"Devious Maids"-Interview mit Rebecca Wisocky

15. Oktober 2014 | Passend zum Deutschland-Start der bissigen Dramedy "Devious Maids" heute abend um 21.15 Uhr auf ProSieben hat sich Rebecca Wisocky, Darstellerin der herrlich spitzzüngigen Evelyn Powell, die Zeit genommen, uns etwas über die Vorzüge der Serie zu erzählen. Ein paar Fragen drehen sich auch um die Ereignisse in Staffel 2 und Rebeccas Hoffnungen für Staffel 3. Zudem kamen wir auch auf ihre Gastrolle in "American Horror Story" zu sprechen.

Foto: Rebecca Wisocky, Devious Maids - Copyright: Lifetime
Rebecca Wisocky, Devious Maids
© Lifetime

Hier könnt ihr das Originalinterview nachlesen. | Read the original interview in English.

1. "Devious Maids" Staffel 1 beginnt bald im deutschen Free-TV und die zweite im Pay-TV. Warum sollen die Zuschauer einschalten, was macht die Serie so spannend?

Die Serie hat die süchtigmachende Köstlichkeit einer Soap Opera, aber auch die Vielschichtigkeit und den hohen Einsatz wie eine Satire. Es ist ein stilisierter, boshafter Einblick in den Exzess, den ein Ort wie Beverly Hills repräsentiert, mit einem großartigen Ensemble angeführt von fünf fantastischen Latina-Schauspielerinnen.

2. Du spielst Evelyn Powell, eine der Hauptrollen und eine Figur, bei deren Äußerungen einem die Kinnlade runterfällt. Was bewunderst du an ihr?

Nun, "bewundern" ist eine interessante Wortwahl. Sie benimmt sich die meisten Zeit über scheußlich. Aber ja, sie macht gute Äußerungen! Evelyn ist ein Wesen, das jeden Luxus und jedes nur vorstellbare Privileg hat, aber nicht das, was sie am meisten will. Niemals.

3. Evelyns frostige Natur und ihr trockener Humor geben ihr das gewisse Etwas. Steckt ein wenig Evelyn in dir und inwiefern kannst du dich mit der Figur identifizieren?

Ich weiß nicht, ob ich wie sie bin, aber ich mag sie und ihre Lächerlichkeit sehr gerne. Evelyn benutzt Humor, um abzulenken und zu attackieren. Sie ist sehr schlau und clever, gleichzeitig aber auch so blind. Die Rolle zu spielen macht froßen Spaß.

4. Die Ehe der Powells scheint meistens ein Alptraum zu sein. Genießt ihr beide, Tom Irwin und du, diesen Schlagabtausch?

Ich denke, es ist eine tolle Liebesgeschichte! Sie ist oft krank und verdreht, ja. Aber Adrian und Evelyn lieben einander sehr. Und ich liebe die Arbeit mit Tom.

5. Gibt es Möglichkeiten zu improvisieren? Falls ja, welcher Moment, der anders lief als geplant, war der beste?

Es zeugt von guten Drehbüchern, wenn es so wirkt, als sei etwas aus dem Stegreif. Tatsächlich ist jedes Wort, das ihr hört, im Drehbuch. Hinter der Kulisse gibt es jedoch viel Albernheiten. Die Darsteller (und vor allem die Crew) sind witzige Leute. Bei der Party zum Ende der Dreharbeiten haben wir ein tolles Blooper Reel gesehen. Hoffentlich kommt das auf die DVD zur zweiten Staffel.

Dieser Text enthält Spoiler und wird deshalb nicht angezeigt. Wenn du den Text lesen möchtest, musst du ihn einblenden.

Foto: Rebecca Wisocky, Devious Maids - Copyright: Lifetime
Rebecca Wisocky, Devious Maids
© Lifetime

8. Was sind deine Hoffnungen und Wünsche für Evelyn in der dritten Staffel?

Ich wäre sehr interessiert, mehr über Evelyns Familie zu erfahren. Auch würde ich gerne mehr mit den anderen Darstellern zusammenspielen. Ana und ich haben viel Spaß mit der Chemie zwischen Marisol und Evelyn. Mit Ros und Judy habe ich aber noch gar nicht gearbeitet. Ich hoffe, das passiert nächstes Jahr! Ich liebe sie beide. Ich liebe die gesamte Besetzung!

9. Du hast auch Larrys Frau Lorraine Harvey in "American Horror Story" gespielt, frühere Bewohner des Murder House. Wie war die Arbeit an dieser Serie mit den Spezialeffekten, Masken und allem?

Ich finde den Maskenaspekt beim Arbeiten mit Spezialeffekten und Prothetik wirklich aufregend. Und, die Maskenbildner und das Team für Spezialeffekte bei AHS sind sehr sehr gut. Ich fühlte mich geehrte, von ihnen bemalt zu werden!

Ich habe mich so gefreut, eine kleine Rolle in dieser Serie zu spielen. Ryan Murphy macht mit AHS was Supercooles. Er hat eine ausgewählte Gruppe fantastischer Schauspieler zusammengestellt, die jedes Jahr etwas neues Unfassbares machen dürfen. Ich hoffe, er holt mich eines Tages nochmal dazu. Ich finde, es ist ein tolles Modell, das mehr Serienmacher nutzen sollten.

10. Gibt es etwas über "American Horror Story", das niemand weiß?

Nun also, das Murder House existiert wirklich. Die Innenräume wurden am Set nachgebaut. Während der Dreharbeiten zur ersten Staffel stand das Haus zum Verkauf. Wenn du also Geld und Mut hattest, hätte es deins sein können!

Außerdem führte in der ersten Episode der vierten Staffel von "True Blood", in der ich Queen Mab gespielt habe, und in der AHS-Episode, als Larry Lorraines Geist sieht, derselbe Regisseur Regie, der wunderbare Michael Lehmann. (Der auch Regie beim Film "Heathers" führte!) Sind das nicht ein paar wissenswerte Kleinigkeiten?

11. Wenn du mit einem Charakter aus deiner Lieblingsserie einen Tag verbringen könntest, wer wäre es?

Das ist zu schwer. Kann ich stattdessen eine Dinnerparty zusammenstellen? Oder kann ich einfach ein ganzes Wochenende mit den Golden Girls verbringen? Das wäre traumhaft.

12. Da myFanbase sich als Onlinemagazin mit TV-Serien beschäftigt, würden wir gerne wissen, was deine Lieblingsserien sind?

"Sherlock", "Girls", "Project Runway", "Anthony Bourdain", "Key & Peele", "Orange Is the New Black". "Devious Maids"! Viel gutes Fernsehen zur Zeit!

Vielen Dank, dass du dir Zeit für uns genommen hast, Rebecca, wir wünschen dir alles Beste für die Zukunft!

Das wünsche ich euch auch! Danke, dass ihr "Devious Maids" anschaut!


Nicole Oebel und Marie Florschütz - myFanbase


Hinweis: © myFanbase 2014 - Das Exklusivinterview darf nicht auf anderen Internetseiten oder an sonstiger Stelle veröffentlicht werden! Die ersten beiden Fragen (nicht mehr als 180 Wörter) dürfen mit Link zu dieser Seite gepostet werden. Übersetzungen in andere Sprachen als Englisch oder Deutsch dürfen mit Link zu dieser Seite und Angabe des Interviewers veröffentlicht werden.

Kommentare