Mental - Inhalt

Foto:

Nach dem Abschied des alten Direktors der psychiatrischen Einrichtung des Wharton Memorial Hospitals in Los Angeles wird der junge Psychiater Dr. Jack Gallagher (Chris Vance) mit diesem Posten bedacht. Was er mitbringt, sind vor allem unorthodoxe Methoden, die die in Routinen festgefahrenen (neuen) Kollegen völlig aus dem Konzept bringen, aber dennoch immense Erfolge erzielen. Dass er von Nora Skoff (Annabella Sciorra), die erst kürzlich ein Krebsleiden überwand, aus einer kleinen, unbekannten, beschaulichen Klinik in Vermont ins große Los Angeles an ein renommiertes Krankenhaus geholt wurde, nachdem sie ihn erst einmal auf einer Konferenz getroffen hatte, erbost vor allem die Leiterin der Tagesklinik, Dr. Veronica Hayden-Jones (Jacqueline McKenzie), die sich selbst größte Hoffnungen auf diesen Posten gemacht hatte. So muss sich der junge Chefarzt gleichzeitig mit den Bedenken der Angehörigen der Patienten, dem Misstrauen seiner Kollegen wegen seiner unorthodoxen Methoden, den psychischen Störungen seiner Patienten und den ihm nun auferlegten administrativen Aufgaben herumschlagen. Dass er sich gleich an seinem ersten Arbeitstag vor versammelter Mannschaft komplett nackig macht, hilft ihm auch nicht zwingend, so manche Vorurteile ihm gegenüber zu überwinden.

Martin Schultze - myFanbase

Zur "Mental"-Übersicht