Heels - Charaktere

Foto:

"Heels" spielt in der Welt des Indie-Wrestlings, genauer in der Duffy Wrestling League (DWL), die von den Spades schon einige Jahre betrieben wird. Die Zeiten sehen jedoch gerade finanziell nicht rosig aus, was für einige Konflikte zwischen allen Beteiligten sorgt. Lernt hier die wichtigsten Figuren der Serie kennen.

Foto: Stephen Amell, Heels - Copyright: 2020 Starz Entertainment, LLC; Quantrell Colbert
Stephen Amell, Heels
© 2020 Starz Entertainment, LLC; Quantrell Colbert

  • Jack Spade gespielt von Stephen Amell
    Jack ist der ältere Sohn der Spades, der bereits seit neun Jahren glücklich mit Ehefrau Staci veheiratet ist und mit ihr den gemeinsamen Sohn Thomas hat. Unter der Woche arbeitet er als Verkäufer für Gartengeräte, was aber wahrlich nur zum Geldverdienen gedacht ist, denn er lebt für den Wrestling-Sport. Nach dem Tod seines Vaters hat er die DWL übernommen und bringt dort nun seine Fähigkeiten als Kämpfer, Geschichtenerzähler und Unternehmer ein. Doch nicht alle Entscheidungen, die er trifft, trifft er mit einem glücklichen Händchen. So will er viel Geld in die Verbesserung der Showkämpfe stecken, aber das ist auch oft Geld, das gar nicht existiert. Das sorgt auch für Spannungen mit Staci, da sie für nichts anderes mehr zu leben scheinen. Aber Jack verliert auch öfters die Belange seiner Leute aus den Augen, so dass viel Unzufriedenheit herrscht, die oft erst im Kampf selbst wieder vergessen ist. Gerade mit seinem jüngeren Bruder Ace ist er sich so gut wie nie einig und während er schon immer sein Beschützer war, so muss er auch zunehmend Entscheidungen im Sinne anderer treffen.


Foto: Heels - Copyright: 2020 Starz Entertainment, LLC; Quantrell Colbert
Heels
© 2020 Starz Entertainment, LLC; Quantrell Colbert

  • Ace Spade gespielt von Alexander Ludwig
    Ace ist der jüngere Sohn der Spades, der einst an der High School ein Footballstar war, bis eine Verletzung weitere Ambitionen zerschmettert hat. Jack führte ihn schließlich an den Wrestling-Sport heran und dort hat er sich schnell einen Ruf als Publikumsliebling erarbeitet. Das liegt vor allem an seinem Charme, seinem unwiderstehlichen Selbstbewusstsein und seinem schauspielerischen Talent. Das macht ihn zum perfekten Face, zum Helden. Doch abseits des Rings ist Ace kein Held. Seit einem schweren Schicksalsschlag ist er stets getrieben und trifft oft völlig falsche Entscheidungen. Zudem ist Ace sehr impulsiv geworden und hat sich bei einem kleinsten Angriff emotional nicht mehr im Griff. Als sich die Möglichkeit ergibt, die DWL hinter sich zu lassen und in einer größeren Liga entsprechend großes Geld zu verdienen, beginnt Ace zu träumen, doch sein Bruder hat andere Pläne. Plötzlich muss er sich entscheiden, ob er nicht vielleicht auch der perfekte Heel, der Böse, wäre. Zudem muss er sich bewusst machen, ob Crystal wirklich nur seine Valet ist oder doch viel mehr.


Foto: Mary McCormack, Heels - Copyright: 2020 Starz Entertainment, LLC; Quantrell Colbert
Mary McCormack, Heels
© 2020 Starz Entertainment, LLC; Quantrell Colbert

  • Willie gespielt von Mary McCormack
    Willie ist die Geschäftspartnerin von Jack bei der DWL und ist vor allem als Produzentin tätig. Sie arbeitet schon ewig bei dem Unternehmen, da sie bereits unter der Führung von Vater Spade engagiert wurde. Sie und Jack haben dementsprechend ein sehr vertrautes Verhältnis und wenn er große Visionen entwickelt, holt sie ihn immer auf den Boden der Tatsache zurück. Sie liebt die DWL über alles und doch ist sie oft von dem ganzen Geschehen desillusioniert, zumal immer wieder alte Widersacher auftauchen, die ihre ganz eigenen Pläne verfolgen, die die DWL zerstören könnten.


Foto: Kelli Berglund & Alexander Ludwig, Heels - Copyright: 2020 Starz Entertainment, LLC; Quantrell Colbert
Kelli Berglund & Alexander Ludwig, Heels
© 2020 Starz Entertainment, LLC; Quantrell Colbert

  • Crystal gespielt von Kelli Berglund
    Crystal ist Aces Valet und begleitet ihn in dieser Funktion immer leidenschaftlich zum Ring, doch abseits davon sprühen die Funken gewaltig. Crystal ist immer schon unter schwierigen finanziellen Mitteln groß geworden, weswegen sie auch jetzt noch in einem Trailer wohnt. Dennoch verhindern bescheidende Lebensumstände nicht, dass sie von Großem träumt, denn Crystal will irgendwann selbst als Wrestlerin im Ring stehen. Sie hat Ahnung ohne Ende und auch entsprechende Fähigkeiten, aber weder Ace und Jack noch Willie trauen ihr das wirklich zu. Dennoch ist sie fester Bestandteil der DWL und sie weiß ihre Wege, sich unverzichtbar zu machen. Mit Ace sind auch ernste Gefühle im Spiel, doch er ist oft wie ein Fähnchen im Wind, so dass sie ihr Herz zu schützen lernen muss.


Foto: Alison Luff, Heels - Copyright: 2020 Starz Entertainment, LLC; Quantrell Colbert
Alison Luff, Heels
© 2020 Starz Entertainment, LLC; Quantrell Colbert

  • Staci Spade gespielt von Alison Luff
    Staci ist schon neun Jahre lang die Frau an Jacks Seite und hat mit ihm den gemeinsamen Sohn Thomas. Auch wenn sie ihren Mann über alles liebt und ihn bei seiner Liebe zum Wrestling bedingungslos unterstützt, so beschert ihr das aber auch viele Sorgen. Denn zum einen ist die Familienzeit sehr knapp, denn am Wochenende ist alles dem Wrestling untergeordnet und zum anderen wird jeder Cent in die DWL gesteckt. Die Spades leben eh schon nicht auf großem Fuße, aber Staci würden sich gerne mal einen gewissen Luxus gönnen, wie einen gemeinsamen Urlaub. Als sie vorschlägt, dass auch sie arbeiten geht, damit sie wieder mehr Geld zur Verfügung haben, sieht Jack das eigentlich nicht so gerne, aber Staci merkt zunehmend, dass sie die Fäden selbst in die Hände nehmen muss. Zudem hat sie es mit ihrer Schwiegermutter Carol nicht immer einfach, denn diese hat sehr spezielle Anforderungen und auch sehr spezielle Ansichten, wo Generationskonflikte aufeinandertreffen.


Foto: Heels - Copyright: 2020 Starz Entertainment, LLC; Quantrell Colbert
Heels
© 2020 Starz Entertainment, LLC; Quantrell Colbert

  • Thomas Spade gespielt von Roxton Garcia
    Thomas ist der Sohn von Jack und Staci. Er vergöttert vor allem seinen Onkel Ace über alles und er ist dessen Held im Ring. Seinen Vater, den Heel, kann er im Ring genauso leidenschaftlich auspfeifen. Thomas ist oft alleine, denn viele Spielkameraden gibt es nicht und da hat er vor allem darunter zu leiden, dass sein Vater so wenig Zeit für ihn findet. Thomas bekommt mit zunehmendem Alter auch mit, dass es in der Familie viele Streitigkeiten gibt.


Foto: Alexander Ludwig & Chris Bauer, Heels - Copyright: 2020 Starz Entertainment, LLC; Quantrell Colbert
Alexander Ludwig & Chris Bauer, Heels
© 2020 Starz Entertainment, LLC; Quantrell Colbert

  • Wild Bill Hancock gespielt von Chris Bauer
    Wild Bill war der Partner von Tom Spade und hat gemeinsam mit ihm die DWL aufgebaut, wovon sie die beiden Aushängeschilder waren. Er hat aber schon immer nach höherem gestrebt, weswegen er sich auch nach dem Tod seines Partners rühmen kann, als wichtiger Scout im Profi-Wrestling zu sein. Immer mal wieder kehrt er nach Duffy zurück, wo er zwar vor allem von den Fans gefeiert wird, aber Jack fürchtet das immer, da sie nicht gut aufeinander zu sprechen sind. Das merkt natürlich auch Wild Bill, der sich vor allem an Aces Fersen heftet, um etwas von seinem alten Einfluss zurückzugewinnen. Er verspricht dem jungen Mann die große Karriere, doch das Leben hat ganz andere Pläne. Wild Bill hat immer schon ein Leben der Extremen geführt, doch er übertreibt sein Glück irgendwann und der Sturz von der Ruhmestreppe ist tief.


Foto: Allen Maldonado, Heels - Copyright: 2020 Starz Entertainment, LLC; Quantrell Colbert
Allen Maldonado, Heels
© 2020 Starz Entertainment, LLC; Quantrell Colbert

  • Rooster Robbins gespielt von Allen Maldonado
    Rooster ist schon lange Wrestler bei der DWL und gehört auch zu den Besten. Nur Jack scheint das nicht so wahrzunehmen, weswegen er nur selten Teil des Hauptkampfes ist. Als auch noch neue Leute eingestellt werden, die ihm den Rang abzulaufen drohen, ist seine Geduld bald am Ende.


Foto: James Harrison, Heels - Copyright: 2020 Starz Entertainment, LLC; Quantrell Colbert
James Harrison, Heels
© 2020 Starz Entertainment, LLC; Quantrell Colbert

  • Apocalypse gespielt von James Harrison
    Apocalypse ist ein alter Hase im Wrestling-Geschäft, der früher einmal Soldat war und schon alles erlebt hat. Er hat seinen Traum, irgendwann noch einmal zu den großen Liegen zu wechseln, längst begraben. Deswegen ist es im Gegensatz zu Rooster auch die Ruhe selbst und damit für Jack immer eine Bank, auf die er sich verlassen kann.


Wichtige Nebencharaktere

Foto: Trey Tucker, Heels - Copyright: 2020 Starz Entertainment, LLC; Quantrell Colbert
Trey Tucker, Heels
© 2020 Starz Entertainment, LLC; Quantrell Colbert

  • Bobby Pin gespielt von Trey Tucker
    Bobby ist der liebste Kerl auf der Welt und kann so keiner Fliege etwas zu Leide tun. Aus Texas kommend hat er sich plötzlich in den Kopf gesetzt, Wrestler zu werden und das obwohl er gar keine Erfahrung hat. Er wird dennoch von Jack für die DWL engagiert und wird auch schnell zum Publikumsliebling. Bobby ist sehr daran interessiert, seine eigene Persönlichkeit mitzuentwickeln. Zudem ist er es, der Crystals Fähigkeiten früh durchschaut und den Kontakt zu ihr sucht.


Foto: Robby Ramos, Heels - Copyright: 2020 Starz Entertainment, LLC; Quantrell Colbert
Robby Ramos, Heels
© 2020 Starz Entertainment, LLC; Quantrell Colbert

  • Diego gespielt von Robby Ramos
    Diego ist der Einzige der DWL, der mit aufwendiger Maske spielt und ein Heel aus Leidenschaft ist. Doch das Böse, was er im Ring verkörpert, sucht man abseits davon vergeblich, denn er ist immer für einen Spaß zu haben.


Foto: Alice Barrett Mitchell & Roxton Garcia, Heels - Copyright: 2020 Starz Entertainment, LLC; Quantrell Colbert
Alice Barrett Mitchell & Roxton Garcia, Heels
© 2020 Starz Entertainment, LLC; Quantrell Colbert

  • Carol Spade gespielt von Alice Barrett Mitchell
    Carol ist die Witwe von Tom Spade und die Mutter der gemeinsamen Kinder Jack und Ace. Sie hat schon immer alle Ambitionen begraben, weil sie in der Rolle als Mutter und Ehefrau voll aufgegangen ist. Sie hat auch immer bei der DWL geholfen und dabei die Kostüme geschneidert. Nach dem Selbstmord ihres Mannes ist ihre Welt aber zerbrochen. Als strenggläubige Methodistin verteufelt sie Tom. Dafür ist sie aber erleichtert, Ace immer noch bei sich wohnen zu haben, den sie nur zu gerne bemuttert.


"Heels" ansehen:

Lena Donth - myFanbase

Zur "Heels"-Übersicht