Élite - Charaktere (Staffel 1 bis 3)

Foto:

Als die Schule San Esteban in einem spanischen Armenviertel zusammengebrochen ist, werden die Schüler Christian, Nadia und Samuel auf die Eliteschule Las Encinas versetzt. Als Neuankömmlinge müssen sie gegen Vorurteile ankämpfen. Nach einem Mord an der Schule gilt jeder als Verdächtiger.

Die Serie "Élite" ansehen:

Omar Shana gespielt von Omar Ayuso

Foto: Omar Ayuso, Élite - Copyright: Manuel Fernandez-Valdes
Omar Ayuso, Élite
© Manuel Fernandez-Valdes

Omar ist der Bruder von Nadia. Er versucht seine Schwester vor allen Gefahren zu schützen und erfüllt dadurch seine Pflichten als großer Bruder. Da er aber schwul ist, hat er arg damit zu kämpfen, dass er das vor seinen strenggläubigen muslimischen Eltern nicht ansprechen kann, weil sie ihn so nicht akzeptieren würde. Er bemüht sich, ein guter Sohn zu sein, auch wenn er sich mit einem Drogenverkauf etwas dazu verdient, aber mehr und mehr kann er nicht mehr verbergen, wer er wirklich ist, zumal seine Gefühle für Ander immer stärker werden.

Guzmán Nunier Osuna gespielt von Miguel Bernardeau

Foto: Miguel Bernardeau, Élite - Copyright: Manuel Fernandez-Valdes/Netflix
Miguel Bernardeau, Élite
© Manuel Fernandez-Valdes/Netflix

Guzmán ist der ältere Bruder von Marina, der gerne den Macho raushängen lässt. Als sich seine Schwester gut mit dem neuen Schüler Samuel versteht, sieht Guzmán das gar nicht gerne. Er ist in einer Beziehung mit Lu, die für ihn aber eigentlich nur ein Mittel zum Zweck ist. Daher bildet Nadia für ihn einen besonderen Reiz, denn sie anders als die anderen Mädchen an der Schule. Was zunächst wie eine Herausforderung wirkt, wird schnell zu mehr. Gúzman ist aber nicht nur ein beschützerischer großer Bruder, sondern ein extrem loyaler Freund. Er hält immer zu seinen Jungs, außer sie fallen ihm in den Rücken.

Nadia Shana gespielt von Mina El Hammani

Foto: Mina El Hammani, Élite - Copyright: Manuel Fernandez-Valdes/Netflix
Mina El Hammani, Élite
© Manuel Fernandez-Valdes/Netflix

Nadia ist eine der drei SchülerInnen, die neu an die Eliteschule kommen. Sie ist Muslimin und hat aufgrund ihrer Herkunft mit Vorurteilen zu kämpfen. Sie will aber beweisen, dass sie an der Schule der Reichen auch als Mädchen aus der armen Schicht mithalten kann, weswegen sie es sich auf die Fahne geschrieben hat, als Jahrgangsbeste abzuschließen, womit sie in einen erbitterten Zweikampf mit Lu eintritt. Zudem erregt sie das Interesse von Gúzman, der sie als Herausforderung sieht, aber auch sie muss feststellen, dass ihr Scubladendenken ihm gegenüber nicht gerechtfertig ist. Nadia müht sich sehr, den Ansprüchen ihrer Eltern gerecht zu werden, aber es ist dennoch stets ein Spagat für sie, da sie nach Freiheit und Unvernunft sehnt.

Samuel García Domínguez gespielt von Itzan Escamilla

Foto: Itzan Escamilla, Élite - Copyright: Nino Muñoz
Itzan Escamilla, Élite
© Nino Muñoz

Samuel ist einer der drei neuen Schüler, der an die Eliteschule versetzt wird. Auch er hat mit Vorurteilen zu kämpfen, freundet sich aber schnell mit Marina auf, in die er sich heftig verliebt. Zuhause hat er damit zu kämpfen, dass sein Bruder Nano gerade aus dem Gefängnis entlassen wurde, denn dieser sinnt auf Rache, ungerechtfertigt hinter Gitter gekommen zu sein. Samuel steht ihm bedingungslos bei, ahnt aber nicht, dass sich dabei auch Nano und Marina näherkommen. Nachdem diese ermordet wurde, weiß Samuel nicht mehr, wem er vertrauen kann, aber ihm ist klar, dass der wahre Schuldige zur Rechenschaft gezogen werden muss.

Carla Rosón gespielt von Ester Expósito

Foto: Ester Expósito, Élite - Copyright: Manuel Fernandez-Valdes
Ester Expósito, Élite
© Manuel Fernandez-Valdes

Carla ist Schülerin an der Eliteschule und im Gegensatz zu ihren Mitschülern offen gegenüber den drei Neuen. Sie ist mit Polo liiert und versucht mit sexuellen Experimenten die Beziehung aufzupeppen. Der neue Mitschüler Christian übt einen besonderen Reiz auf sie aus und sie bringt eine Dreierbeziehung in Gang. Sie ahnt aber nicht, dass sie damit schwerwiegende Ereignisse in Gang setzt, die Carlas Loyalität gegenüber Polo für immer testen wird.

Lucrecia "Lu" gespielt von Danna Paola

Foto: Danna Paola, Élite - Copyright: Nino Muñoz
Danna Paola, Élite
© Nino Muñoz

Lu ist eine Schülerin der Eliteschule, der die neuen Mitschüler ein Dorn im Auge sind, denn sie war mit ihrem Status und ihrem daraus resultierenden Einfluss stets sehr zufrieden. Die Neuen bringen jedoch alles durcheinander, weswegen ihr besonders Nadia ein Dorn im Auge ist, die für sich beansprucht, sie als beste Schülerin der Encinas abzulösen. Lu ahnt nicht, dass sie ihr auch eine Konkurrenz um Gúzmans Herz ist. Lu versucht mit ihrer Dominanz und ihren Intrigen jedoch nur zu vertuschen, dass sie sehr einsam ist und sich ihr wahres Glück wegen den Erwartungen an ih selbst nie erkämpfen konnte.

Ander gespielt von Aarón Piper

Foto: Arón Piper, Élite - Copyright: Manuel Fernandez-Valdes/Netflix
Arón Piper, Élite
© Manuel Fernandez-Valdes/Netflix

Ander geht ebenfalls auf die Eliteschule. Im Gegensatz zu seinen Mitschülern hat er keine vermögenden Eltern, sondern ist Schüler, da seine Mutter die Leitung der Schule inne hat. Auch sonst kann Ander sich mit dem Status eines Eliteschülers nicht identifizieren. Als er den drogendealenden Omar kennenlernt, merkt er erstmals, dass er Gefühle für Männer hat. Während seine Familie damit weniger Probleme hat, darf Omar seine Sexualität aber wegen der Religion seiner Eltern nicht offen ausleben. So sind sie überwiegend im Geheimen ein Paar, was für Ander aber zunehmend zum Problem wird. Auch wenn er ganz anders als Polo und Gúzman ist, so verbindet sie doch eine echte Männerfreundschaft, in der bedingungslose Loyalität aber auch sehr gefährlich werden kann.

Rebeca gespielt von Claudia Salas (ab Staffel 2)

Foto: Itzan Escamilla, Claudia Salas & Mina El Hammani, Élite - Copyright: Manuel Fernandez-Valdes
Itzan Escamilla, Claudia Salas & Mina El Hammani, Élite
© Manuel Fernandez-Valdes

Rebeca und ihre Familie stammen aus der Arbeiterklasse, bis ihre Mutter durch ein florierendes Drogengeschäft an großes Vermögen gekommen sind, so dass sie nun in einer großen Villa leben können und sich die Schulgebühren für die Encinas leisten können. Dennoch ist Rebeca das Mädchen, das sie immer schon war, unverblümt, unbeeindruckt von dem, was andere über sie denken und hoffnungslos romantisch. Ihr Ziel ist es nicht, an der Schule ein großer Name zu werden, denn sie ist ein Mädchen von der Straße. Über den süßen Samuel spottet sie zunächst. Als sie ihm aber das Boxen beibringt, entdeckt sie ihre Gefühle für ihn, die sie unvorsichtig werden lassen.

Polo gespielt von Alvero Rico

Foto: Alvero Rico, Élite - Copyright: Nino Muñoz
Alvero Rico, Élite
© Nino Muñoz

Polo ein Schüler der Eliteschule und der beste Freund von Guzmán. Da Guzmán das Sagen hat, ist Polo stets an seiner Seite. Privat versucht er durch sexuelle Experimente seine Beziehung mit seiner Freundin Carla aufzupeppen. Jedoch wird ihm bewusst, dass er das eigentlich nur tut, um Carla nicht zu verlieren, denn als Christian Teil ihrer Beziehung wird, hat er schwer mit seiner Eifersucht zu kämpfen. Seine Abhängigkeit von Carlas Gunst macht ihn unberechenbar und als das Unvorstellbare geschieht, versucht er sich mit Manipulation und Erpressung zu retten, doch seine Schuldgefühle lassen ihn einfach nicht los.

Partnerlinks zu Amazon

Cayetana gespielt von Georgina Amorós (ab Staffel 2)

Foto: Georgina Amorós & Pol Granch, Élite - Copyright: 2020 Netflix, Inc.; Niete/Netflix
Georgina Amorós & Pol Granch, Élite
© 2020 Netflix, Inc.; Niete/Netflix

Cayetana kommt als gefeierte Influencerin mit 40. 000 Followern bei Instagram neu an die Schule. Auch wenn sie nach außen sehr glücklich ist, ist sie innen ein ganz anderer Mensch, denn die äußere Beliebtheit soll überdecken, dass sie eigentlich aus ärmlichen Verhältnissen stammt und ihre Mutter als Putzfrau für die Reichen tätig ist. Sie nutzt ein Haus, in dem sie ihrer Mutter beim Putzen aushilft, als ihr eigenes Wohnhaus, aber diese Fassade kann sie vor allem vor der skeptischen Lu nicht lange aufrechterhalten. Als die Scharade auffliegt, ist es ausgerechnet Polo der Interesse an ihr gewinnt, denn auch sie wollte nur das verbergen, was sie wirklich ist.

Fernando "Nano" García Domínguez gespielt von Jaime Lorente (Staffel 1 bis 2)

Foto: Jaime Lorente, Élite - Copyright: Manuel Fernandez-Valdes
Jaime Lorente, Élite
© Manuel Fernandez-Valdes

Nano ist der Bruder von Samuel, der nach einiger Zeit aus dem Gefängnis entlassen wird und wieder zuhause auftaucht. Er hat seine Straftaten begangen, um die Familie mit seiner alleinerziehenden Mutter über Wasser zu halten, aber auch nach dem Gefängnis kann er sich nicht einfach von seiner kriminellen Vergangenheit lösen. Er hat nämlich Schutzgelder bezahlt, die nun in Freiheit wieder eingetrieben werden. Verzweifelt will er über Samuels neue Mitschüler an Geld kommen, wodurch er Marina kennenlernt, mit der er direkt eine besondere Verbindung verspürt. Als sie getötet wird, bricht für ihn eine Welt zusammen, als er als Täter vermutet wird.

Valerio gespielt von Jorge López (Staffel 2 bis 3)

Foto: Danna Paola & Jorge López, Élite - Copyright: Manuel Fernandez-Valdes
Danna Paola & Jorge López, Élite
© Manuel Fernandez-Valdes

Valerio ist der Halbbruder von Lu und besteht auch immer wieder resolut auf dieses Verwandtschaftsverhältnis, denn das Geheimnis der beiden ist, dass sie eine Beziehung zueinander hatten. Er hätte auch kein Problem damit, das fortzusetzen, aber Lu will ihren Ruf wahren. Da Valerio stets herumgereicht wurde, ist er zum wilden Partygänger geworden, der seine dunkle Gedanken mit Ecstasy betäubt. Obwohl auch ein in der reichen Gesellschaft aufgewachsen ist, ist er doch ein sehr toleranter Mensch, der mit allen gut kann und dadurch auf das ein oder anderen Geheimnis stößt, das er dann aber wiederum zu seinem eigenen Vorteil einsetzt.

Christian Valera Expósito gespielt von Miguel Herrán (Staffel 1)

Foto: Miguel Herrán, Élite - Copyright: Nino Muñoz
Miguel Herrán, Élite
© Nino Muñoz

Christian ist einer der drei neuen Schüler, die an die Eliteschule versetzt werden. Er wurde beim Einsturz seiner eigenen Schule sehr verletzt und bekam aufgrund dessen ein Stipendium. Allerdings ist Christian mit dem Lernstoff überfordert und versucht diese Schwäche durch sein selbstbewusstes Auftreten zu kaschieren. Bei Carla findet er schnell Anschluss und da damit auch Luxus verbunden ist, lässt er sich sogar auf eine Liasion mit ihr und Polo an. Er überschreitet damit jedoch Grenzen, denn nach Marinas Tod weiß er, wer der wahre Täter ist, aber er weiß nicht, ob er schweigen soll oder zu seiner Herkunft stehen soll, wo man immer zusammenhält.

Marina Nunier Osuna gespielt von Maria Pedraza (Staffel 1)

Foto: Maria Pedraza, Élite - Copyright: Nino Muñoz
Maria Pedraza, Élite
© Nino Muñoz

Marina ist die Schwester von Guzmán und völlig anders als ihr Bruder. Marina hat sofort einen guten Draht zu Samuel. Denn er steht für Normalität und ein Ausbrechen aus dem goldenen Käfig, was sie sich insgeheim für sich selbst wünscht. Sie hat schon Fehler begangen und sich dabei an HIV infiziert, so dass sie nun von ihrer Familie umso mehr wie ein rohes Ei behandelt wird. Über Samuel kommt sie auch mit dessen Bruder Nano in Kontakt, der ihre Sehnsüchte noch einmal mehr verkörpert und auch wenn sie um Samuels Gefühle weiß, lässt sie sich auf Nano ein. Gerade als sie eine Schwangerschaft festgestellt hat, wird sie aber ermordet.

Yeray gespielt von Sergio Momo (Staffel 3)

Yeray ist ein Stipendiat der Las Encinas, aber er hat die Schule mehrere Jahre nicht besucht, denn er war stark übergewichtig und hat darunter gelitten, weswegen er sein Leben ganz neu ausgerichtet hat. Nun deutlich erschlankt und als Erfinder einer neuen Dating-App hofft Yeray, dass er besser bei den Leuten ankommt und das speziell bei Carla, die ihn einst schon nie gemobbt hat. Doch als sie sich näherkommen, muss sich Yeray fragen, ob sie wirklich auf ihn steht oder er nur eine gute Ablenkung von ihren wahren Gefühlen ist.

Die Serie "Élite" ansehen:

Daniela S. & Lena Donth - myFanbase

Zur "Élite"-Übersicht