Hung - Um Längen besser - Inhalt

Foto:

Ray Drecker (Thomas Jane) ist Mitte Vierzig und hat seine besten Zeiten, wie er selbst findet, bereits hinter sich gebracht. Er fristet sein berufliches Dasein als Coach einer recht erfolglosen High-School-Basketballmannschaft und hat sich damit abgefunden, dass er die Jungs weder richtig motivieren kann, noch dass es ihn wirklich kümmert, ob sie gewinnen oder verlieren. Seine Frau Jessica (Anne Heche) hat ihn nach fast zwanzig Ehejahren für ihren Dermatologen (Eddie Jemison) verlassen und zu allem Überfluss brennt ihm schließlich auch noch sein Haus ab. Da Ray kein Geld hat, um die Renovierung des Hauses zu bezahlen und er keine Brandschutzversicherung abgeschlossen hatte, bleibt ihm nichts Anderes übrig, als selbst den Hammer in die Hand zu nehmen und solange in einem Zelt im Vorgarten zu wohnen. Seine beiden Kinder, die Zwillinge Darby (Sianoa Smit-McPhee) und Damon (Charlie Saxton), die bis zu dem Brand bei Ray gelebt hatten, ziehen schließlich zu ihrer Mutter, die mittlerweile einen wesentlich aufwendigeren Lebensstil pflegt und mit ihrem alten Leben und vor allem mit Ray abgeschlossen hat. Und dann verlangt auch noch sein neuer Nachbar Howard, er solle endlich dafür sorgen, den Schandfleck neben seinem Grundstück zu sanieren. Da Ray das Wasser bis zum Halse steht, schluckt er am Ende seinen Stolz herunter und bittet seine Ex-Frau um ein Darlehen, was diese jedoch kategorisch ablehnt.

Als letzten Ausweg sieht Ray den Besuch eines Seminars, dessen Leiter verspricht, dass es ganz einfach bis zur ersten Million ist. Er propagiert, dass jeder nur etwas finden müsse, worin er gut ist und dies dann richtig vermarkten. In dem Kurs trifft Ray Tanya (Jane Adams) wieder, einen ehemaligen One-Night-Stand, den er einst nicht besonders nett abserviert hatte. Aller Vorgeschichte zum Trotz landen die beiden wieder im Bett, was wie schon beim ersten Mal nicht sonderlich nett endet. Allerdings hat es für Ray einen positiven Nebeneffekt, denn ihm dämmert seine einzige gute "Eigenschaft" - ein enorm großer Penis. Warum nun diesen nicht gewinnbringend einsetzen?

Also beschließt er, Gigolo zu werden, und schaltet eine Zeitungsannonce, in der er seine Dienste unter dem Pseudonym "Big Donnie" anbietet. Doch der erste Termin wird ein wahres Fiasko...

Melanie Wolff - myFanbase

Zur "Hung - Um Längen besser"-Übersicht