Leverage - Charaktere

Foto:

Nathan Ford, genannt Nate, schart eine Gruppe von Gaunern um sich, die er im Laufe seiner Karriere in der Versicherungsgesellschaft IYS alle mal verfolgt hat und deshalb ihre Arbeit kennt. Diese helfen ihm dabei, IYS für einen Betrug zur Verantwortung zu ziehen, da diese Nate damals die finanzielle Unterstützung untersagt hat, als sein Sohn sterbend im Krankenhaus lag. Obwohl sie alle eine kriminelle Vergangenheit haben und in der Regel nur alleine arbeiten, sind sie im Grunde gutherzige Menschen, die merken, wie gut sie erst als Team funktionieren, bis sie sich kaum mehr vorstellend können, nicht gemeinsam als moderne Robin Hoods zu agieren.

Nathan Ford

Nathan Ford war ehemals Angestellter der IYS Versicherung und damit betraut, im Falle von Versicherungsbetrug zu ermitteln. Er verlor seinen Sohn und wurde Alkoholiker, weshalb IYS ihm kündigte und seine Frau ihn verließ. Da er sich von IYS betrogen fühlt, stellt er eine Gruppe aus Gaunern zusammen, mit denen zusammen er Leuten hilft, die Opfer von Betrug im großen Stil geworden sind.

Eliot Spencer

Eliot Spencer beherrscht verschiedene Kampfsportarten und ist Waffenexperte, obwohl er selber nicht gerne welche benutzt. Bei den Gaunereien übernimmt er meist kleinere Rollen, so dass er zur Stelle ist, sobald ein Kampf entsteht und er sein Team so beschützen kann. Er kann keiner schönen Frau widerstehen, behält aber Details aus seinem Privatleben und seiner Vergangenheit für sich.

Alec Hardison

Hardison ist der Computerspezialist und Hacker des Teams. Er bezeichnet sich selbst als Science Fiction-Fan, hat einen trockenen Humor und wurde von einer Pflegemutter großgezogen. Wenn sein Team in Aktion tritt, ist er für alles Technische hinter den Kulissen zuständig. In den selten Fällen, in denen er bei einer Gaunerei in eine Rolle schlüpfen muss, spielt er diese aber auch mit Herzblut.

Parker

Parker ist eine vorzügliche Diebin und Safeknackerin. Sie liebt Risiko und Geld über alles. Sie ist eine Waise und wurde zwischen Pflegefamilien und Heimen hin- und hergeschoben, wodurch sie eine harte Schale entwickelt hat. Gleichzeitig ist sie sensibel und ein treues Mitglied des Teams. Ihre direkte Art wirkt nur manchmal etwas verstörend, meistens allerdings liebenswert.

Sophie Devereaux

Sophie ist eine erfolglose britische Schauspielerin, die Nate schon länger kennt. Ihr wahres Talent liegt im Trickbetrug, weshalb sie die Kontakte zu den Verantwortlichen der Organisationen herstellt, unter denen die Leute zu leiden haben, die Nates Team um Hilfe bitten. Zwischen Nate und ihr knistert es heftig, aber sie kann nicht mit ansehen, was er sich mit seinem Alkoholkonsum antut.

Nicole Oebel - myFanbase

Zurück zur "Leverage"-Übersicht