Fate: The Winx Saga - Episode
#1.01 Zu den Wassern und der Wildnis

Foto:
Foto: Abigail Cowen, Fate: The Winx Saga - Copyright: 2020 Netflix, Inc.; Jonathan Hession/Netflix
Abigail Cowen, Fate: The Winx Saga
© 2020 Netflix, Inc.; Jonathan Hession/Netflix

Als ein Schäfer nach seinen Tieren sehen will und eines davon verschwunden ist, geht er auf der Suche nach dem Tier in den nahe gelegenen Wald und findet es tot bei einer Tanne auf. Plötzlich hört er ein Geräusch und versucht, sich vor der brüllenden Kreatur in Sicherheit zu bringen, stolpert aber über die Wurzel eines Baumes und fällt zu Boden. Der Mann versucht, vergeblich, wieder irgendwie nach Hause zu kommen, aber das Monster zieht ihn an seinen Beinen tiefer in den Wald.

Ein rothaariges Mädchen tritt durch ein Tor mit einem verschnörkelten Wappen. Ihr Blick fällt auf andere ungefähr gleichaltrige Mädchen und Jungs, die sie interessiert mustert. Nicht so recht wissend, was sie machen soll, läuft das Mädchen mit ihrem Koffer einfach los, als ein blonder Junge sich zu ihr gesellt. Der selbstsichere Junge versucht das Mädchen davon zu überzeugen, seine Hilfe anzunehmen, da sie in seinen Augen sehr verloren wirkt, aber das Mädchen verneint dies und lächelt ihn an. Auf seine Anspielung, dass sie sich wie eine Fee benehme, lacht das Mädchen noch mehr und bestätigt seine Vermutung. Als das Mädchen verlauten lässt, dass es dort, wo sie herkommt keine Feen gibt, hat sie seine Neugier geweckt. Auf seine Nachfrage, wo sie denn herkomme, antwortet sie mit Kalifornien. Der Junge ist überrascht, weil er meint, dass sie aus der "Anderwelt" sei. Zudem gibt das Mädchen zu, bis vor drei Monaten noch nichts von erwähnter "Anderswelt" gewusst zu haben. Erneut bietet der Junge dem Mädchen durch die Blume seine Hilfe an und erwähnt, in welchem Gebäude die Spezialisten und in welchem die Feen untergebracht sind. Als sich der blonde Junge zu einem seiner Freunde umdreht, geht das Mädchen mit seinem Koffer in der Hand einfach weiter und geht zum einem blonden Mädchen, das etwas entfernt an einer Mauer lehnt. Stella, wie das Mädchen heißt, führt die Neue durch das Schulgebäude und zeigt ihr alles.

Foto: Eliot Salt, Fate: The Winx Saga - Copyright: 2020 Netflix, Inc.; Jonathan Hession/Netflix
Eliot Salt, Fate: The Winx Saga
© 2020 Netflix, Inc.; Jonathan Hession/Netflix

Anschließend ist das Mädchen bei einer älteren Frau, die ihr ihre Fragen rund um den morgig anfangenden Unterricht beantwortet. In ihrem Zimmer angekommen, redet das Mädchen per Video mit ihren Eltern und beantwortet deren Fragen. Als diese dem Mädchen zu viel werden, schaltet sich ihre Zimmernachbarin ein und hilft ihr. Diese stellt sich ihr anschließend als Aisha vor. Beide Mädchen kommen ins Gespräch und Aisha findet heraus, dass das rothaarige Mädchen ihre Eltern über Alfea belügt. Das Mädchen verschweigt ihren Eltern ihre Herkunft als Fee und gibt Alfea als normales internationales Internat für Menschen in der Schweiz aus. Laut dem Mädchen gab es in ihrer Familie einmal früher eine Fee, oder magische Vorfahren, da Aisha sich wundert, wie Menschen eine Feentochter haben können. Als das Mädchen an Stellas Zimmer vorbei kommt, sieht sie eine Lichtquelle über ihrem Spiegel und Stella klärt sie darüber auf, dass Magie sehr eng mit Emotionen verbunden sind, je stärker die Emotion, desto stärker die Magie. In dem Zimmer nebenan wohnen die Erdfee Terra und die Mentalfee Musa zusammen, die schon in der ersten Minute aneinander geraten, weil Terra sehr aufgeregt ist und viel redet, was Musa überfordert. Als Aisha dazu kommt, erfährt man, dass Terra wegen ihres Vaters, der Lehrer an der Schule ist, in Alfea groß geworden ist.

Draußen vor dem Internatsgebäude kämpfen ein Junge und ein Mädchen mit Stöcken gegeneinander, sowie zwei andere Jungen, wobei der Verlierer ins Wasser fällt. Der blonde Junge und sein Freund, sowie andere junge Schüler stehen nach der Trainingseinheit nebeneinander in einer Reihe, während ein junger Mann an ihnen vorbei geht und eine Ansprache hält. Es folgt ein kurzer Kampf zwischen ihm und dem blonden Jungen, der sich als Sky von Eraklyon herausstellt. Der Mann macht seinen Schülern klar, dass sie nur aufgrund ihres Talents an dieser Schule sind und, dass er keine Scheu hat, sie der Schule zu verweisen, wenn sie ihm dieses nicht täglich aufs Neue beweisen. Unbemerkt hat sich Skys Freund aus der Schule geschlichen und ist zu dem angrenzenden Wald gegangen, um etwas zur Ruhe zu kommen. Der Mann klärt seine Schüler über eine magische Barriere auf, der die Schule vor den "Verbrannten" schützen soll. Der Lehrer erklärt zudem, dass Verbrannte, auch wenn sie lange nicht mehr gesehen wurden, durchaus noch eine Bedrohung darstellen können. Die Kratzer von Verbrannten und die daraus resultierende Infektion ist giftig und durchaus tödlich. Der Junge findet im Wald die Leiche des Schäfers und informiert die Lehrer, die daraufhin zu dem Ort gehen und sich dort darüber unterhalten, wer diesem Mann das angetan haben könnte. Zunächst gehen der Lehrer und die Direktorin von einem Wolfs- oder Bärenangriff aus, aber als Terra's Vater Brandrückstände an der Leiche des Mannes findet, wird ihnen klar, was dessen Angreifer wirklich war.

Externer Inhalt

An dieser Stelle ist Inhalt von einer anderen Website (z. B. YouTube, Twitter...) eingebunden. Beim Anzeigen werden deine Daten zu der entsprechenden Website übertragen.

Externe Inhalte immer anzeigen | Weitere Informationen

Während die anderen auf der Party sind, die für die Schüler von Alfea organisiert wurde, sitzt das rothaarige Mädchen an ihrem Schreibtisch und denkt über ihre Vergangenheit nach. Ihre Mom hält ihr vor, nicht am Leben teilzunehmen und eine merkwürdige Einzelgängerin zu sein, was das Mädchen sauer macht, weshalb sie ihre Mutter anzickt und ihr die Zimmertür vor der Nase zuschlägt. Als sie dennoch bei der Party auftaucht, trifft sie direkt auf Sky, mit dem sie sich sogleich unterhält. Eigentlich will sie ihre Ruhe haben, weshalb sie ihn fragt, wo man ungestört allein sein kann. Er will sie davon abhalten, aber sie geht trotzdem raus. Sky wird von Stella beschlagnahmt, wobei Sky den Namen des rothaarigen Mädchens erfährt: Bloom. Stella macht ihn darauf aufmerksam, dass sie bei ihr mit in der WG wohnt und sie nicht will, dass er mit ihr redet. Bloom kommt bei Aisha vorbei, die im Teich ihre Runden schwimmt und das Mädchen folgt ihr in einigem Abstand durch die Barriere. Auf einer verlassenen Lichtung versucht Bloom, ihre Magie mit positiven Gedanken herbei zu rufen, doch es klappt nicht. Erst als sie sich Bilder von damals in der Vergangenheit ansieht, auf der ihr abgebranntes Haus zu sehen ist und ihre Gedanken zu rasen beginnen, erscheint je eine Flamme in Blooms Händen, die sie anfangs noch kontrollieren kann. Als sie jedoch versucht, die Flammen wieder verschwinden zu lassen, setzt sie den trockenen Boden um sich selbst in Brand. Aisha versucht sie zu beruhigen, aber Bloom lässt eine Flammenschneise direkt auf das Mädchen zu rasen. Aisha zieht Wasser aus der Erde und lässt Blooms Flammen ersticken.

Als sie wieder zurück in der Schule sind, hält Aisha Bloom vor, ihre Magie nicht unter Kontrolle zu haben. Diese gibt zu, nur ein einziges Mal in ihrem Leben Magie angewandt zu haben. Dabei erzählt Bloom Aisha aus ihrer Vergangenheit und erzählt ihr auch, dass sie mit ihrer Mutter kein sehr gutes Verhältnis hat. Bloom erinnert sich an den Tag, an dem ihre Eltern ihre Zimmertür ausgebaut haben und wie schrecklich wütend sie an diesem Tag auf ihre Mutter war. In der Nacht wurde ihre Wut immer größer und Bloom ließ ein Feuer entstehen, welches das Haus in Brand setzte und ihre Mutter lebensgefährlich verletzte. Aus Angst, sie erneut zu verletzten, lief Bloom jede Nacht zu einer Lagerhalle in der Nähe, um dort zu übernachten, wo sie von der Direktorin von Alfea, Miss Dowling, gefunden wurde. Aisha reagiert bestürzt über Blooms Geschichte, fragt aber Bloom, ob ihre Eltern wüssten, dass sie das Feuer gelegt hatte. Bloom verneint und erklärt noch einmal, dass sie nicht weiß, wer ihre Feen-Vorfahren waren. Aisha gibt das nochmal zu denken und wiederholt erneut, dass es nicht sein kann, dass es in Blooms Vergangenheit aufgrund deren starker Magie keine magischen Vorfahren gegeben hat. Aisha fragt Bloom, ob die Möglichkeit einer Adoption bestehe, welche Bloom wieder verneint. Bloom erwidert, dass sie sich ihre Geburtsgeschichte so oft anhören habe müssen, dass sie sie schon sehr gut kennt. Der Aussage ihrer Eltern nach, war sie ein Wunderbaby mit einem Herzfehler im Mutterleib, der aber einen Tag nach ihrer Geburt bereits verschwunden war.

Partnerlinks zu Amazon

Aisha kommt der Verdacht, dass Bloom ein "Wechselbalg" ist und teilt ihr diese Erkenntnis auch direkt mit. Sie erklärt Bloom auf deren Nachfrage, dass manche Feen nach der Geburt ihr Baby mit einem menschlichen austauschen, was sehr selten passiert, aber dennoch möglich ist. Trotz der Erklärung glaubt Bloom ihrer Mitbewohnerin nicht und geht weg. Auf der Party macht Sky's Kumpel einen der Estsemester nieder, was Terra sieht und direkt einschreitet. Als er auch noch anfängt, Terra aufgrund ihres Gewichtes nieder zu machen, wird diese direkt wütend und lässt mit ihren magischen Kräften Wurzeln wachsen, die den Jungen an eine Steinwand hinter ihm fesseln. Der Junge, Riven geht wütend weg, als sie ihn wieder frei lässt und Terra kümmert sich stattdessen um den Neuen, der sich wegen zu viel Alkohol übergeben muss. Wieder zurück in ihrem Zimmer betrachtet Bloom ein Bild von sich und ihren Eltern, als Stella zu ihr herein kommt. Diese gibt zu verstehen, dass sie auch lieber Zuhause wäre, als in Alfea. Aisha und Musa kommen nach der Party an Stella vorbei und Musa merkt, dass Stella voller Schuldgefühlen ist, was Stella zeigt, dass Musa eine Mentalfee ist.

Foto: Sadie Soverall, Fate: The Winx Saga - Copyright: 2020 Netflix, Inc.; Jonathan Hession/Netflix
Sadie Soverall, Fate: The Winx Saga
© 2020 Netflix, Inc.; Jonathan Hession/Netflix

Terra kommt zu den dreien und erkundigt sich, welche Kräfte Musa sonst noch besitzt, als Aisha sagt, dass sie Bloom suche und sich bei Terra ebenfalls nach ihr erkundigt. Dabei kommt Terra auf Stellas Vergangenheit zu sprechen, was diese aber abwiegelt. Unter Druck offenbart Stella, dass sie Bloom wegen deren Heimweh ihren Familienring gegeben hat, der ein magisches Tor zur Menschenwelt erschaffen kann. Terra äußert, dass dieser nur außerhalb der Barriere funktioniert, weshalb sich Aisha, Musa und Terra Sorgen um ihre Mitbewohnerin machen. Bloom durchschreitet das Tor im Wald und kommt an der Lagerhalle wieder heraus, in der sie ihre Nächte verbracht hat. Von dort aus ruft sie ihre Eltern an, die ihren Anruf erstaunt annehmen. Bloom beobachtet ihre Eltern mit Sicherheitsabstand, während sie mit ihnen telefoniert. Diese versichern ihr, dass es in Ordnung ist, Fehler zu machen und sich unsicher über ihre Person zu sein. Bloom sieht aus der Ferne die alten Verbrennungen ihrer Mom und weiß, dass sie in Alfea besser aufgehoben ist. Ihre Eltern geben ihr erneut Mut, bevor Bloom auflegt und zurück in die alte Lagerhalle geht, um von dort aus wieder durch das Tor nach Alfea zurück zu gehen.

Gerade, als sie sich in der Lagerhalle umsieht, hört sie Stimmen, die ihren Namen flüstern, aber sie kann niemanden erkennen. Als Schritte näher kommen, lässt Bloom erschrocken den Familienring von Stella fallen, der in einen Schacht rutscht, an den Bloom nicht hinkommt. Bloom versteckt sich, aber ein dunkles Etwas verfolgt sie und sie rennt aus der Lagerhalle heraus, an dessen Ausgang sie auf Miss Dowling und ihre Freundinnen Musa, Aisha und Terra trifft. Bloom gesteht ihnen, dass das "Ding" Stellas Ring hat. Stella ist bei Sky, um sich ihr Herz bei ihm auszuschütten, aber er ist nicht begeistert, weil er Angst hat, dass sein Ziehvater und Lehrer, Saul Silva dahinter kommen könnte, was ihnen beiden mächtig Ärger einhandeln würde. Stella versucht Sky zu verführen, aber dieser geht nicht darauf ein. Sie sagt ihm, dass sie eifersüchtig auf Bloom ist und bittet Sky bei ihm schlafen zu dürfen. Obwohl sie mit ihm Schluss gemacht hat, lässt Sky Stella bei sich schlafen. Sie beteuert, vor Sonnenaufgang wieder weg zu sein.

Die vier Mädchen kommen wieder in ihrer WG an und alle versichern Bloom, dass sich Miss Dowling um den Verbrannten kümmern wird und ihre Eltern nicht in Gefahr sind. Unterdessen trifft Riven auf ein Mädchen, dem er sich sofort verbunden fühlt und direkt mit ihr flirtet. Am Abend versucht Terra nochmal zu Musa durchzudringen und ihr klar zu machen, dass sie nicht alleine ist, aber Musa ist erschöpft von den ganzen Gefühlen, was sie Terra auch direkt sagt. Farrah Dowling bespricht sich als sie wieder in Alfea ist, mit Saul Silva, der nicht begeistert davon ist, dass die Direktorin den Verbrannten mit auf das Schulgelände gebracht hat. Sie erläutert ihre Gründe, weshalb sie die Kreatur mitgebracht hat. Sie will mit ihren Fähigkeiten herausfinden, ob es noch mehr Verbrannte gibt, oder ob er alleine ist. Farrah sagt Saul, dass sie denkt, dass es eine Verbindung zwischen dem Verbrannten und Bloom gibt, weil der letzte Verbrannte vor 16 Jahren auftauchte und es jetzt mit Bloom zusammen einen neuen Verbrannten gibt. Farrah Dowling gesteht Saul, dass sie Angst um ihre Schüler hat, weil sie nicht weiß, wie lange sie diese vor dem was kommt, beschützen kann.

Die Serie "Fate: The Winx Saga" ansehen:

Informationen zur Episode

Erstausstrahlung (US): 22. Januar 2021 auf Netflix
Erstausstrahlung (DE): 22. Januar 2021 auf Netflix
Regie: Lisa James Larsson
Drehbuch: Victoria Bata
Darsteller: Abigail Cowen (Bloom Peters), Hannah Van Der Westhuysen (Stella), Precious Mustapha (Aisha), Eliot Salt (Terra Harvey), Elisha Applebaum (Musa), Danny Griffin (Sky), Sadie Soverall (Beatrix), Freddie Thorp (Riven), Eva Birthistle (Vanessa Peters), Robert James-Collier (Saul Silva), Eve Best (Farah Dowling), Theo Graham (Dane), Josh Cowdery (Mike Peters), Alex Macqueen (Professor Harvey), Harry Michell (Callum), John Quinn (Old Shepherd)

Miriam P. - myFanbase

Zur "Fate: The Winx Saga"-Episodenübersicht

Kommentare