Downton Abbey

Foto:
Foto: Downton Abbey - Copyright: 2011 Universal Pictures
Downton Abbey
© 2011 Universal Pictures

Das Kostümdrama "Downton Abbey" wurde erstmalig im September 2010 in Großbritannien ausgestrahlt und erfreut sich weltweit großer Beliebtheit. Die mehrfach preisgekrönte britische Produktion schaffte es 2011 sogar ins Guinness-Buch der Rekorde als die von Kritikern bestbewertete Fernsehserie des Jahres.

Gedreht wurde die von Julian Fellows kreiert Serie auf Highclere Castle in Hampshire und in dem Dorf Bampton in Oxfordshire. Die Serie rund um die Bewohner von Downton Abbey umfasst insgesamt sechs Staffeln. 2019 hat es eine Verfilmung gegeben. Im April 2021 wurde bestätigt, dass es auch eine zweite Verfilmung geben wird. Diese soll noch dieses Weihnachten erscheinen.

"Downton Abbey" bei RTL+ streamen:Logo von RTL+


Serienmacher: Julian Fellowes
UK-Ausstrahlung: 26. September 2010 - 25. Dezember 2015 auf ITV 1
D-Ausstrahlung: ab 21. Dezember 2012 auf ZDF / ZDFneo
Staffeln:


Verfilmung: "Downton Abbey"

Status: abgesetzt

Die Serie "Downton Abbey" ansehen:

Partnerlinks zu Amazon

Foto:

Einige der Darsteller aus "Downton Abbey" sind schon sehr lange im Geschäft und bekannt durch das Theater und große Produktionen, wie zum Beispiel Maggie Smith, die spätestens seit ihrer Darstellung als Professor Minerva McGonagall in "Harry Potter" weltweite Bekanntheit erlang. Doch für viele der jüngeren Garde und teilweise noch unbekannten Schauspieler... mehr

Foto:

Das britische Ausnahmedrama erfreute sich bei den Kritikern sowohl in England als auch in den Vereinigten Staaten großer Beliebtheit und heimste unzählige Preise ein. Wir bewerten die ersten zwei Staffeln von "Downton Abbey" und werfen einen Blick auf die positiven und negativen Aspekte des Formats, was uns in Erinnerung blieb und was nicht so gut war... mehr

Foto:

Im Rahmen einer Serienproduktion entstehen auch eine ganze Reihe von Bildern mit den Darstellern oder aus den Episoden der Serie. Hier findet ihr eine Auswahl von Fotos zu "Downton Abbey", die wir euch nicht vorenthalten wollen... mehr

Externer Inhalt

An dieser Stelle ist Inhalt von einer anderen Website (z. B. YouTube, Twitter...) eingebunden. Beim Anzeigen werden deine Daten zu der entsprechenden Website übertragen.

Externe Inhalte immer anzeigen | Weitere Informationen

Kommentare