Interview mit Sherri Saum

Juni 2013 | Sherri Saum hat in der neuen ABC-Family-Serie "The Fosters" eine der Hauptrollen übernommen. In unserem exklusiven Interview erzählt sie, was sie an dem Konzept der Serie fasziniert hat und welche Verbindungen sie zu Deutschland hat.

Hier könnt ihr das Originalinterview nachlesen. | Read the original interview in English.

Foto: Sherri Saum - Copyright: Sherri Saum
Sherri Saum
© Sherri Saum

1. Wie hat das bei dir mit der Schauspielerei angefangen? Wolltest du schon immer eine Schauspielerin werden?

Ich habe in der Model-Welt angefangen und bin darüber zur Schauspielerei gekommen. Ich hatte den ein oder anderen glücklichen Durchbruch gleich zu Beginn und hab dann nie wieder zurück geblickt. Ich hatte immer einen kreativen Geist und alles an Schein- bzw. ausgedachten Welten fasziniert mich.

2. Du spielst Lena Foster in "The Fosters", einer neuen unkonventionellen Serie, die im Juni angelaufen ist. Was an dieser Rolle hat dich so fasziniert, dass du sie spielen wolltest?

Mich hat unheimlich begeistert, dass ABC Family das Thema nicht in Zuckerwatte verpackt. Es war schon lange Zeit, dass diese Art von Familien im Fernsehen realistisch dargestellt werden. Familien wie die Fosters existieren überall.

3. Lena und ihre Partnerin sind ein lesbisches Paar mit unterschiedlicher Hautfarbe und dazu noch mit ein paar (Pflege-)Kindern. Wie würdest du du deinen Charaktere und die Beziehung der beiden beschreiben.

Lena Adams ist eine sehr mitfühlsame Person, die es sich zur Aufgabe gemacht hat, ihre Kinder mit dem Gefühl des Geliebtwerdens und der Stärke aufzuziehen. Stef Foster ist ihre bessere Hälfte. Die beiden sind in vielerlei Hinsicht sehr unterschiedlich, aber das macht wohl auch die Anziehung zwischen den beiden aus. Sie arbeiten sehr gut als Oberhaupt dieser komplizierten Familie zusammen.

4. Jennifer Lopez ist die ausführende Produzentin von "The Fosters". Wie ist es, mit einem Popstar wie ihr zusammen zu arbeiten? Kommt sie am Set vorbei?

Jennifer Lopez ist jemand, den ich immer bewundert habe, weil sie ihren Weg zum internationalen Megastar Schritt für Schritt geschafft hat. Sie hat sehr hart gearbeitet und hat Talent mit Leidenschaft. Sie umgibt unsere Serie mit ihrer Inspiration und ihrer Unterstützung - sie kommt auch sehr häufig ans Set und hat sehr viel Werbung für die Serie gemacht. Außerdem segnet sie die Darsteller und die Crew mit riesigen Eiscreme-Parties und Tagen voller leckerer Cupcakes. Man muss das einfach lieben.

5. Nicht nur in den USA kämpfen Homosexuelle für Gleichberechtigung, ihren Liebsten bzw. ihre Liebste zu heiraten oder ein Kind zu adoptieren. Wie wichtig ist es deiner Meinung nach, dass eine Serie wie "The Fosters" dieses Thema aufgreift?

Fernsehen ist ein sehr mächtiges Medium, das zur Veränderung beiträgt - es ist Gedankenfutter und es ist unglaublich beeinflussend. Ich glaube, eine Serie wie "The Fosters" könnte dazu beitragen, diese Familien zu "normalisieren", damit sie nicht das Gefühl haben, sie existierten nur am Rande der Gesellschaft.

6. Du hast sechs Monate lang in Spanien studiert, ist das richtig? Hattest du die Gelegenheit durch Spanien oder auch andere europäische Länder zu reisen? Falls ja, was ist dein Lieblingsort?

Spanien ist meine zweite Heimat. Ich fahre jedes Jahr dorthin, seitdem ich als Studentin in einem Austauschprogramm in Madrid war. Ich habe ganz Europa bereist, aber ich komme immer wieder zu meinem Favoriten Spanien zurück.

7. Ist es wahr, dass deine Mutter Deutsche ist? Was verbindest du mit Deutschland?

Der Großvater meiner Mutter kam aus Deutschland, also nur ganz entfernt, aber ich habe trotzdem die Einflüsse bemerkt, als ich aufgewachsen bin - gewisse Ausdrücke gehört, Essen, das es bei uns gab etc.

8. myFanbase ist ein Onlinemagazin über amerikanische Fernsehserienn. Hast du eine oder mehrere Lieblingsserien?

Ich schaue nicht viel fern, aber ich habe "Damages" mit Glenn Close geliebt. Außerdem hat mir die australische Sendung "The Slap" viel Spaß gemacht. Ich bin außerdem endlich dabei, "Downton Abbey" aufzuholen und mindestens zweimal die Woche setze ich mich hin und schaue mir ein paar "Seinfeld"-Wiederholungen an.

Catherine Bühnsack - myFanbase


Hinweis: © myFanbase 2013 - Das Exklusivinterview darf nicht auf anderen Internetseiten oder an sonstiger Stelle veröffentlicht werden! Die ersten beiden Fragen dürfen mit Link zu dieser Seite gepostet werden. Übersetzungen in andere Sprachen als Englisch oder Deutsch dürfen mit Link zu dieser Seite und Angabe des Interviewers veröffentlicht werden.

Kommentare