wieder ins Haus ihrer Großmutter kommt, sprechen sie über die innere Zerrissenheit, denn das kennt nicht nur die Jugendliche, sondern auch Sana, die in Indien geboren wurde, aber einen pakistanischen Pass hat, womit sie sich zwischen zwei Welten empfindet. Kamala ist am Abend mit Kareem und seinen Freunden unterwegs und genießt die unbeschwerte Zeit, während auch Sana und Muneeba ans Sprechen kommen. Die Tochter merkt, dass ihre Mutter gesundheitliche Probleme hat und bietet an, dass sie mit nach New Jersey kommen könnte, doch diese spottet, dass sie immer das Gefühl hatte, ihre Tochter wolle weg von ihr. Muneeba betont, dass sie immer mehr darunter gelitten habe, wie über Sana als Verrückte geredet wurde und dass durch ihre Besessenheit auch ihre Ehe in die Brüche gegangen ist, so dass sie einfach Abstand brauchte. Auch am nächsten Tag übt Kamala noch einmal mit Waleed und bekommt von ihm einen besonderen Stoff überreicht, als plötzlich die Clandestines angreifen. Es ergibt sich eine wilde Jagd durch Karachi, bei der zunächst Waleed erstochen wird und dann auch Aadam sein Ende findet. Najma hat schließlich genug und will mit einem scharfen Speer alles einem Ende setzen, doch als sie auf den Armreif trifft, fällt Kamala durch ein Portal und landet genau in der Nacht der Teilung, als am Bahnhof ein großes Gedränge und schiere Panik des Überlebens herrscht.

Foto: Mehwish Hayat, Fawad Kahn & Zion Usman, Ms. Marvel - Copyright: Marvel Studios 2022. All Rights Reserved.; Patrick Brown
Mehwish Hayat, Fawad Kahn & Zion Usman, Ms. Marvel
© Marvel Studios 2022. All Rights Reserved.; Patrick Brown

Indien 1942: Aisha reist durch Indien, nachdem sie mit dem Armreif vor den britischen Soldaten entkommen ist. Dabei bekommt sie mit, wie sich das indische Volk immer mehr gegen die britische Kolonisierung auflehnt. In einem Dorf trifft sie schließlich auf Hasan (Fawad Khan), der ihr eine Unterkunft und Essen anbietet. Sie kommen sich schnell näher und schließlich kommt Tochter Sana zur Welt. Als das Mädchen bereits ein Kleinkind ist, werden die Spannungen in Indien immer größer, vor allem steigt die Feindlichkeit gegenüber den Muslimen, was Hasan frustriert. Aisha entdeckt schließlich Najma auf dem Grundstück, die froh ist, sie endlich gefunden zu haben, damit sie nun die Rückkehr in ihre Welt vorantreiben können. Eine angespannte Aisha behauptet, dass sie den Armreif erst noch besorgen muss und sich am nächsten Tag treffen. Dann treibt sie Hasan aber zur Flucht aus dem Land an, denn sie ahnt, dass es schon bald aus mehreren Gründen für sie nicht mehr sicher sein wird. Hasan merkt am Bahnhof aber, dass Aisha von etwas verfolgt wird und sie zeigt ihm den Armreif und die Macht, die er besitzt. Da sie spürt, dass Najma schon am Bahnhof ist, nimmt sie Hasan das Versprechen ab, dass er Sana in jedem Fall in den Zug bringt. Als sie in der Menge getrennt werden, verliert der Vater seine Tochter aus den Augen, die wiederum den Armreif trägt. Aisha wird dagegen von Najma gefunden, die den Betrug erkennt und sie mit einem Dolch verletzt. Daraufhin schleppt sie sich schwer verletzt über den Bahnhof und hört Hasan nach Sana rufen, weswegen sie schließlich erschöpft den Armreif aktiviert, woraufhin Kamala erscheint, die sie bittet, ihre Tochter in den Zug zu schaffen. Nachdem Aisha Kamala noch ein Familienfoto in die Hand gedrückt hat, stirbt sie und eine erschütterte Kamala sucht nach Sana. Sie kommen aber nicht durch die dicht gedrängte Menge, weswegen Kamal mit ihren Kräften Sana einen Weg ebnet, bis sie angestoßen wird und die Kontrolle verliert. Doch die Spuren lösen sich in Sternen auf, die Sana zu Hasan führen, der mit seiner Tochter in den Zug steigt. Kamala erkennt, dass sie und ihre Kräfte Teil von der ewigen Geschichte ihrer Großmutter sind und dass sie tatsächlich in der Zeit gereist ist.

Als Kamala wieder in die Jetztzeit zurückkehrt, hat sich zur anderen Welt offenbar ein Vorhang geöffnet. Fariha strebt sofort dorthin, stirbt aber augenblicklich. Kamala will die Öffnung schließen und bittet Kareem, alle anderen in Sicherheit zu bringen. Auch Najma möchte trotz ihres Entsetzens hinterher, woraufhin Kamala Kamran anspricht und Najma betont, dass sie ihn verlassen habe und nicht mehr zurückkönne. Dann überträgt sie ihre Kräfte an Kamran, um dann ebenfalls zum Vorhang zu gehen und zu sterben, doch dafür ist die Öffnung auch wieder geschlossen. Kurz darauf tauchen Muneeba und Sana auf, die Kamala und ihr Handy besorgt geortet haben. Die Mutter erkennt nun, dass ihre Tochter die neue Superheldin ist und kann es kaum glauben, vor allem weil ihre Mutter wiederum immer die Wahrheit gesagt hat. Kamala gibt ihrer Großmutter das Foto von Aisha. Dann verabschiedet sie sich von Kareem, der ihr sein rotes Tuch gibt und verspricht, dass die Red Daggers immer für sie da sein werden. Muneeba wiederum findet Kamalas Kette, die zerbrochen ist, aber nun einem Lichtblitz gleicht. Als die drei Frauen wieder zuhause sind, schwelgen sie in alten Erinnerungen und erkennen, wie viel zwischen ihnen gestanden hat, aber dass sie nun enger als jemals zuvor sind. In New Jersey wiederum ist Bruno überrascht, als plötzlich Kamran bei ihm auftaucht, der sich vor Damage Control verstecken will. Er nimmt ihn mit zu sich und Kamran ist überzeugt, dass seine Mutter bald auftauchen wird, weil er sich nicht vorstellen kann, dass er nun wirklich auf sich alleine gestellt ist. Bruno erwidert, dass er das auch sei. Plötzlich taucht aber eine Drohne der Damage Control auf und Kamran nutzt daraufhin erstmals seine neu gewonnenen Kräfte.

Foto: Rish Shah & Iman Vellani, Ms. Marvel - Copyright: 2022 Disney/Marvel; Marvel Studios 2022. All Rights Reserved.
Rish Shah & Iman Vellani, Ms. Marvel
© 2022 Disney/Marvel; Marvel Studios 2022. All Rights Reserved.

Als sich Kamran gegen Damage Control wehrt, wird die Drohne zwar zerstört, in dem Prozess kommt es aber auch zu einer Explosion, über die in allen Medien berichtet wird. Kamran hat sich dabei auch verletzt und ist dadurch mehr denn je auf Bruno angewiesen, dass er ihm bei der Flucht hilft. Kamala ist mit ihrer Mutter wieder in New Jersey angekommen und muss feststellen, dass schon längst alle über ihre Kräfte Bescheid wissen und sehr stolz auf sie sind. Als sich Nakia besorgt meldet, ob jemand etwas von Bruno gehört hat, will Kamala sofort los, doch ihre Mutter übergibt ihr vorher noch ein Paket und darin befindet sich ein extra für sie geschneidertes Superheldenkostüm. Bruno und Kamran sind derweil in der Moschee untergekommen und Nakia warnt sie, dass die Gemeinschaft ohnehin schon zu sehr beobachtet wird und rät, dass sie in die High School flüchten, da dort am Wochenende nichts los sein wird. Dennoch hilft die gesamte Moschee den beiden dabei, dass sie unbemerkt entkommen können. Draußen schließt auch Kamala zu ihnen auf. Sie bekommt mit, wie unbeholfen Kamran mit seinen Kräften ist und dass er innerlich sich regelrecht quält und deswegen immer wieder Druckwellen auslöst, die gefährlich werden könnten. Besorgt meldet sie sich bei Kareem und bittet ihn, dass er hilft, Kamran aus den USA zu schaffen. Dafür soll dieser um Mitternacht am Hafen sein. Schließlich finden sich alle in der High School ein und auch Aamir und Zoe tauchen auf. Letztere dreht ihre Videos immer im Probenraum wegen des guten Lichts und sie will sich dafür revanchieren, dass Kamala ihr das Leben gerettet hat. Auf die Hilfe sind sie alle angewiesen, als Damage Control wieder auftaucht.

Während alle anderen verschiedene Pläne ausklügeln, um Damage Control abzulenken, geht Zoe live und spricht davon, dass zwei ihrer Freunde in Gefahr sind, weswegen sofort große Menschenmengen zur Schule strömen. Agent Cleary gefällt diese Aufmerksamkeit überhaupt nicht und will den Zugriff abblasen, aber Agent Deever will darauf nicht hören. Bei den Vorbereitungen erzählt Kamala Bruno von den Ereignissen in Pakistan und dieser warnt seine Freundin, dass sie Najmas Tod erstmal verheimlichen sollte. Schließlich beginnt der Kampf gegen die Agenten und sie schlagen sich tapfer, bis aber alle ohne Kräfte überwältigt und abgeführt werden. Kamran und Kamala sind in einen anderen Flügel gelangt, aber er ahnt, dass sie ihm etwas verheimlicht und rät richtig, dass seine Mutter nicht mehr lebt, was ihn fürchterlich aufregt. Er wird rücksichtlos gegenüber den Agenten, was Kamala aufzuhalten versucht. Als Kamran schließlich von allen Agenten draußen beschossen wird, schauen alle anderen entsetzt zu. Kamala hilft ihm und erweitert dabei weiter den Umgang mit ihren Kräften, aber als eine weitere Waffe eingesetzt wird, werden beide weggeschleudert. Kamran lässt wieder eine Druckwelle los, die weder Freund noch Feind kennt und Kamala errichtet eine Kuppel. Es bricht aus ihm heraus, dass auf der Erde niemals ihre Heimat sein wird, aber Kamala verrät, dass seine Mutter für ihn gestorben ist, um genau diese Welt zu retten. Schließlich bekommt er sich soweit beruhigt, dass er zum Hafen verschwindet, während sich Kamala schutzlos gibt. Doch die ganzen Menschen bilden einen Kreis des Schutzes um sie herum, so dass sie fliehen kann. Deever muss ihre Mission schließlich auch abbrechen, denn Cleary hat alles mitbekommen und ist fuchsteufelswild. Während Kamran gut in Pakistan bei Kareem ankommt, bringt Yusuf seine Tochter auf die Idee, dass sie sich Ms. Marvel nennen kann. Eine Woche später sind Nakia und Bruno auf einer Spritztour mit Kamrans Auto unterwegs, um den letzten Moment zu genießen, bevor Bruno zur Caltech aufbricht. Er verrät Kamala zudem, dass er ihre DNA noch einmal untersucht und eine Mutation gefunden hat.

Kamalas Armreif beginnt zu leuchten und plötzlich verschwindet sie. Stattdessen erscheint Carol Danvers alias Captain Marvel.

Die Serie "Ms. Marvel" ansehen:

Lena Donth - myFanbase

Zur "Ms. Marvel"-Übersicht