Mob City - Darsteller

Foto:

Das Darstellerensemble von "Mob City" besteht aus einer Reihe von bekannten Gesichtern. Neben den "The Walking Dead"-Veteranen Jon Bernthal und Jeffrey DeMunn ist auch Milo Ventimiglia ("Heroes") mit von der Partie und "Justified"-Bösewicht Neal McDonough übernimmt ebenfalls eine wichtige Rolle. Auch Alexa Davalos dürften die Serienkenner noch aus "Angel - Jäger der Finsternis" kennen.

Jon Bernthal (Joe Teague)

Jonathan E. Bernthal ist in Washington aufgewachsen und besuchte dort die Sidwell Friends School, sowie das Skidmore College. Nach seinem Abschluss dort, studierte er am Tschechow-Kunsttheater in Russland. Dort spielte er in der europäischen Profi-Baseball-Föderation und machte nebenher seinen Master of Fine Arts. Zur Zeit lebt Jon Californien.... mehr

Milo Ventimiglia (Ned Stax)

Milo Anthony Ventimiglia wurde am 8. Juli 1977 in Anaheim, Kalifornien, geboren. Schon als Kind wuchs in ihm der Wunsch, irgendwann einmal einen Oscar zu gewinnen. Bereits mit zwölf Jahren begann er mit der Schauspielerei und stand in zahlreichen Theaterstücken in der High School auf der Bühne. Das Naturtalent bekam bald ein Stipendium für das American Conservatory of Theatre in San Francisco... mehr

Neal McDonough (William Parker)

Neal McDonogugh wurde am 23. Februar 1966 in Dorchester, Massachusetts als Sohn irischer Einwanderer geboren und wuchs als jüngstes von sechs Kindern in Cape Cod auf. Während seiner Zeit in der Highschool entdeckte er bereits, dass er Schauspieler werden wollte. Nach dem Abschluß begann er gegen den Willen seines Vaters Frank an der Universtät von Syracuse darstellende Künste zu studieren... mehr

Alexa Davalos (Jasmine)

Die 1,73 Meter große Alexa wurde am 28. Mai 1982 in Frankreich geboren, hat aber auch griechische Vorfahren. Aus diesem Grund kann sie beide Sprachen fließend sprechen. Das ehemalige Model ist die Tochter der Schauspielerin Elyssa Davalos und des preisgekrönten Fotografen Jeff Dunas. Ihre ersten schauspielerischen Erfahrungen machte sie bereits im zarten Alter von drei Jahren in John Frankenheimers "Riviera".... mehr

Jeffrey DeMunn (Hal Morrison)

Über den 1947 in Buffalo geborenen Jeffrey DeMunn ist nicht viel bekannt. Er hält sein Privatleben strickt von der Öffentlichkeit abgeschirmt. Als Sohn von Violet und James DeMunn, machte er einen Bachelor of Arts in Englisch und lebte in den 1970er Jahren einige Zeit in England. Jeffray trat in unzähligen Theaterstücken auf und feierte große Erfolge in zahlreichen Stephen King Verfilmungen, wie etwa "The Green Mile"... mehr

Robert Knepper (Syd)

Zur Schauspielerei kam der am 8. Juli 1959 in Fremont, Ohio geborene Robert Lyle Knepper durch seine Mutter, die während seiner Kindheit für die Requisiten an einem kleinen Theater zuständig gewesen war. Er begann bald, selber Theater zu spielen und studierte schließlich Schauspiel... mehr

Gregory Itzin (Fletcher Bowron)

Der Schauspieler Gregory Itzin wurde am 20. April 1948 in Washington, D.C. geboren. Zur Zeit lebt er mit seiner Frau und seinen beiden Kindern in New York und geht in seiner Freizeit seiner großen Leidenschaft - dem Golfen - nach. Schön früh entdeckte er seine Leidenschaft für die Schauspielerei... mehr

Jeremy Strong (Mike Hendry)

Jeremy Strong stammt aus der Welt des Theaters, er studierte an der Yale University, der Royal Academy Of Dramatic Art in London und an der Steppenwolf Company in Chicago. Er ist ein fester Darsteller am Broadway in New York und übernahm so direkt vor Ort eine Nebenrolle in der 2. Staffel von "Good Wife".... mehr

Pihla Viitala (Anya)

Pihla Viitala ist eine finnische Schauspielerin, die neben ihrer Hauptrolle in "L.A. Noir" auch mit einem Part im Film "Hänsel und Gretel: Hexenjäger" in Hollywood Fuß fassen will. 2010 wurde sie als einer der Shooting Stars des europäischen Films ausgezeichnet. Pihla Viitala wurde am 30. September 1982 in Helsinki geboren und begann 2004 ihre Ausbildung an der Theaterakademie von Helsinki. Bekannt wurde sie mit dem Film "Tears of April Die Unbeugsame".

John Pollono (Pat Dolan)

John Pollono ist auf der Leinwand noch ein Neuling, aber auf der Theaterbühne hat er bereits einen tiefen Eindruck hinterlassen. Er schrieb bereits mehrere Stücke für die Bühne und sein Drama "Small Engine Repair", für das er auch seinen Freund John Bernthal als Darsteller verpflichten konnte, wurde bei seiner Erstaufführung im Jahre 2011 von der Kritik hochgelobt. Nun übernimmt er eine Rolle in der TV-Serie "L.A. Noir".

Cindy Scholz - myFanbase

Zurück zur "Mob City"-Übersicht