Elementary - Inhalt

Foto:
Foto: Lucy Liu & Jonny Lee Miller, Elementary - Copyright: Paramount Pictures
Lucy Liu & Jonny Lee Miller, Elementary
© Paramount Pictures

Sherlock Holmes (Jonny Lee Miller) kommt nach Manhattan, da er in London in Ungnade gefallen ist. In seiner neuen Heimat stellt sein reicher Vater ihm Dr. Watson (Lucy Liu) zur Seite. Sie soll ihm bei der Rehabilitation seiner Sucht helfen. Für Holmes ein absoluter Albtraum. Watson war eine erfolgreiche Chirurgin, bevor sie vor drei Jahren einen Patienten und zugleich auch ihre Zulassung verloren hat. Ihr jetziger Job sieht sie gleichermaßen als Chance Menschen zu helfen, wie auch als Wiedergutmachung für ihren Fehler. Der unruhige Sherlock Holmes ist jedoch nicht wie ihre vorherigen Patienten und er macht ihr schnell klar, dass ihre Erfahrungen als Spezialistin für Süchtige ihn weder beeindrucken, noch werde er ihre Ratschläge befolgen. Er bevorzugt lieber seine eigenen Methoden um mit seiner Sucht klarzukommen und zwar mit seiner Arbeit als Berater für die New Yorker Polizei.

Watson hat keine Wahl und muss ihren jähzornigen Klienten bei seiner Arbeit begleiten. Doch bald schon findet Holmes das medizinische Wissen von Watson hilfreich und Watson stellt fest, dass ihr die Ermittlungsarbeit bei der Polizei gefällt. Holmes Kontaktmann bei der Polizei Captain Tobias "Toby" Gregson weiß von seiner früheren Zusammenarbeit mit Scotland Yard, dass Sherlock Holmes brillant ist, wenn es darum geht, bereits geschlossene, ungelöste Fälle wieder aufzurollen und zu lösen. So heißt er ihn in seinem Team willkommen. Doch Holmes braucht jemanden, der ihn immer wieder auf den Boden der Tatsachen zurückholt und niemand wäre da besser geeignet als Dr. Joan Watson.

Maria Schoch - myFanbase

Zurück zur "Elementary"-Übersicht