Thanksgiving 2021 - Zeit für ein Danke - Teil 3

Foto:

Sophie sagt danke für…


Foto: Ben Barnes & Jessie Mei Li, Shadow and Bone - Copyright: 2021 Netflix, Inc.; Courtesy of Netflix
Ben Barnes & Jessie Mei Li, Shadow and Bone
© 2021 Netflix, Inc.; Courtesy of Netflix

…"Shadow and Bone".

Denn die Serie hat mich schnell zum Fan des Grishaverse gemacht und mir gezeigt, dass das Bändigen der Elemente in Realverfilmungen auch richtig cool sein kann.

Die Serie "Shadow and Bone - Legenden der Grisha" ansehen:

Foto: Motherland: Fort Salem - Copyright: Freeform
Motherland: Fort Salem
© Freeform

…"Motherland: Fort Salem".

Denn ich liebe die Dynamik zwischen den drei Protagonistinnen, die man so leider nicht allzu häufig sieht. Außerdem finde ich die Prämisse der Serie wahnsinnig interessant und bin sehr gespannt, wie es in Staffel 3 weitergeht.

Die Serie "Motherland: Fort Salem" ansehen:

Foto: Sebastian Stan & Anthony Mackie, The Falcon and the Winter Soldier - Copyright: 2020 Marvel
Sebastian Stan & Anthony Mackie, The Falcon and the Winter Soldier
© 2020 Marvel

…die Marvel Serien.

Weil es zum einen fantastisch war, mehr Zeit mit den Charakteren zu verbringen und sie näher kennenzulernen. Zum anderen hat es wahnsinnig viel Spaß gemacht, jede Woche aufs Neue mit Freunden über mögliche Hinweise und Easter Eggs zu spekulieren. "WandaVision" machte mir in dieser Hinsicht wohl am meisten Spaß, aber ich war auch sehr positiv überrascht von "The Falcon and the Winter Soldier", das mir Bucky endlich sympathischer gemacht hat, und "What if…?", durch das ich mir jetzt dringend ein Captain Carter Spin-Off wünsche.

Foto: Hailee Steinfeld, Dickinson - Copyright: Apple
Hailee Steinfeld, Dickinson
© Apple

…"Dickinson".

Denn die Serie hat mir die namensgebende Poetin vor allem durch ihre brillanten Zitate nähergebracht und dazu noch unerwartet viel Spaß bereitet. Außerdem bringt Dickinson einen frischen Wind mit, denn es vermischt das 19. Jahrhundert mit unserer Zeit und hebt sich so von den meisten Serien, die in dieser Zeit spielen, ab. Eines meiner liebsten Zitate aus der Serie, das aus einem Brief von Emily Dickinson selbst stammt, ist das Folgende, denn es beschreibt meiner Meinung nach wahnsinnig gut, wie es sich anfühlen kann, wenn man von einer Serie, einem Film, Spiel, Buch oder Song so richtig gepackt wird:
"Wenn ich ein Buch lese und mein ganzer Körper wird dadurch so kalt, dass kein Feuer mich wärmen kann. Dann weiß ich, es ist Poesie.
Wenn es quasi so ist als würde mein Gehirn plötzlich explodieren, dann weiß ich, es ist Poesie. Nur so wird es mir klar. Kann man es anders wissen?
" ("Dickinson", #1.06)

Die Serie "Dickinson" ansehen:

Foto: Melissa Benoist, Supergirl - Copyright: Warner Bros. Entertainment Inc.
Melissa Benoist, Supergirl
© Warner Bros. Entertainment Inc.

…"Supergirl".

Aber am meisten bin ich "Supergirl" dankbar. Die Serie war über die letzten Jahre ein ständiger Begleiter und dazu einer, der mein Leben positiv beeinflusst und verändert hat. Ich bin zwar traurig, dass diese Reise nun zu Ende ging, aber ich bin auch unglaublich dankbar dafür, was sie mir gebracht hat. Und auch für das Ende, das den Kreis für Kara perfekt schließt und auch uns eine tolle Message vermittelt: Du kannst nur 100% geben, wenn du zu 100% du selbst bist und gemeinsam sind wir stärker. El Mayarah.

Die Serie "Supergirl" ansehen:

Sophie F. - myFanbase

Übersicht | Weitere Themen von "Was uns bewegt"

Kommentare