Men of a Certain Age - Charaktere

Foto:

Im Zentrum der Serie steht die Freundschaft dreier Männer Ende 40, die zwar unterschiedlicher kaum sein könnten, aber alle mit ähnlichen Selbstzweifeln zu kämpfen haben. Dabei wirken die drei Hauptfiguren derart liebenswert und authentisch, dass man selbst als weiblicher Zuschauer Mitte 20 an den gemeinsamen Diner- und Wanderszenen von Joe, Terry und Owen immer wieder seine helle Freude hat.

Joe Tranelli (Ray Romano)

Der neurotische Joe ist Besitzer eines Partyzubehör-Shops, der früher von einer Karriere als professioneller Golfspieler geträumt hat. Er ist Vater von zwei Teenagern und lebt frisch getrennt von seiner Frau, für die er immer noch Gefühle hegt. Grund für das Aus seiner Ehe war unter anderem seine Spielsucht, die er immer noch nicht ganz unter Kontrolle bekommen hat.

Terry Elliot (Scott Bakula)

Terry ist Schauspieler und geht das Leben sehr gelassen an. Im Gegensatz zu seinen besten Freunden war er nie verheiratet und sträubt sich auch davor, eine feste Beziehung einzugehen. Stattdessen geht er lieber mit deutlich jüngeren Frauen aus. Da seine Karriere nicht sonderlich erfolgreich verläuft, ist er immer wieder gezwungen, Jobs anzunehmen, die ihm widerstreben.

Owen Thoreau, Jr. (Andre Braugher)

Owen ist glücklich verheiratet und Vater von drei kleinen Kindern. Den Lebensunterhalt für seine Familie verdient der gestresste Diabetiker als wenig erfolgreicher Autoverkäufer im Unternehmen seines Vaters. Obwohl dieser ihn ständig kritisiert und vor seinen Kollegen vorführt, bleibt Owen seinem Job treu, in der Hoffnung, dass er das Autohaus eines Tages übernehmen kann.

Paulina Banaszek myFanbase

Zurück zur "Men of a Certain Age"-Übersicht