Grand Army - Charaktere

Foto:

"Grand Army" spielt an der größten öffentlichen High School in Brooklyn, New York. Dort kämpfen sich die Schüler durch einen Alltag voller Höhen und Tiefen. Neben privaten Problemen und Hoffnungen, ist ihnen aber auch bewusst, dass sie die Zukunft sind und die Augen vor aktuellen Entwicklungen nicht schließen dürfen.

Foto: Odessa A'zion, Grand Army - Copyright: 2020 Netflix, Inc.; Jasper Savage/Netflix
Odessa A'zion, Grand Army
© 2020 Netflix, Inc.; Jasper Savage/Netflix

  • Joey Del Marco gespielt von Odessa A'zion
    Joey zählt zu den beliebtesten Schülerinnen der Grand Army. Sie ist im Tanzteam und auch ansonsten ist sie sowohl bei den Mädchen als auch bei den Jungs voll integriert, weil sie eine sehr treue Freundin ist. Zuhause fühlt sie sich kaum noch glücklich, weil ihre Eltern getrennt voneinander leben, so dass es immer wieder Streitigkeiten gibt, da sich Joey vor allem mit ihrem Vater nicht mehr versteht. Daher werden ihre Freunde mehr denn je zu ihrer Zweitfamilie. Joey ist auch eine Rebellin, die sich immer wieder für Ungerechtigkeiten einsetzt und dabei alles riskiert. Richtig kompliziert ist es für sie in Sachen Liebe, denn sie ist an ihrem besten Freund Tim interessiert, der auch auf sie steht, doch er ist der Bruder von ihrer besten Freundin Anna (Sydney Meyer), die die beiden nicht gerne zusammen sehen würde. Das verkompliziert alles, weswegen Joey schließlich in eine erschütternde Situation gerät, die für sie von heute auf morgen alles ändert.


Foto: Odley Jean, Grand Army - Copyright: 2020 Netflix, Inc.; Jasper Savage/Netflix
Odley Jean, Grand Army
© 2020 Netflix, Inc.; Jasper Savage/Netflix

  • Dominique 'Dom' Pierre gespielt von Odley Jean
    Dom kommt aus seiner Familie, die ihre Wurzeln auf Haitii hat. Als Einwanderer haben sie es nicht unbedingt leicht in den USA. Ohne Vater muss die Mutter doppelt so hart arbeiten und Doms ältere Schwester ist schon früh Mutter geworden, steht aber ebenfalls ohne Mann da. Deswegen liegt es häufig an Dom, ihre Nichten und Neffen mit großzuziehen, obwohl sie sich viel mehr auf die Schule konzentrieren müsste, weil sie als Erste aus der Familie das College besuchen will. In der Schule ist sie zudem im Frauenbasketballteam. Darüber hat sie John Ellis kennengelernt, für den sie heimlich schwärmt, der aber zunächst uninteressiert scheint.


Foto: Amir Bageria, Grand Army - Copyright: 2020 Netflix, Inc.; Jasper Savage/Netflix
Amir Bageria, Grand Army
© 2020 Netflix, Inc.; Jasper Savage/Netflix

  • Siddhartha 'Sid' Pakam gespielt von Amir Bageria
    Sid stammt au seiner Familie mit indischen Wurzeln. Seine Eltern stellen hohe Erwartungen an ihn, weswegen er ihren Anforderungen so gut es geht nachkommt. Er ist gut in der Schule, er ist ein begnadeter Schwimmer und er führt mit Flora (Marcela Avelina) eine stabile Beziehung. Was nur keiner weiß, die beiden haben keinen Sex, denn Sid ist heimlich homosexuell. Als zudem ganz in der Nähe der Grand Army ein Terroranschlag stattfindet, wird Sid einmal mehr daran erinnert, dass er das Aussehen eines Muslims hat, obwohl er einen ganz anderen Glauben hat. Doch Vorurteile fragen nicht nach Antworten, weswegen er sich vermehrt unwohl in seiner Haut fühlt.


Die Serie "Grand Army" ansehen:

Foto: Maliq Johnson, Grand Army - Copyright: 2020 Netflix, Inc.; Jasper Savage/Netflix
Maliq Johnson, Grand Army
© 2020 Netflix, Inc.; Jasper Savage/Netflix

  • Jayson 'Jay' Jackson gespielt von Maliq Johnson
    Jay und sein bester Freund Owen (Jaden Jordan) spielen im Schulorchester Saxofon. Sie sind beide sehr begnadet in ihrem Talent, doch beiden ist bewusst, dass Stipendien in diesem Bereich rar gesät sind, weswegen sie im Grunde auch Konkurrenten sind. Beide sind Kindsköpfe, weswegen sie oft zuerst handeln und dann nachdenken. Als sie Dom in einem Streich ihre Geldbörse klauen, setzen sie eine Reihe von Ereignissen in Gang, die vor allem Jay bewusst machen, dass seine Kindheit definitiv vorbei ist.


Foto: Amalia Yoo, Grand Army - Copyright: 2020 Netflix, Inc.; Jasper Savage/Netflix
Amalia Yoo, Grand Army
© 2020 Netflix, Inc.; Jasper Savage/Netflix

  • Leila Kwan Zimmer gespielt von Amalia Yoo
    Leila ist in China geboren worden, doch als Frühwaise ist sie schon in jungen Jahren als Adoptivkind nach New York gekommen, wo sie als Kind eines weißen, jüdischen Paares aufwächst. Leila tut sich sehr schwer mit ihrer Identität, denn sie ist für viele keine richtige Chinesin, aber eine Jüdin ist sie für die anderen wiederum nicht. Sie sehnt sich verzweifelt nach Ansehen und dem Gefühl, irgendwie dazugehören, weswegen sie vor allem Joey aus der Ferne bewundert. Sie will endlich auch in das Zentrum des Interesses eines Jungen vordringen, doch dabei verliert sie ihre Würde völlig aus den Augen. Abseits davon verspürt Leila den intensiven Wunsch, Schauspielerin zu werden, weswegen sie unbedingt in die Theater-AG von Sids Schwester Meera (Ashley Ganger) möchte.


Foto: Alphonso Romero Jones, Grand Army - Copyright: 2020 Netflix, Inc.; Jasper Savage/Netflix
Alphonso Romero Jones, Grand Army
© 2020 Netflix, Inc.; Jasper Savage/Netflix

  • John Ellis gespielt von Alphonso Romero Jones
    Ellis kommt wie Dom aus einfachen Verhältnissen, da er von seiner Mutter alleine großgezogen wird. Sein großer Traum ist es, mit einem Basketballstipendium eine große Karriere zu machen. Er arbeitet neben der Schule bei Target und als sich eine Gelegenheit ergibt, mit seiner Mitschülerin Dom in Kontakt zu kommen, zögert er nicht.


Foto: Thelonius Serrell-Freed, Grand Army - Copyright: 2020 Netflix, Inc.; Marni Grossman/Netflix
Thelonius Serrell-Freed, Grand Army
© 2020 Netflix, Inc.; Marni Grossman/Netflix

  • Tim Delaney gespielt von Thelonius Serrell-Freed
    Tim gehört zum engsten Freundeskreis von Joey und ist der Bruder von Anna. Seine Gefühle für seine Freundin sind jedem bekannt, aber dennoch ist es für die beiden nicht selbstverständlich, eine Beziehung zu beginnen. Beiden ist bewusst, dass es für Anna unangenehm werden könnte und dass sie alles zerstören, wenn es zwischen ihnen nicht klappt. Je mehr sie aber die Grenzen ihrer Freundschaft austesten, desto mehr stört sich Tim daran, dass Joey überhaupt keine Probleme damit hat, ihre Sexualität auf einem Präsentierteller darzustellen und damit zum Objekt der Begierde vieler Männer wird.


  • George Wright gespielt von Anthony Ippolito
    George ist eng mit Joey befreundet und das schon sehr lange, weswegen er auch bei ihrer Familie immer ein- und ausgegangen und deswegen praktisch ein Teil davon ist. George lässt nichts anbrennen, weswegen er einige Dramen zwischen um ihn konkurrierenden Damen auslöst. Schließlich weckt Leila sein Interesse, da sie noch ein unschuldiges Image hat, doch letztlich will er sie nur ausnutzen. Viel spannender findet er eine junge Frau wie Joey, aber bei ihr kennt er seine Grenzen nicht.


Foto: Brian Altemus, Grand Army - Copyright: 2020 Netflix, Inc.; Jasper Savage/Netflix
Brian Altemus, Grand Army
© 2020 Netflix, Inc.; Jasper Savage/Netflix

  • Luke Friedman gespielt von Brian Altemus
    Luke gehört wie Sid zum Schwimmteam, doch seine Ambitionen werden erstmal ausgebremst, als er bei einer Party stürzt und sich das Bein bricht. Luke gehört ebenfalls schon lange zu Joeys Freundeskreis und wie eigentlich alle Jungs kann er ihre Anziehung auf ihn nicht leugnen. In einer schicksalhaften Nacht überschlagen sich in einer aufgeheizten Stimmung die Ereignisse, die sein Leben für immer verändern werden. Zudem dealt Luke mit Drogen.


Die Serie "Grand Army" ansehen:

Lena Donth - myFanbase

Zur "Grand Army"-Übersicht