Die Heiland - Wir sind Anwalt - Episodenteaser, Staffel 1

Foto:

Ihr seid neugierig, was in den einzelnen Episoden von "Die Heiland - Wir sind Anwalt" passiert? Dann lest euch die Teaser zu den Episoden der ersten Staffel durch.

#1.01 In dubio pro reo

Romy Heiland (Lisa Martinek) muss sich bei ihrem ersten Fall mit ihrer Vergangenheit auseinander setzen, als ihr ehemaliger Dozent Konrad Wollf (Peter Davor) der Vergewaltigung an der Studentin Sarah Zeidlin (Sinja Dieks) bezichtigt wird. Auch sonst muss sich Romy gerade neu zurechtfinden, da ihre Arbeitsplatzassistentin im Urlaub ist und mit Ada Holländer (Anna Fischer) eine Vertretung in Romys Kanzlei kommt, die das Leben locker und leicht nimmt. Zusammen können sie dafür sorgen, dass Konrads Unschuld bewiesen werden kann und Romy entschließt sich gegen den Willen ihrer Mutter Karin (Peggy Lukac) Ada fest einzustellen.

#1.02 Tödliche Tropfen

Romy und Ada werden mit einem Fall konfrontiert, bei dem sie die Unschuld der polnischen Pflegerin Alina Rudenko (Liudmyla Vasylieva) beweisen müssen. Ihr wird vorgeworfen, den pflegebedürftigen Vater von Philipp Sander (Thomas Lawinky) getötet zu haben. Durch ein Versehen gibt Ada wichtige Informationen preis und sorgt für ein heilloses Durcheinander. Auch Romy muss damit klar kommen, dass Staatsanwältin Johanna Knabe (Helene Grass) ihr nach all den Jahren eins auswischen will und erinnert ihre Konkurrentin daran, für ihre Freunde und Familie eine Belastung zu sein.

#1.03 Wenn du mich liebst

Romy wird von Tina Fuchs (Gisela Aderhold), die Ehefrau des SEK-Beamten und Polizeiausbilders Christian Fuchs (Sven Gerhardt), aufgesucht. Ihr Mann soll versetzt werden, allerdings hat er sich dagegen nicht gewehrt, nun soll Romy juristisch eingreifen. Christian hat aber kein Verlangen danach, seiner Anwältin alle Karten auf den Tisch zu legen, schon gar nicht, als ihm auch noch vorgeworfen wird, seinen Azubi Mike Neidhard (Sebastian Kaufmane) absichtlich angefahren zu haben; dabei haben Christian und Mike eine völlig andere Beziehung zueinander.

#1.04 Verlorene Unschuld

Romy sichert sich das Mandat der Frauenärztin Helga Petzold (Karen Böhne), die angezeigt wurde, da sie die Minderjährige Leyla Oktay (Selen Savas) behandelt hat und deren Jungfernhäutchen wieder intakt gebracht hat. Romy und Ada müssen herausfinden, ob Leyla ihren angedachten Verlobten tatsächlich liebt oder ob es sich um eine Zwangsehe handelt. Ada selbst gerät auch in einen Liebesrausch, als sie sich in den Kollegen von Ben Ritter (Peter Fieseler) verguckt.

#1.05 Tiefer Fall

Romy muss die Tennisspielerin Lena Bauer (Mareike Beykirch) verteidigen, der vorgeworfen wird, ihre Konkurrentin Viktoria Koch (Kerstin König) die Treppe hinuntergestoßen zu haben, allerdings passen die Indizien nicht zusammen, so dass auch Ben ins Boot geholt wird. Dabei stellt Ada fest, dass Romy noch immer tiefe Gefühle für ihren Exfreund hat.

#1.06 Gefahr im Verzug

Ada bittet ihre Chefin Romy dringend um Hilfe, als ihr Bruder Ringo Holländer (Tim Kalkhof) von der Polizei angehalten wird und bei ihm Drogen gefunden werden. Ringo kooperiert zunächst nicht, bis Ada hineingezogen wird und ihr Exmann André Schulz (Aleksandar Tesla) sie des Drogenschmuggels und Diebstahls beschuldigt. Dabei erkennt Ada, dass nicht nur Romy hinter ihr steht, sondern auch ihr Schwarm Max Baerfeld (Christoph Letkowski).

Daniela S. - myFanbase

"Die Heiland - Wir sind Anwalt" ansehen:

Zur "Die Heiland - Wir sind Anwalt"-Übersicht

Kommentare