Merlin - Darsteller

Foto:

Die Serie ist vollgespickt mit britischen Schauspielern. Manche von ihnen waren vor dem Start der Serie relativ unbekannt, wie zum Beispiel Merlin-Darsteller Colin Morgen. Andere, beispielsweise Richard Wilson, machten aber schon in anderen Fomaten auf sich aufmerksam.

Colin Morgan

Am 1. Januar 1986 in Armagh, Nordirland wurde Colin Morgan geboren. 2007 machte der Vegetarier seinen Abschluss an der Royal Scottish Academy of Music and Drama, woraufhin er bald das erste Mal im Fernsehen auftrat. Zuerst in einer Episode der "The Catherine Tate Show" und dann 2008 in einer Folge der beliebten UK-Serie "Doctor Who". Seit 2008 spielt er die Hauptrolle in "Merlin".

Richard Wilson

Am 7. Juli 1936 wurde der in Großbritannien hoch gefeierte Schauspieler Richard Wilson geboren. Er schloss sich nach dem Studium der Royal Army an und ging nach Singapur. Nach seinem Schauspielstudium machte er an einigen Theatern der Welt seine Erfahrungen. Großen Bekanntheitsgrad erlangte er durch die Darstellung des Victor Meldrew in der zehn Jahre lang produzierten Serie "One Foot in the Grave".

Anthony Head

Bei Eltern aus dem Showbiz ist es ja nicht selten, dass auch die Kinder dieselbe Richtung einschlagen - so auch bei Anthony Steward Head. Sein Vater ist in England ein bekannter Dokumentarfilmer und gründete die Firma "Verity Films", seine Mutter spielte lange Zeit eine Hauptrolle in der Serie "Maigret" und auch sein Bruder Murray konnte sich dem "Familienfluch" nicht entziehen... mehr

Katie McGrath

1983 in Ashford, Irland geboren, sah man sie bisher noch in kaum einer Fernsehproduktion. Seit 2007, als sie mit der kleinen Rolle der Rachel im TV-Film "Damage" zu sehen war, steht sie nun schon öfter vor der Kamera. Zu ihren jüngsten Projekten gehören die kleinen Engagements in "Eden", "Freakdog" und neuerdings auch "Merlin", in der sie ihre erste Hauptrolle ergattern konnte... mehr

Bradley James

Die Rede ist nicht vom Wissenschaftler James Bradley geboren wurde Bradley 1984 in Dublin, England, Großbritannien und wie auch schon die meisten seiner "Merlin"-Kollegen war er bisher in nicht sehr vielen Rollen zu sehen. Zuvor spielte er in einer Episode der britischen Serie "Lewis" mit, sowie in der kleinen Rolle des Ben im Fernsehfilm "Dis/Connected". Seit 08 gehört er zum Ensemble von "Merlin".

Bekannte Nebendarsteller

Alexander Vlahos (Mordred)

In "Merlin" Staffel 5 übernahm Alexander Vlahos die Rolle des Druiden Mordred, welche in Staffel 1 und 2 von Asa Butterfield verkörpert wurde. In "Versailles" spielt Vlahos die Hauptrolle des Philippe d'Orléans, Bruder des französischen Königs Ludwig XIV... mehr

Laura Krebs - myFanbase

Zurück zur "Merlin - Die neuen Abenteuer"-Übersicht