Dracula - Charaktere

Foto:

Im viktorianischen England regiert der geheimnisvolle Orden des Drachen, dessen Mitglieder sich in vielen einflussreichen Positionen der Gesellschaft und Geschäftswelt befinden. Dracula, welcher als Geschäftsmann Alexander Grayson London als neue Heimat auswählt, plant mit fortschrittlicher Technologie die Macht des Ordens zu untergraben und schließlich Rache zu nehmen. Doch schnell entwickelt sich Mina Murray, die seiner verstorbenen Frau ähnelt, zur Ablenkung.

Dracula/Alexander Grayson/Vlad Tepes (Jonathan Rhys Meyers)

Vlad Tepes, besser bekannt als Dracula, verlor durch den Orden des Drachen seine Frau Ilona, wurde zum Vampir und war schließlich für mehrere Jahrzehnte in einem Steinsarg gefangen. Nach seiner Befreiung reist er nach England um an den Nachkommen seiner Peiniger Rache zu üben. Als amerikanischer Geschäftsmann Alexander Grayson plant er dem Orden des Drachen zu vernichten
und trifft unerwartet auf Mina Murray, welcher seiner verstorbenen Ehefrau bis aufs Haar gleicht.

Jonathan Harker (Oliver Jackson-Cohen)

Jonathan ist Reporter und guter Freund von Mina Murray. Er schiebt es hinaus um ihre Hand anzuhalten, da er glaubt mit seinem geringen Einkommen Mina nicht den gewohnten Lebensstandard bieten zu können. Er kennt sich in der besseren Gesellschaft gut aus und nimmt gern das Angebot von Alexander Grayson an ein exklusives Interview zu führen, bei welchem Jonathan erkennt, dass der Geschäftsmann durchaus seine Schattenseiten hat.

Mina Murray/Ilona (Jessica De Gouw)

Ilona war die Ehefrau von Vlad Tepes und wurde vom Orden des Drachens bei lebendigem Leib auf einem Scheiterhaufen verbrannt. Ihr Ebenbild ist die junge Mina, welche ihrem Vater nacheifert und selbst Medizin studiert. Ihre beste Freundin Lucy kann ihren Wunsch Ärztin zu werden nicht nachvollziehen, eben sowenig wie ihre Liebe zu Jonathan. Mina stört sich nicht daran und bemüht sich die begehrte Assistenzstelle bei ihrem Lehrer Van Helsing zu erhalten.

Abraham Van Helsing (Thomas Kretschmann)

Van Helsing ist als Lehrer für die jungen Medizinstudenten tätig, zu welchen auch Mina Murray gehört, für die er ein offenes Ohr hat, da sie zu eine seiner besten Schülerinnen in der Theorie ist. Ihn selbst verbindet ebenfalls eine dunkle Vergangenheit mit dem Orden des Drachens.

Lucy Westenra (Katie McGrath)

Lucy ist die beste Freundin von Mina und glücklich mit ihrem Leben in der privilegierten Oberschicht der Stadt. Sie kann Minas Leidenschaft für die Medizin und für den ihrer Meinung nach langweiligen Jonathan nicht nachvollziehen, dennoch verstehen sich die beiden gut.

R.M. Renfield (Nonso Anozie)

Renfield weiß als enger Vertrauter von Dracula über dessen Ziele und wahre Identität Bescheid. Wie er in den Dienst von Dracula kam, ist nicht bekannt, jedoch kümmert sich der eher schweigsame Mann gewissenhaft um die Angelegenheiten seines Herrn und dient diesem im Hintergrund in vielerlei Hinsicht.

Lady Jayne Wetherby (Victoria Smurfit)

Lady Jayne ist eine Dame der Gesellschaft und unüblicherweise nicht verheiratet. Als Begleiter für Veranstaltungen wählt sie nach belieben unter den Männern und weiß ihre Schönheit gezielt einzusetzen. Hinter jener verbringt sich neben einem scharfen Verstand noch weitaus mehr, ist Jayne doch ebenfalls ein Mitglied des Orderns des Drachen.

"Dracula" ansehen:

Charleen Winter - myFanbase

Zurück zur "Dracula"-Übersicht