Halt & Catch Fire - Inhalt

Foto:

Joe McMillan (Lee Pace) ist eine aalglatter Geschäftsmann, der nach einem Jahr Auszeit plötzlich wieder auf der Bildfläche erscheint und bei der regionalen Elektronikfirma Cardiff Electric anheuern will, um dort den Verkauf von Personal Computern zu forcieren. Durch seine forsche Art kann er den Vizepräsidenten der Firma, John Bosworth (Toby Huss), überreden, ihn einzustellen. Bald jedoch wird klar, dass McMillan eine ganz eigene Agenda verfolgt.

Er heftet sich an die Fersen des depressiven Programmierers Gordon Clark (Scott McNairy), der einst mit einem eigenen Projekt namens 'Symbonic' kurz davor war, gemeinsam mit seiner Frau Donna (Kerry Bishé), einer Programmiererin bei Texas Instruments, den Durchbruch zu schaffen. Nach dem Scheitern seines Unternehmens aufgrund mangelnder Investitionen fristet er bei Cardiff Electric ein gelangweiltes Dasein und spült die Leere in seinem Leben mit Alkohol herunter.

McMillan schafft es schließlich, Gordon zu überreden, ihn bei einem riskanten und nicht ganz legalen Unterfangen zu unterstützen. Gordon kopiert auf Nachdruck von McMillan einen Chip von IBM. Als McMillan schließlich seiner alten Firma dies steckt, bringt er damit nicht nur sich und Gordon in arge Bedrängnis, sondern ruft gleich auch die geballte Macht der Anwälte des Elektronikriesen auf den Plan.

Da sie nun in einer Zwickmühle sind, bleibt Cardiff Electric nichts anderes übrig, als das Projekt von McMillan anderweitig zu legitimieren und so zu tun, als arbeite die Firma selbst schon seit geraumer Zeit an der Entwicklung von Pesonal Computern. Dazu brauchen sie jedoch einen externen Entwickler, den McMillan schließlich in der jungen, unkonventionellen Programmiererin Cameron Howe (Mackenzie Davis) findet.

Melanie Wolff - myFanbase

Zurück zur "Halt & Catch Fire"-Übersicht